Sehr geehrte Damen und Herren,
Mitte August unterrichtete ich O2 mit Hilfe des Umzugsformulars, das ich zum 01.09.2013 einen neuen Wohnsitz besäße und ich gerne den DSL Festnetzanschluss an der neuen Adresse weiter verwenden würde.
Einige Tage später erhielt ich eine Bestätigung von O2 sowie einen Umzugstermin mit dem Freischaltdatum des Festnetzanschlusses. Dieser sollte in der ersten Septemberwoche sein. Nachdem Mitte der zweiten Septemberwoche kein DSL verfügbar war, meldete ich mich beim O2 Support was denn das Problem sei. Dies konnte mir zu diesem Zeitpunkt der O2 Support nicht sagen, nur das die Telekom den Antrag nicht akzeptierte, sondern abgelehnt hatte. Nach Rücksprache mit dem Vormieter konnte dieser den Anschluss nicht fristlos kündigen, obwohl er in ein Gebiet gezogen ist, in dem die Telekom keinen Anschluss bereitstellen konnte und der Vertrag bis Ende Oktober laufen würde.
Dies hatte ich dem O2 Support weitergeleitet und um eine Einstellung der Abbuchung für September und Oktober gebeten, da ich in diesen zwei Monaten ja keinen Anschluss und somit die Dienste nicht nutzen konnte. Dies wurde mir zu diesem Zeitpunkt mit der Aussage verwehrt, das ich in Vorleistung gehen müsse und ich diese Kosten nach Freischaltung des Anschlusses wieder erhalten würde. Dies hatte ich zu diesem Zeitpunkt akzeptiert, da ich mit einer Freischaltung des Festnetzes zum ersten November gerechnet hatte.
Nach zwei Monaten ohne Festnetzanschluss wartete ich Anfang November vergebens auf die Freischaltung bzw. einer Information Seitens O2, wie es nun weiter gehen sollte. Nachdem auch in der zweiten Woche nichts geschah, rief ich wiederum beim O2 Support an. Dieser konnte mir wiederum nicht mitteilen, warum eine Freischaltung nicht gelang. Diese Situation zog sich bis Ende Dezember hin.
Die Grundgebühr für den Festnetzanschluss plus der Mietgebühr für die Telekom wurde mir weiter ohne Anmerkungen oder Gutschriften vom Konto abgebucht!
Eine zwischenzeitliche Rückbuchung der Lastschrift mit schriftlicher Aufforderung, die Zahlungen Aufgrund nicht gelieferter Dienste einzustellen, wurden prompt mit einer Mahnung und Drohung ein Inkassounternehmen einzuschalten beantwortet!
Nach mehreren Telefonaten mit dem O2 Support Anfang Januar wurde das Problem auf nicht vorhandene Ports im Verteilerschrank der Telekom für Drittanbieter eingegrenzt. Eine Lösung des Problems wurde mir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mitgeteilt, sondern man müsse warten bis die Telekom den Verteilerschrank ausbauen würde. Die Grund- und Mietgebühr wurde mir jedoch weiterhin fleißig abgebucht!
Mitte Februar dann der erste Lichtblick. Unaufgefordert erhielt ich einen Anruf vom O2 Support, in dem mir eine Lösung vorgeschlagen wurde. Diese beinhaltet einen Abschluss eines Telekom Festnetzvertrages, welcher eine kurze Kündigungsfrist aufweist. Nach der Schaltung dieses sollte ich mich beim O2 Support melden und die Festnetznummer mitteilen. O2 würde den Vertrag kündigen und diesen Port weiterverwenden. Die einmalige Telekomgebühr für das Einrichten des Festnetzanschlusses würde ich nach Einreichen der Rechnung erstattet bekommen.
Zwischenzeitlich konnte ich zumindest vorerst die Lastschrift für die monatliche Grundgebühr über den O2 Support stoppen.
Nachdem der Anschluss der Telekom geschaltet wurde, verständigte ich den O2 Support und diese veranlassten die Kündigung und den Umzug auf einen O2 DSL Anschluss am 07.03.2014.
