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Hallo O2-Service,

meine Internet-Geschwindigkeit sollte eigentlich bei 100Mbit/s liegen aber seit Monaten kommen wir im Höchstfall auf 80Mbit/s.

Warum kommt da nicht mehr rüber ?

Gruß Zivko

@Zivko 

Via LAN oder WLAN? 


Hi Bollermann,

ich gehe per LAN von der FritzBox an den PC und per WLAN an sonstige Geräte

aber ich komme so oder so nicht mehr über die 80Mbit/s.

Bis September 2024 hatte ich in der Regel immer knapp 100Mbit/s.


Und wenn du alle anderen Geräte vom WLAN trennst und dann via LAN Kabel die Messung vornimmst? Es kann ja unterschiedliche Ursachen haben.


Hi Bollermann,

an den Geräten habe ich ja noch weniger !

An meiner Fritz!Box 7590, die fest verdrahtet ist, kommen ja nur die 80Mbit/s an

statt wie früher die 100Mbit/s.

Die Leistung muss also vom Netz her schon gedrosselt sein !?


Guck doch einfach in die DSL-Verbindungsdaten deiner Fritzbox, da siehst du ja mit welcher Datenrate die DSL-Synchronisation erfolgt.


Hallo ​@Zivko ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du schon wie von blablup vorgeschlagen, nachgesehen ? 
Welche Werte stehen da ?
Gruß, Solveig ​​


Hallo O2 Team,

ich habe auch den Tarif O2 my home L (2020). FritzBox 7490.

Bei mir stehen in der Fritz-Box DSL-Anzeige jetzt nur noch folgende Werte

download 27,6 Mbit/s upload 28,1 Mbit/s. (früher stand da eine Zahl um die 100)

Ich habe Speed Tests auf verschiedenen Geräten durchgeführt, die auch keine besseren Werte ergeben.

Wie kann ich die download Geschwindigkeit wieder auf 100 Mbit/s bringen?

 


Hallo ​@matzeS 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Hast du die o2o2 My Service App mal installiert, um herauszufinden, ob der Fehler an der Leitung oder am Gerät liegt? Sollte die Leitung betroffen sein, erstellt die App für dich eine Ticket ID und nennt dir die Durchwahl zum technischen Support. Bei einem Gerätedefekt aufgrund des Alters des Routers bekommst du einen kostenfreien Austausch. 

 

Grüße


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