Skip to main content
Gelöst

O2 langsam der teuerste Anbieter?


Ich bin jetzt seit mindestens 8 Jahren O2 Kunde und eigentlich recht zufrieden.



In letzter Zeit wächst aber mein Interesse an einer 50.000er Leitung.



Das Angebot von O2 ist für mich keine Option, da es hier eine Drosselung gibt.



Ich bin kein Raubkopierer der sich Filme aus dem Netz zieht, ich surfe nur etwas und nutze Amazon Prime und Netflix.



Aber selbst als 08/15 Nutzer sind 300 GB recht wenig.



Wir haben z.b. Apple im Haushalt und mit den täglichen Updates, den Streamingportalen und den aktuellen Spielekonsolen wo Patches mal gerne mehrere GB groß sind, komme ich im Schnitt auf ca. 500+ GB.



Also:



Entweder bleibe ich bei meinen 16.000 oder ich wechsle den Anbieter.



Das ist leider einfacher als gedacht, weil ich derzeit soviel zahle wie Andere für 50.000



Als Beispiel sei hier easybell genannt.



Und wenn ich richtig informiert bin, hat aktuell nicht mal die Telekom eine Drosselung wenn ich mir die Vertragsbedingungen ansehe.



Und auch wenn, preislich nehmen sich beide kaum etwas, das war früher mal anders.



Und der Ping beim online spielen könnte auch besser sein, aber sowas wie Fastpath gibt es ja auch nicht mehr, das habe ich telefonisch schon mal angefragt.



Frage ist jetzt, was tun?



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, scheinst es verstanden zu haben.

Wenn ich beim Handy von M auf L wechsle, gehe ich von 30 Euro auf 35 hoch und bekomme ebenfalls 10 Euro Kombi.

Hier muss ich nachfragen.

Der Grundvertrag bleibt unberührt. Heißt also das ein mobiler kein Kombi bekommt und zwar der, der die anderen zum Kombi berechtigt.

Heißt der L würde mit 35 Euro berechnet. Kombiniere dann die vorhandenen anderen um dort ggf. eine Verbesserung zu bekommen welche sich durch einen Kombi dann rechnet.

O2 hat in den letzten Wochen massig an den Tarifen geschraubt, im mobilen Bereich.

Ich empfehle dir immer mal wieder zu gucken und ggf. ein Upgrade vorzunehmen. Wie du siehst kann es sich rechnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Man könnte nachschärfen hier und dort und ggf. gucken ob auch alle mobilen Verträge unter 1 Vertragsnummer laufen usw.

Vielleicht auch einen Select ändern in etwas anderes. Würde sich ja durch den Wechsel von einem mobilen M zum L anbieten, durch den Kombi auf den anderen Verträgen. Stenzel hat den Link zum Rechner ja gezeigt.

Hier und dort etwas mehr, dafür drei Seiten weiter etwas weniger.

Oder einfach so lassen und nur von M zu L und den Kombi im VDSL mitnehmen.

Unterm Strich gewinnst du zu deinen alten Verträgen

Vielleicht handelst du das Tablet dazu auch noch raus. Behalten oder verkaufen. Bleibt dir dann überlassen.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Wurzelgnom,

naja, du könntest es wie folgt machen:

Haupttarif: O2 Blue All-in L für 35,99€

Zweittarif (Freundin): O2 Blue Smart oder O2 Blue All-in S für 12,99€ (statt 17,99€ dank Kombi-Vorteil)

DSL-Tarif: O2 DSL All-in L für 39,99€ (mit Kombi-Vorteil und "Unlimited" Option)

Alles in allem wärt ihr dann bei rund 90,- € im Monat. Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit sind aber noch die ein oder anderen Rabatte mehr drin.