Nachdem Mitte April immer noch kein DSL Verfügbar war und keine Informationen seitens O2 kamen, folgten wiederum etliche Anrufe beim O2 Support. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass die Schaltfrist Seitens der Telekom bei 21 Werktagen läge. Dieser ist heute und ich sehe noch nicht, dass das funktioniert.
Wie erwartet ist nach 21 Werktagen immer noch kein O2 DSL vorhanden.
Die gesammten aufgelaufene Kosten belaufen sich aktuell auf knapp 250€
Wen bzw. wo muß ich mich melden damit ich mal ernst genommen werde und mir geholfen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Maier
edit nemesis03: Tags gelöscht, da ganze Sätze
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MrFreeze schrieb:Hast du denn mittlerweile deine my-Kennung gefunden? Sonst kannst du die auch sicherlich per PN an o2_dsl bei den Moderatoren erfragen (dann aber Kundennummer und persönliches Kundenkennwort mitschicken).
Der Login zu den Rechnungen meines DSL Vertrages gehen immer noch nicht über die Festnetznummer als Benutzer.
Über die "my-Kennung" funktioniert das zwar, jedoch will wie wie früher die festnetznummer als benutzer verwenden. Das funktinierte bis vor dem Umzug tadellos und die Nummer habe ich auch im Kopf. Das funktioniert auch bei dem Mobilfunkverträgen etc.
Deswegen möchte ich das auch wieder so haben.
Deswegen möchte ich das auch wieder so haben.
Wenn die Schaltung durch ist, sollte da auch nichts gegensprechen.
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
MrFreeze schrieb:Ich an deiner Stelle würde jetzt die my-Kennung verwenden, bis die Telefonnummer nicht funktioniert. Es wäre unklug jetzt Rechnungen nicht zu bezahlen, weil man sich mit einer von zwei möglichen Kennungen nicht einloggen kann.
Über die "my-Kennung" funktioniert das zwar, jedoch will wie wie früher die festnetznummer als benutzer verwenden. Das funktinierte bis vor dem Umzug tadellos und die Nummer habe ich auch im Kopf. Das funktioniert auch bei dem Mobilfunkverträgen etc.
@nemisis03 und O2: Rechnungen werde ich in dem Sinne, das ich Überweisungen betätigen werde, vorerst nicht mehr, da ich zunächst die Gutschrift von den bisher von mir aufgebrachten Kosten erhalten möchte. Mit diesen sollte ich ca. EIN Jahr die Grundgebühr Decken. Den Stand der Kosten bis Mai habe ich bereits per Einschreiben an O2 übermittel. Darauf werden sich nochmals ca.50€ Durch die Telekom Grundgebühr addieren. Diese verschicke ich noch per einschreiben.
@o2_yvonne: ok dann Versuche ich das am 22./23. Mai wieder.
So auch ich möchte noch hier bekannt geben das mein Anschluss nun am 15.5. geschaltet wurde.Zum Glück. Nun noch das Guthaben und alles ist gut.Lg
Hi Psyconi,
freut mich, dass es endlich geklappt hat. Die Buchung habe ich beantragt, aktuell müssen wir noch abwarten, da sie erst noch genehmigt werden muss.
Grüße
Yvonne
freut mich, dass es endlich geklappt hat. Die Buchung habe ich beantragt, aktuell müssen wir noch abwarten, da sie erst noch genehmigt werden muss.
Grüße
Yvonne
Erster Lichtblick im Dunkeln.
DSL ist wieder verfügbar!
Hat nur 9 Monate gedauert
Nächster Schritt ist die Gutschrift. Wie soll ok das jetzt machen. Soll ich nochmals eine Auflistung und Rechnungen per FAX O2 zukommen lassen.
Gruß
Sven
DSL ist wieder verfügbar!
Hat nur 9 Monate gedauert
Nächster Schritt ist die Gutschrift. Wie soll ok das jetzt machen. Soll ich nochmals eine Auflistung und Rechnungen per FAX O2 zukommen lassen.
Gruß
Sven
MrFreeze schrieb:Hi Sven, über was für eine Gutschrift sprechen wir denn? Vielleicht können wir hier auch helfen.
