Hallo,
leider komme ich telefonisch bei Ihnen nicht weiter.
O2 ignoriert offensichtlich die Kündigung, durchgeführt durch meinen neuen Anbieter 1&1 - fristgerecht wohlgemerkt!
Ich erhalte immer nur den Verweis, dass die Stornierung der Rufnummernmitnahme das gleiche sei, wie die Rücknahme der Kündigung. Das sind doch zwei verschiedene Dinge (der Vertrag hätte ja auch ohne die Rufnummer mitnehmen zu wollen gekündigt werden können)
Ihre aktuelle Rechnung zeigt mir, dass die Kündigung ignoriert wird, denn sie sagt was über Leistungen erbracht bis 25.10.15.
Die Kündigung war zum 20.10.15 und somit hätte ich eine Abschlussrechnung erwartet.
Beim neuen Anbieter war es auch bis heute nicht möglich Anrufe unter der zu portiernden Rufnummer zu erhalten, ausgehend funktionierte.
Sie haben dann doch die Portierung freigegeben, oder etwa nicht?
(oder eben nur teilweise, oder fehlerhaft? ich weiß es nicht)
1&1 besteht darauf, dass sie nie eine Stornierung an Sie geschickt hat! Sie wiederum bestehen genau darauf! Was soll das?
Auch ist es nicht nachvollziehbar, wie Sie mir ein Schreiben zur Kündigungsvormerkung und diese Portierungsstornierung gleichzeitig an mich schicken.
des weiteren kann die Aussage Ihres Kundenservices - man hätte von 1&1 seit Juli nchts mehr gehört - nicht stimmen. Denn die haben mehrmals versucht Sie zu kontaktieren. Das muss stimmen, denn seit heute bekomme ich auch Anrufe über die zu portiernde Rufnummer rein.
Es ist mr unbegreiflich wie Sie meinen Vertrag trotz fristgerechter Kündigung einfach um ein Jahr verlängern und dies mit einer Stornierung der Rufnummernmitnahme = Stornierung Vertagskündigung begründen.
Ich bitte darum, meinen Vertrag endlich korrekt und schriftlich zu beenden.
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Hallo Christian,
ist es möglich den Deaktivierungstermin und eine Kostenerstattung schriftlich bestätigt zu bekommen?
Ich habe gerade eine Benachrichtigungsmail über die O2 Januar Rechnung erhalten. Da möchte ich doch gerne etwas auf Papier zur Sicherheit haben.
Nachdem ja nun seit geraumer Zeit keine Nutzung Deines Anschlusses bei uns mehr stattfindet,
ganz genau seit dem 20.10.15 nicht mehr
ist es möglich den Deaktivierungstermin und eine Kostenerstattung schriftlich bestätigt zu bekommen?
Ich habe gerade eine Benachrichtigungsmail über die O2 Januar Rechnung erhalten. Da möchte ich doch gerne etwas auf Papier zur Sicherheit haben.
Hi,
lustig wär's wenn's nicht so anstrengend wäre...
Geteilte Portierung? Meinst Du damit Vertragskündigung ohne Rufnummernmitnahme?
Wenigstens scheint ja nun das Ende in Sicht zu sein
lustig wär's wenn's nicht so anstrengend wäre...
Geteilte Portierung? Meinst Du damit Vertragskündigung ohne Rufnummernmitnahme?
Wenigstens scheint ja nun das Ende in Sicht zu sein
Eine geteilte Portierung oder 2-Wege-Portierung liegt vor, wenn man Anschluß und Rufnr. zu verschiedenen Anbietern wechseln möchte.
Wenn die Portierung der Rufnr. auch von O2 richtig vorgenommen wurde, müßte die Nr. auch von allen O2-Handys und O2-DSL-Anschlüßen anrufbar sein. Dann ist auch eine Aussage wie "uns liegt kein Portierungsantrag vor" unrichtig. Wenn es nicht klappt, dann wird es noch mysteriöser. Dann wäre auch zu prüfen ob der Anschluß überhaupt aus anderen Netzen erreichbar ist.
