Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL nach Umzug seit 01.09.2013 nicht verfügbar, monatliche Beiträge werden weiter abgebucht!!!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

133 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
MrFreeze schrieb:
Der Login zu den Rechnungen meines DSL Vertrages gehen immer noch nicht über die Festnetznummer als Benutzer.
Hast du denn mittlerweile deine my-Kennung gefunden? Sonst kannst du die auch sicherlich per PN an o2_dsl bei den Moderatoren erfragen (dann aber Kundennummer und persönliches Kundenkennwort mitschicken).

Über die "my-Kennung" funktioniert das zwar, jedoch will wie wie früher die festnetznummer als benutzer verwenden. Das funktinierte bis vor dem Umzug tadellos und die Nummer habe ich auch im Kopf. Das funktioniert auch bei dem Mobilfunkverträgen etc.

Deswegen möchte ich das auch wieder so haben.

Benutzerebene 5
Wenn die Schaltung durch ist, sollte da auch nichts gegensprechen.

 

Grüße

Yvonne

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
MrFreeze schrieb:
Über die "my-Kennung" funktioniert das zwar, jedoch will wie wie früher die festnetznummer als benutzer verwenden. Das funktinierte bis vor dem Umzug tadellos und die Nummer habe ich auch im Kopf. Das funktioniert auch bei dem Mobilfunkverträgen etc.

Ich an deiner Stelle würde jetzt die my-Kennung verwenden, bis die Telefonnummer nicht funktioniert. Es wäre unklug jetzt Rechnungen nicht zu bezahlen, weil man sich mit einer von zwei möglichen Kennungen nicht einloggen kann.

@nemisis03 und O2: Rechnungen werde ich in dem Sinne, das ich Überweisungen betätigen werde, vorerst nicht mehr, da ich zunächst die Gutschrift von den bisher von mir aufgebrachten Kosten erhalten möchte. Mit diesen sollte ich ca. EIN Jahr die Grundgebühr Decken. Den Stand der Kosten bis Mai habe ich bereits per Einschreiben an O2 übermittel. Darauf werden sich nochmals ca.50€ Durch die Telekom Grundgebühr addieren. Diese verschicke ich noch per einschreiben.
@o2_yvonne: ok dann Versuche ich das am 22./23. Mai wieder.
😉 So auch ich möchte noch hier bekannt geben das mein Anschluss nun am 15.5. geschaltet wurde.Zum Glück. Nun noch das Guthaben und alles ist gut.Lg

Benutzerebene 5
Hi Psyconi,

 

freut mich, dass es endlich geklappt hat. Die Buchung habe ich beantragt, aktuell müssen wir noch abwarten, da sie erst noch genehmigt werden muss.

 

Grüße

Yvonne

Erster Lichtblick im Dunkeln.

DSL ist wieder verfügbar!
Hat nur 9 Monate gedauert

Nächster Schritt ist die Gutschrift. Wie soll ok das jetzt machen. Soll ich nochmals eine Auflistung und Rechnungen per FAX O2 zukommen lassen.

Gruß
Sven
MrFreeze schrieb:
Erster Lichtblick im Dunkeln. Nächster Schritt ist die Gutschrift. Wie soll ok das jetzt machen. Soll ich nochmals eine Auflistung und Rechnungen per FAX O2 zukommen lassen. Gruß Sven
Hi Sven, über was für eine Gutschrift sprechen wir denn? Vielleicht können wir hier auch helfen.

VG, Matze

1.) ich habe für mehrere Monate Grundgebühr bezahlt ohne einen DSL Anschluss gehabt zu haben

2.) Sämtliche Telekom Rechnungen für die Grundversorgung

3.) Sämtliche Gebühren für die Telefonate bei der O2 Hotline

 

Ich habe eine genaue Auflistung aller Kosten vorhanden.

 

Gruß

Sven

Benutzerebene 5
Ok, in dem Fall wäre in der Tat der Schriftweg besser, allein schon wegen der Grundversorgung.

Die Adressen dafür kannst du auf http://dsl.o2online.de/kontakt ersehen oder es per Fax an die 01805880088 senden.

 

Grüße

Yvonne

Hallo Admin Fax mit den Auflistungen der bisher angefallenen Kosten geht morgen raus. Zwei Sachen habt ihr aber in eurer Hand die ich schnellstmöglich geklärt haben möchte.

1.) der onlinezugang geht immer noch nicht mit der festnetznummer

2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten

Gruß
Sven
Benutzerebene 5
MrFreeze schrieb:

2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten

Gruß
Sven
Hallo Sven, ich habs nicht ganz mitbekommen welche Vertrag du bei O2 hast, aber das mit den VoIP Zugangsdaten wird nicht so einfach werden. Wie gesagt, kommt darauf an welchen Vertrag du hast. Da können dann auch die Mod´s nichts machen.

 

Greetings, Chris

Nach dem ganzen HickHack erwarte ich das jetzt aber Punkt!!!

O2 hat sich hier ein echtes Stück geleistet.

Nur mal ein paar Eckdaten:
- der Umzug hat insgesamt 9 Monaze gedauert!
- ich hatte 9 Minate kein Internet und Festnetz, trotzdem aber mittlerweile ca. 330€ Kosten für NICHTS!

