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O2 Kündigungsfalle - Kündigungshotline ist nicht erreichbar!!!


Ich habe gestern Abend die Kündigung über die Website vormerken lassen... ist natürlich nicht genug, man muss innerhalb von 10 Tagen nochmal die Kündigungshotline anrufen... klinkt soweit ganz einfach...

 

ABER: ich hänge jetzt seit 63 Minuten in der Warteschleife, die Ansage am Anfang hatte etwas von 10 Minuten gesagt... Ich werde langsam echt sauer... über 1 Stunde? Sitzt da überhaupt Jemand? Oder nur 1 Person? 02 never again... ich fühle mich gerade echt verarscht!!!

 

 


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9 Antworten

Kündige schriftlich per Einschreiben, dann hast du einen Nachweis, was du per Telefon nicht hast.

 

Wenn das (nicht) Erreichen der Hotline nämlich schon eine Falle ist, wer weiß, was dann noch kommt. Wohlmöglich wird dein Telefonat einfach verleugnet.

Inzwischen hat nach über 75 Minuten endlich mal Jemand gemeldet... angeblich ist die Kundenkennzahl falsch (die wurde im Computer eingetragen und mir im Vertrag mit ausgedruckt) und ich musste mich dann erst mit 3 Leuten verbinden lassen, bis eine fähig war meine Kündigung entgegen zu nehmen... man kann ja auch andere Daten abfragen... 😉

 

Sorry, aber das geht alles überhaupt nicht! Durch meinen Hansenet Vertrag bin ich ja über Festnetz auch bei O2 gelandet... Sorry, aber auch da werde ich mich jetzt schnellstmöglich nach Alternativen umsehen. Niemals wieder O2!

hmm wer bitte kündigt denn einen Vertrag per Telefon? Ich dachte auch gelesen zu haben, das eine Kündigung schriftlich zu erfolgen hat. wie auch immer, 70 minuten am Telefon zu warten um einen Vertrag zu kündigen? Brief, Einschreiben und gut ist... Und von Falle zu sprechen, weil keiner ans Telefon ging ist auch ein wenig nuja, ich will nicht schreiben lächerlich, sondern eher zum schmunzeln. Vielleicht gibts da auch mehr, die Anrufen, dann mehrmals verbunden werden müssen ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es gibt (bei DSL schon lange) inzwischen die Funktion unter mein o2 "Kündigung vormerken". Um die Kündigung tatsächlich durchzuführen muss diese allerdings anschliessend telefonisch betsätigt werden, was leider bedeutet, dass man dann ewig in der Warteschliefe hängt. Alleine aus diesem Grund würde ich (zumindest derzeit) niemandem diese Möglichkeit der Kündigung empfehlen. Nach wie vor also Schreiben aufsetzen, unterschreiben und per Fax oder Einschreiben absenden. Vielleicht gibt es irgendwann eine einfache Kündigungsmöglichkeit online - ohne einen erforderlichen Anruf bei der Kundenrückgewinnungshotline.

Benutzerebene 6
Abzeichen
bs0 schrieb:
Vielleicht gibt es irgendwann eine einfache Kündigungsmöglichkeit online - ohne einen erforderlichen Anruf bei der Kundenrückgewinnungshotline.

Die Wahrscheinlichkeit, das Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen, dürfte wohl deutlich größer sein 😛

 

gruß, zündi

Gehen sie davon aus, dass auch das in meine Vorstandsbeschwerde mit einfliesst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Tzwennsen schrieb:
Gehen sie davon aus, dass auch das in meine Vorstandsbeschwerde mit einfliesst.

Hast du im falschen Thread gepostet oder was hat das mit dem Thema zu tun? Kann man dir irgendwie helfen?

Benutzerebene 1
Wenn du schon nach 75 Minuten aufgeregt bist. Ich habe über 150 Telefonat mit auflegen usw nochmal anrufen locker über 500 anrufe gemacht. Ich bin auch nicht zufrieden aber was willst du machen??ab 30 Minuten wird man eh von Warteschlange rausgeschmissen????
Wenn du von Staat Geld kriegst dauert ewig. Wenn du Geld geben muss, dann dauert es kein 2 Tagen!!! So ist es auch bei o2 und alle anderen.
Benutzerebene 2
Nevsehir89 schrieb:
Wenn du schon nach 75 Minuten aufgeregt bist. Ich habe über 150 Telefonat mit auflegen usw nochmal anrufen locker über 500 anrufe gemacht. Ich bin auch nicht zufrieden aber was willst du machen??

Der Post auf den du antwortest ist schon lange her 😛

 

Nevsehir89 schrieb:
Wenn du von Staat Geld kriegst dauert ewig. Wenn du Geld geben muss, dann dauert es kein 2 Tagen!!! So ist es auch bei o2 und alle anderen.
Wobei du da insgesamt natürlich Recht hast! Es ist halt immer die Frage was für eine Lobby du hinter dir hast. Großkonzerne (sei es o2 oder die Telekom oder...) und der Staat haben halt eine große Lobby und entsprechende Partner als Druckmittel, ob es kundenfreundlich ist ist ja ne andere Frage.

 

Nichts destotrotz ist das mit der Beschwerde beim Vorstand in diesem Thread lächerlich (da total aus dem Zusammenhang...)