Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Service,

meine Internet-Geschwindigkeit sollte eigentlich bei 100Mbit/s liegen aber seit Monaten kommen wir im Höchstfall auf 80Mbit/s.

Warum kommt da nicht mehr rüber ?

Gruß Zivko

@Zivko 

Via LAN oder WLAN? 


Hi Bollermann,

ich gehe per LAN von der FritzBox an den PC und per WLAN an sonstige Geräte

aber ich komme so oder so nicht mehr über die 80Mbit/s.

Bis September 2024 hatte ich in der Regel immer knapp 100Mbit/s.


Und wenn du alle anderen Geräte vom WLAN trennst und dann via LAN Kabel die Messung vornimmst? Es kann ja unterschiedliche Ursachen haben.


Hi Bollermann,

an den Geräten habe ich ja noch weniger !

An meiner Fritz!Box 7590, die fest verdrahtet ist, kommen ja nur die 80Mbit/s an

statt wie früher die 100Mbit/s.

Die Leistung muss also vom Netz her schon gedrosselt sein !?


Guck doch einfach in die DSL-Verbindungsdaten deiner Fritzbox, da siehst du ja mit welcher Datenrate die DSL-Synchronisation erfolgt.


Hallo ​@Zivko ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hattest du schon wie von blablup vorgeschlagen, nachgesehen ? 
Welche Werte stehen da ?
Gruß, Solveig ​​


Deine Antwort