Da muss sich O2 jetzt schon mal was überlegen wie sie das wieder gut machen wollen.
Benutzerebene 5
Dann wünch ich Dir viel Erfolg dabei! Halt uns auf dem Laufenden.

 

 

MrFreeze schrieb:
Hallo Admin Fax mit den Auflistungen der bisher angefallenen Kosten geht morgen raus. Zwei Sachen habt ihr aber in eurer Hand die ich schnellstmöglich geklärt haben möchte.
1.) der onlinezugang geht immer noch nicht mit der festnetznummer
2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten
Gruß Sven
Hi Sven,

 

tut mir leid, die VoIP Daten können wir dir nicht geben. 

Was passiert denn wenn du versuchst dich via http://dsl.o2online.de/selfcare einzuloggen? 

 

VG, Matze 

Das ist mal wieder typisch.

 

Aus welche Begründung rückt O2 eigentlich die VoIP daten nicht raus. Der O2 Router ist der letzte scheiß. Aber naja wenn O2 das so möchte muss ich mir halte Gedanken machen ...

 

Beim Login im Protal kommt folgender Fehler: Leider gab es technische Probleme bei der Anmeldung. Probieren Sie es bitte später noch einmal. Ihr Benutzername oder/und Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. Mögliche Benutzernamen: Festnetznummer, my-ID-Kennung oder selbstgewählter Benutzername. Zum Login als o2 Mobilfunkkunde klicken Sie bitte hier.

 

Gibt es schon irgendwelche Vorschläge, wie O2 mir nach dem ganzen Schlamassel entgegenkommen will?

 

Wenn nicht ist das zusammen mit der VoIP Tehmatik ein klarer Fall ...

Benutzerebene 5
Ich will bestimmt nicht "klugsch...", aber ich habs Dir ja gesagt. Sorry.

 

Ich hätte die VoIP daten auch gerne wenn "mal" mein VDSL endlich kommt.

Bei mir geht jetzt wieder alles wie vor 10 Monaten vor dem Umzug ja. Auch die Geschwindigkeit passt jetzt. Bekomme die 16Mbit. Jetzt warte ich nur noch auf die 296€ Gutschrift.

Telekom Rechnung, Grundgebührauflistunh sowie hotlinetechnungen sind per FAX rausgegangen.
Heute die neue Rechnung bekommen. Keine Gutschrift sonder noch einen Zusatzposten Umzug!!!!!

Ich werde die Rechnung jetzt noch einmal überweisen, sollte bei der nächsten Rechnung keine Gutschrift über den vollen Betrag, welchen ich O2 per FAX übermittelt hatte, erhalten, geht das nun direkt an meine Rechtsschutzversicherung. Das ist mir langsam echt zu dumm.

 

Ich kann jeden nur von O2 abraten. So lange alles funktioniert ist alles gut, aber wehe irgendwas stimmt mal nicht, dann zieht O2 gerne das Geld ein, kümmert sich aber einen scheiß um den Kunden.

MrFreeze schrieb:
Bei mir geht jetzt wieder alles wie vor 10 Monaten vor dem Umzug ja. Auch die Geschwindigkeit passt jetzt. Bekomme die 16Mbit. Jetzt warte ich nur noch auf die 296€ Gutschrift.

Telekom Rechnung, Grundgebührauflistunh sowie hotlinetechnungen sind per FAX rausgegangen.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der Antrag auf Gutschrift ist doch erst seit ca. einer Woche bei o2. Da muss man o2 auch ein bisschen Zeit zum Bearbeiten lassen.

1.) Der erste Antrag ging am 25.04 zu O2. Damal belief sich der betrag auch schon auf gut 200€.

O2 wußte zu dem Zeitpunkt also schon bescheid.

 

2.) Warum muß ich innerhalb von 5 Tagen immer die Rechnung begleichen? Da kann ich auch nicht sagen die Rechnung ist erst sein 5 Tagen da und ich brauch nochmals 30 Tage um sie zu prüfen!

 

Beim Geld einziehen ist O2 immer schnell genauso wie beim Androhen eines Inkassounternehmens, aber wenn O2 mal eine Gutschrift ausstellen soll brauchen sie Wochen und da bin ich anscheinend nicht alleine. Finde das alles eine rießen Frechheit und rate jeden davon ab O2 zu verwenden!

und eine Entschuldigung bzw. Wiedergutmachung für die Bearbeitungszeit von 9 MONATEN habe ich von O2 bisher auch noch nicht erhalten. Wobei ich O2 zu guten halten muß, das teilweiße die TELEKOM geblockt hat, aber es wurden genauso Fehler auf Seitens O2 gemacht.

 

Wie ihr vielleicht merkt kann ich einfach nicht mehr so sachlich Schreiben wie anfangs, weil mir der ganze Streß und die "hinterher rennerei" um mein Geld einfach tierisch auf den S..k geht und O2 einfach nicht in die Puschen kommt!  😠

Benutzerebene 5
Hi Sven,

 

dein Schreiben ist noch bei den Kollegen in der Bearbeitung, so leid es mir tut, wir können das nicht beschleunigen. Du wirst durch die Kollegen informiert, sobald es etwas Neues gibt.

 

Grüße

Yvonne