Erster Lichtblick im Dunkeln. Nächster Schritt ist die Gutschrift. Wie soll ok das jetzt machen. Soll ich nochmals eine Auflistung und Rechnungen per FAX O2 zukommen lassen. Gruß Sven
VG, Matze
1.) ich habe für mehrere Monate Grundgebühr bezahlt ohne einen DSL Anschluss gehabt zu haben
2.) Sämtliche Telekom Rechnungen für die Grundversorgung
3.) Sämtliche Gebühren für die Telefonate bei der O2 Hotline
Ich habe eine genaue Auflistung aller Kosten vorhanden.
Gruß
Sven
2.) Sämtliche Telekom Rechnungen für die Grundversorgung
3.) Sämtliche Gebühren für die Telefonate bei der O2 Hotline
Ich habe eine genaue Auflistung aller Kosten vorhanden.
Gruß
Sven
Ok, in dem Fall wäre in der Tat der Schriftweg besser, allein schon wegen der Grundversorgung.
Die Adressen dafür kannst du auf http://dsl.o2online.de/kontakt ersehen oder es per Fax an die 01805880088 senden.
Grüße
Yvonne
Die Adressen dafür kannst du auf http://dsl.o2online.de/kontakt ersehen oder es per Fax an die 01805880088 senden.
Grüße
Yvonne
Hallo Admin Fax mit den Auflistungen der bisher angefallenen Kosten geht morgen raus. Zwei Sachen habt ihr aber in eurer Hand die ich schnellstmöglich geklärt haben möchte.
1.) der onlinezugang geht immer noch nicht mit der festnetznummer
2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten
Gruß
Sven
1.) der onlinezugang geht immer noch nicht mit der festnetznummer
2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten
Gruß
Sven
MrFreeze schrieb:Hallo Sven, ich habs nicht ganz mitbekommen welche Vertrag du bei O2 hast, aber das mit den VoIP Zugangsdaten wird nicht so einfach werden. Wie gesagt, kommt darauf an welchen Vertrag du hast. Da können dann auch die Mod´s nichts machen.
2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten
Gruß
Sven
Greetings, Chris
Nach dem ganzen HickHack erwarte ich das jetzt aber Punkt!!!
O2 hat sich hier ein echtes Stück geleistet.
Nur mal ein paar Eckdaten:
- der Umzug hat insgesamt 9 Monaze gedauert!
- ich hatte 9 Minate kein Internet und Festnetz, trotzdem aber mittlerweile ca. 330€ Kosten für NICHTS!
Da muss sich O2 jetzt schon mal was überlegen wie sie das wieder gut machen wollen.
O2 hat sich hier ein echtes Stück geleistet.
Nur mal ein paar Eckdaten:
- der Umzug hat insgesamt 9 Monaze gedauert!
- ich hatte 9 Minate kein Internet und Festnetz, trotzdem aber mittlerweile ca. 330€ Kosten für NICHTS!
Da muss sich O2 jetzt schon mal was überlegen wie sie das wieder gut machen wollen.
Dann wünch ich Dir viel Erfolg dabei! Halt uns auf dem Laufenden.
MrFreeze schrieb:Hi Sven,
Hallo Admin Fax mit den Auflistungen der bisher angefallenen Kosten geht morgen raus. Zwei Sachen habt ihr aber in eurer Hand die ich schnellstmöglich geklärt haben möchte.
1.) der onlinezugang geht immer noch nicht mit der festnetznummer
2.) hätte ich gerne die VoIP Zugangsdaten
Gruß Sven
tut mir leid, die VoIP Daten können wir dir nicht geben.
Was passiert denn wenn du versuchst dich via http://dsl.o2online.de/selfcare einzuloggen?
VG, Matze
Das ist mal wieder typisch.
Aus welche Begründung rückt O2 eigentlich die VoIP daten nicht raus. Der O2 Router ist der letzte scheiß. Aber naja wenn O2 das so möchte muss ich mir halte Gedanken machen ...
Beim Login im Protal kommt folgender Fehler: Leider gab es technische Probleme bei der Anmeldung. Probieren Sie es bitte später noch einmal. Ihr Benutzername oder/und Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. Mögliche Benutzernamen: Festnetznummer, my-ID-Kennung oder selbstgewählter Benutzername. Zum Login als o2 Mobilfunkkunde klicken Sie bitte hier.