... und ja, einige der heutigen Tarife sind günstiger geworden und enthalten mehr Volumen als früher. Im Zuge einer Verlängerung oder eines Tarifwechsels kann man auf die neuen Konditionen wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

EDIT: Wäre zwar teurer als deine bisherigen Verträge, aber du hättest dafür mit dem All-in L deutlich mehr Datenvolumen und auch viel schnelleres DSL ... natürlich wird es dadurch teurer.

Benutzerebene 1
was für ein Tablet?

klingt ja soweit alles ok, aber trotzdem ärgert es wenn ich das mit dem 1GB lese.

War letztens unterwegs und hatte vorher mit der Hotline telefoniert, da wurde mir nur dieses Packet angeboten um im Urlaub für 5 Euro einmalig mehr Daten zu bekommen.

Da hätte ich eher den Tipp erwartet upzugraden um 1GB zu bekommen....

Naja, ich ruf mal an und schau wie ich da weiterkomme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja Stenzel aber der Smart hat 100 Minuten Freivolumen und wie er schrieb, sind die 100 zu wenig.

Fraglich ist natürlich in welches Netz Hauptsächlich die Telefonie abläuft? Dann könnte es natürlich passen.

Müsste man mal in die Rechnung gucken.

Sonst würde ich den S empfehlen und es auf die Datenautomatik ankommen lassen. Ganz nach dem wie hoch der tatsächliche Datenverbrauch ist. Ein wenig Whats App machen keine 200 MB aus. Sollten nicht, wenn man sich dort mit Bilder und Videos voll Spamt.... Mhhh dann kommt da schon was zusammen.

Um das diese Entscheidung aber getroffen werden kann bräuchte man genaue Daten in welcher Höhe was passiert.

Datenautomatik und was ist das?

Die neuen Tarife haben eine Datenautomatik welche natürlich abbestellt werden kann. Was genau passiert dort?

Guckst du:



Benutzerebene 6
Hai Mister79,

naja, deswegen schrieb ich doch auch "oder" ... außerdem hat der alte Select auch keine All-Net-Flat und scheint auszureichen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja hatte mich auch gewundert da ich deinen Vorschlag gestern schon gegeben hatte.

Warten wir ab, was er uns antwortet. Tendiere aber auch zu deinem Vorschlag.

Benutzerebene 7
@TE: Einmal deine DSL Kundenummer und die Mobilfunknummern per PN an den User @o2_DSL‌ . Morgen habe ich frei, Dienstag bin ich wieder in der Firma, schnappe mir einen Mobilfunkkollegen ( ich glaube ich nehme @o2_Michael‌ ) und dann rechnen wir dir mal ein Angebot aus. Ich denke da bekommen wir schon was preiswerteres zusammen, wenn wir denn verlängern können und dir eine Verlängerung zum guten Preis auch recht ist.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
Danke nochmal an alle Beteiligten, ich bleibe vorerst bei o2 ☺️

Habe meinen Handyvertrag verlängert und zahle sogar 10 Euro weniger.

Beim DSL Vertrag ebenso inkl. für mich guten Konditionen.

Die geb ich jetzt nicht preis weil es eine individuelle Absprache ist und ich nicht möchte dass plötzlich irgendwelche Forderungen kommen nach dem Motto "der hat das, das will ich auch".

Auf jeden Fall Danke für die Beratung und auf weitere 2 Jahre bei o2.

Hoffe jetzt nur noch dass die Umstellung auf 50.000 inkl. Router reibungslos funktioniert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die geb ich jetzt nicht preis weil es eine individuelle Absprache ist und ich nicht möchte dass plötzlich

Dann sehen wir uns in 2 Jahren sicher hier wieder.

Wichtig ist das du unterm Strich zufrieden bist und das dein preisliches Problem gelöst werden konnte.

Viel Spaß und alles Gute.

Kündigen!!

Da der Thread recht alt ist und dein Beitrag auch kein eigenes Problem enthält oder zum Thread passt, mache ich hier dicht. Du hast ja ein Topic. https://

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png

>