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Gelöst

o2 mobile M flex


Man hat mir heute telefonisch als Entschädigung das o2 mobile M flex angeboten, ein gratis Volumen weil mein DSL Anschluss regelmäßig abgeschaltet war. Ich habe seit August jeden Monat mit dem Kundendienst zig mal telefoniert usw… 

Ich habe den Vertrag für das o2 mobile M flex heute per E-mail bekommen, aber sofort per E-mail widerrufen, da ich endlich mein DSL wieder nutzen kann.

Man solle mir diese SIM KARTEN nicht verschicken, ich brauche die nicht . Was soll ich tun, wenn ich  o2 mobile M flex zugeschickt bekomme ? Annahme verweigern ?

ich danke für einen Rat

15 Antworten

Abzeichen +1

@FrauHanke

Als Entschädigung einen o2 mobile Flex habe ich auch noch nicht gehört...🤔🤦🏽

Was soll ich tun, wenn ich  o2 mobile M flex zugeschickt bekomme ?

Die Karte kannst du dann entsorgen, da sie nicht mehr nutzbar ist (aufgrund des Widerrufs).

Ich denke aber, dass diese erst gar nicht losgeschickt wird.

@FrauHanke

SIM-Karten werden mit normaler Briefpost versendet.

Wenn du per Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast

und eine Eingangsbestätigung erhalten hast,

wird sich das klären.

Allerdings dauert es einige Zeit bis das bearbeitet ist.

 

Bei DSL Problemen wird schon mal ein zusätzliches Datenvolumen gewährt

oder eine kostenlose Testkarte angeboten.

Benutzerebene 1

Danke an Alle , 

ich war etwas überfordert damit , aber es sieht sehr gut aus... 

der Auftrag wurde storniert , die Sim ist unterwegs aber laut Info per mail kann man die vernichten.

Mein O2 DSL Classic S Flex funktioniert wieder und ich bin happy :)

Benutzerebene 1

@FrauHanke

SIM-Karten werden mit normaler Briefpost versendet.

Wenn du per Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast

und eine Eingangsbestätigung erhalten hast,

wird sich das klären.

Allerdings dauert es einige Zeit bis das bearbeitet ist.

 

Bei DSL Problemen wird schon mal ein zusätzliches Datenvolumen gewährt

oder eine kostenlose Testkarte angeboten.

 

Ich benutze seit 2005 das

“o2 DSL Classic S Flex”

und jetzt laut o2 Nachricht soll ich das erhalten :

“o2 DSL Classic S Flex”

ist das nicht das selbe ?

Der neue Vertrag , der laut einer Frau am Telefon nötig sein soll,

ist im Laufe der Gespräche mit dem Kundenservice entstanden, aber es handelte sich um etwas anderes *.

*( jeden Monat hat o2 meinen alten Anschluss abgeschaltet , aber der neue Glasfaser Anschluss hat nicht funktioniert und ich habe ständig den Kundenservice angerufen :) 

@FrauHanke

ich vermute mal, dass ist die Bestätigung zur Zurücksetzung in den alten Vertrag.

Das sollte ein O2 Moderator genau prüfen.

Aber bitte alles genau lesen und lieber das Kontaktformular für deine Anliegen nutzen,

für Telefonate hast du keine Belege.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 ... aber der neue Glasfaser Anschluss hat nicht funktioniert

was ein Durcheinander …  Mobile Flex, schöner alter DSL-Vertrag und dann noch Glasfaser ...

Da sollte ein Moderator den gesamten Vertragszustand mal überprüfen, damit es nicht andere Überraschungen mit dem Wechsel auf Glasfaser gibt.

Benutzerebene 1

@FrauHanke

ich vermute mal, dass ist die Bestätigung zur Zurücksetzung in den alten Vertrag.

Das sollte ein O2 Moderator genau prüfen.

Aber bitte alles genau lesen und lieber das Kontaktformular für deine Anliegen nutzen,

für Telefonate hast du keine Belege.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Ich habe jetzt am Telefon mit dem Kundendienst über diese Situation gesprochen und sofort kam eine E-mail mit  “Ihr Auftrag wurde erfolgreich storniert”…

Natürlich sagte ich der Frau, ich möchte meinen alten Vertrag weiter haben, nicht dass am Ende wieder durch Missverstände mein Anschluss abschaltet wird ... sie sagte nein, es bleibt alles beim Alten…

ich hoffe jetzt ist alles geklärt... 

