Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe einen Festnetz & Internet-Vertrag mit O2 im Laden abgeschlossen, möchte ihn vor Aktivierung aber kündigen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Ich habe bereits per Email widersprochen, aber als Antwort erhalten, dass ein Vertrag, der im Shop geschlossen wurde, nicht über Email aufgelöst werden kann. Im Shop wurde mir erzählt, sie dürfen keine Kündigung annehmen, ich soll den Kündigungsbutton drücken oder postalisch kündigen.

 

Muss ich zahlen, wenn die Installation nicht abgeschlossen wird? Technikereinsatz ist wohl nicht notwendig.

 

Weiterhin ist der Mein O2-Bereich nicht komplett freigeschaltet, ich kann die Emails nicht lesen. Rechnung liegt noch keine vor. Ich könnte den Bereich “Rechnung” aber auch nicht öffnen. Kündigungsbutton ist aktuell nicht vorhanden.

 

Vielen Dank im Voraus.

Im Shop wurde mir erzählt, sie dürfen keine Kündigung annehmen, ich soll den Kündigungsbutton drücken oder postalisch kündigen.

Eine Stornierung geht wenn nur über den o2 Shop wo abgeschlossen wurde. Eine Kündigung beendet den Vertrag erst in 24 Monaten.


Hallo @UnkreativerUsername 

Kündigen kannst du nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Entweder 24 Monate oder bei einem FLEX, monatlich.

 

Ein Widerruf ist nach Abschluss im Shop nicht möglich.


Weiterhin ist der Mein O2-Bereich nicht komplett freigeschaltet, ich kann die Emails nicht lesen. Rechnung liegt noch keine vor. Ich könnte den Bereich “Rechnung” aber auch nicht öffnen. Kündigungsbutton ist aktuell nicht vorhanden.

Logisch, “mein o2” geht erst nach der Aktivierung des Vertrages und Registrierung mit der Festnetznummer.

 

In “mein o2” sind keine E-Mails zu finden … wenn du die Nachrichten meinen solltest: das ist nur Werbung und nix Vertragsrelevantes.

 


Hallo ​@UnkreativerUsername,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Schade, dass du den Vertrag kündigen möchtest. Woran liegt’s? 

Es ist super, dass Bumer, Sächsin und Bollermann dir wichtige Tipps geben konnten. Gerade der Unterschied zwischen kündigen und widerrufen. 

Hast du noch weitere Fragen oder ist so weit alles in Ordnung? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo ​@o2_Lea ,

 

der Vertrag war für die ausländische 24 h-Pflegekraft meiner Großmutter. Leider ist meine Großmutter aber kurz nach Vertragsabschluss im Krankenhaus gestorben. Deswegen möchte ich den O2-Vertrag wieder kündigen.

 

Viele Grüße,

UnkreativerUsername


Guten Morgen ​@UnkreativerUsername,

ich möchte dir zu deiner Großmutter mein Beileid ausdrücken.

Ich verstehe, dass du den Vertrag dann so nicht mehr benötigst. Bei Verträgen aus einem unserer Shops besteht kein Widerrufsrecht. Ich würde dir empfehlen, morgen erneut mit den Mitarbeiter:innen vor Ort darüber zu sprechen und um Stornierung zu bitten. 

Bitte erwähne dort keine Kündigung sondern eine Stornierung / Widerruf vom Vertrag. Kündigen würde heißen, dass der Vertrag dann nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit endet - das möchtest du ja aber nicht.

Viele Grüße

Kathi 🍁


Deine Antwort