Wenn die Portierung der Rufnr. auch von O2 richtig vorgenommen wurde, müßte die Nr. auch von allen O2-Handys und O2-DSL-Anschlüßen anrufbar sein. Dann ist auch eine Aussage wie "uns liegt kein Portierungsantrag vor" unrichtig. Wenn es nicht klappt, dann wird es noch mysteriöser. Dann wäre auch zu prüfen ob der Anschluß überhaupt aus anderen Netzen erreichbar ist.
Hallo O2 Moderator(in),
ist denn mein Vertrag nun tatsächlich deaktiviert?
Wann bekomme ich die Abschlußrechnung?
Lieben Gruß,
Marion
ist denn mein Vertrag nun tatsächlich deaktiviert?
Wann bekomme ich die Abschlußrechnung?
Lieben Gruß,
Marion
Hallo Marion,
der Anschluss wurde deaktiviert.
Die Abschlussrechnung wird dann Anfang März erstellt.
Gruß,
Christian
der Anschluss wurde deaktiviert.
Die Abschlussrechnung wird dann Anfang März erstellt.
Gruß,
Christian
Dankeschön
Hallo Marion,
der Anschluss wurde deaktiviert.
Die Abschlussrechnung wird dann Anfang März erstellt.
Nachdem ja nun seit geraumer Zeit keine Nutzung Deines Anschlusses bei uns mehr stattfindet, steht einer Erstattung der in der Zwischenzeit entstandenen Kosten sicher nichts im WegeHallo Christian,
so ganz ohne Stolpersteine im Weg geht es wohl doch nicht?
Die Rechnung vom 6.3.16 erstattet mir nur die Kosten für den halben Februar. Als Abschlussrechnung ist diese nicht ausgewiesen, bzw. erkennbar.
Um diese Rechnung abrufen zu können musste ich erst einmal da Hotline anrufen, denn man hat mir nicht mitgeteilt, dass mein Benutzername nach der Kündigung geändert wird.
Da es mir nicht (mehr?) möglich war hier zu posten, wollte ich heute die Hotline anrufen um nachzufragen. Leider wurde mein Anruf nach etwas über 30 Minuten in der Warteschleife beendet.
Um überhaupt eine Hoffnung auf Antwort zu haben, habe ich etwas rumprobiert um hier zu posten.(die Angabe einer zweiten E-Mailadresse war wohl der Trick)
Ich möchte also wissen, wie es nun weitergeht.
Auch verunsichert mich, dass die Mindestvertragslaufzeit jetzt als "ohne - zum Monatsende kündbar" dargestellt ist. Warum ist das so?
Ich möchte diese Angelegenheit doch einfach nur ad acta legen...
Lieben Gruß,
Marion
Hallo Marion,
der Anschluss wurde, wie von mir zuletzt angekündigt, am 15.02. deaktiviert.
Die Rechnung vom 06.03. stellt die Abschlussrechnung dar, auch wenn diese nicht ausdrücklich so gekennzeichnet ist.
Warum Dir im Onlineportal noch ein aktiver Vertragsstatus angezeigt wird, kann ich Dir nicht beantworten. Ich gehe davon aus, dass hier ein Fehler im Portalupdate vorliegt.
Die Zugangsdaten zur Rechnung hast Du, wie ich sehe, bereits von meinen Kollegen erhalten.
Gruß,
Christian
der Anschluss wurde, wie von mir zuletzt angekündigt, am 15.02. deaktiviert.
Die Rechnung vom 06.03. stellt die Abschlussrechnung dar, auch wenn diese nicht ausdrücklich so gekennzeichnet ist.
Warum Dir im Onlineportal noch ein aktiver Vertragsstatus angezeigt wird, kann ich Dir nicht beantworten. Ich gehe davon aus, dass hier ein Fehler im Portalupdate vorliegt.
Die Zugangsdaten zur Rechnung hast Du, wie ich sehe, bereits von meinen Kollegen erhalten.
Gruß,
Christian
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