@FrauHanke

na denn, viel Spaß warum telefoniert du?

das werde ich nie verstehen, warum bei so etwas

mehrere Kontaktkanäle und dann auch noch telefonisch verwendet werden.

einen neuen  “o2 DSL Classic S Flex” Vertrag gibt es nicht,

höchstens den altenVertrag  wieder, mal sehen was jetzt geschieht.

Benutzerebene 1

 ... aber der neue Glasfaser Anschluss hat nicht funktioniert

was ein Durcheinander …  Mobile Flex, schöner alter DSL-Vertrag und dann noch Glasfaser ...

Da sollte ein Moderator den gesamten Vertragszustand mal überprüfen, damit es nicht andere Überraschungen mit dem Wechsel auf Glasfaser gibt.

  1. etwas Durcheinander , aber so war das...
  2. seit August wollte man mir jeden Monat aufs neue den Glasfaser Anschluss aktivieren , hat nicht geklappt  (Glasfaser habe ich nie bestellt !)
  3. im November sind neue Verträge am Telefon entstanden , das Gespräch handelte über die Glasfaser nicht Aktivierung…man hat mich oft überzeugt, dass ich etwas brauche da mein alter Anschluss ausgeschaltet ist und wird…
  4. am Ende habe ich 3 verschiedene Aufträge gehabt aber die dann per Telefon gekündigt und die  Auftragsbestätigungen per mail erhalten

@FrauHanke 

niemals per Telefon kündigen oder widerrufen da hast du keine Belege.

 

eine Kündigungen beenden Verträge zum Laufzeitende -> https://info.o2online.de/kuendigung/

ein Widerruf hebt einen Vertrag auf, sofern telefonisch oder online abgeschlossen und noch innerhalb von 14tagen → da reicht eine Mail an →  E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Benutzerebene 1

Ich bin auch schon durcheinander geraten…

aber ich habe wegen dem o2 mobile M flex einen Widerruf per mail an  widerruf@cc.o2online.de geschickt

jetzt soll ich auch den Auftrag für das  neue “o2 DSL Classic S Flex” schriftlich widerrufen ?

auch wenn das nur “die Bestätigung zur Zurücksetzung in den alten Vertrag” ist ?

 

Ich habe jetzt am Telefon mit dem Kundendienst über diese Situation gesprochen und sofort kam eine E-mail mit  “Ihr Auftrag wurde erfolgreich storniert”…

Natürlich sagte ich der Frau, ich möchte meinen alten Vertrag weiter haben, nicht dass am Ende wieder durch Missverstände mein Anschluss abschaltet wird ... sie sagte nein, es bleibt alles beim Alten…

ich hoffe jetzt ist alles geklärt... 

das würde ich dir auch wünschen, habe aber keine Plan was das heißt.

 

@FrauHanke

warte hier auf einen O2 Moderator, auch wenn dies evtl. dauert,

diese können in dein Kundenkonto schauen und

sind die beste Hilfe die du bekommen kannst,

auch wenn es vielleicht etwas (Tage) dauert.

solange mache einfach ma nix!

 

 

Hallo @FrauHanke, ich habe mir das ganze soeben für dich angeschaut.👍

Deine Widerrufe konnte ich entdecken und aktuell müsste auch wieder dein alter o2 DSL Calss S Flex aktiviert sein.

Dies ist auch der einzige Tarif der bei dir aktiviert ist.

Bzgl. Glasfaser, müsstest du am 03.12. eine E-Mail von unseren Kolleg:innen erhalten haben, mit einer Nummer an die du dich melden konntest.

Hattest du dies bereits getan, und konnte man dirt evlt. noch etwas genaueres mitteilen?

LG Steffen

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo, 

es war wirklich ein Durcheinander, aber es ist jetzt Ruhe .

Ich habe meinen alten Anschluss…

Die Glasfaser interessiert mich nicht, da ich sie nie beantragt habe…

Wegen der E-Mai  am 03.12. , da muss ich mal nachschauen.

Ich bedanke mich für alle Antworten und wünsche ein Frohes Fest ! 

Sehr gerne und vielen lieben Dank für dein Rückmeldung hier.

Ich hoffe du hast die Feiertage auch gut überstanden und rutscht natürlich gut in das Jahr 2024 rein.

Wenn du möchtest, schau dich auch noch gerne bei uns im Angetestet-Bereich um.

LG Steffen

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