Gibt es schon irgendwelche Vorschläge, wie O2 mir nach dem ganzen Schlamassel entgegenkommen will?
Wenn nicht ist das zusammen mit der VoIP Tehmatik ein klarer Fall ...
Aus welche Begründung rückt O2 eigentlich die VoIP daten nicht raus. Der O2 Router ist der letzte scheiß. Aber naja wenn O2 das so möchte muss ich mir halte Gedanken machen ...
Beim Login im Protal kommt folgender Fehler: Leider gab es technische Probleme bei der Anmeldung. Probieren Sie es bitte später noch einmal. Ihr Benutzername oder/und Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. Mögliche Benutzernamen: Festnetznummer, my-ID-Kennung oder selbstgewählter Benutzername. Zum Login als o2 Mobilfunkkunde klicken Sie bitte hier.
Gibt es schon irgendwelche Vorschläge, wie O2 mir nach dem ganzen Schlamassel entgegenkommen will?
Wenn nicht ist das zusammen mit der VoIP Tehmatik ein klarer Fall ...
Ich will bestimmt nicht "klugsch...", aber ich habs Dir ja gesagt. Sorry.
Ich hätte die VoIP daten auch gerne wenn "mal" mein VDSL endlich kommt.
Ich hätte die VoIP daten auch gerne wenn "mal" mein VDSL endlich kommt.
Bei mir geht jetzt wieder alles wie vor 10 Monaten vor dem Umzug ja. Auch die Geschwindigkeit passt jetzt. Bekomme die 16Mbit. Jetzt warte ich nur noch auf die 296€ Gutschrift.
Telekom Rechnung, Grundgebührauflistunh sowie hotlinetechnungen sind per FAX rausgegangen.
Telekom Rechnung, Grundgebührauflistunh sowie hotlinetechnungen sind per FAX rausgegangen.
Heute die neue Rechnung bekommen. Keine Gutschrift sonder noch einen Zusatzposten Umzug!!!!!
Ich werde die Rechnung jetzt noch einmal überweisen, sollte bei der nächsten Rechnung keine Gutschrift über den vollen Betrag, welchen ich O2 per FAX übermittelt hatte, erhalten, geht das nun direkt an meine Rechtsschutzversicherung. Das ist mir langsam echt zu dumm.
Ich kann jeden nur von O2 abraten. So lange alles funktioniert ist alles gut, aber wehe irgendwas stimmt mal nicht, dann zieht O2 gerne das Geld ein, kümmert sich aber einen scheiß um den Kunden.
Ich werde die Rechnung jetzt noch einmal überweisen, sollte bei der nächsten Rechnung keine Gutschrift über den vollen Betrag, welchen ich O2 per FAX übermittelt hatte, erhalten, geht das nun direkt an meine Rechtsschutzversicherung. Das ist mir langsam echt zu dumm.
Ich kann jeden nur von O2 abraten. So lange alles funktioniert ist alles gut, aber wehe irgendwas stimmt mal nicht, dann zieht O2 gerne das Geld ein, kümmert sich aber einen scheiß um den Kunden.
MrFreeze schrieb:
Bei mir geht jetzt wieder alles wie vor 10 Monaten vor dem Umzug ja. Auch die Geschwindigkeit passt jetzt. Bekomme die 16Mbit. Jetzt warte ich nur noch auf die 296€ Gutschrift.
Telekom Rechnung, Grundgebührauflistunh sowie hotlinetechnungen sind per FAX rausgegangen.
Der Antrag auf Gutschrift ist doch erst seit ca. einer Woche bei o2. Da muss man o2 auch ein bisschen Zeit zum Bearbeiten lassen.
1.) Der erste Antrag ging am 25.04 zu O2. Damal belief sich der betrag auch schon auf gut 200€.
O2 wußte zu dem Zeitpunkt also schon bescheid.
2.) Warum muß ich innerhalb von 5 Tagen immer die Rechnung begleichen? Da kann ich auch nicht sagen die Rechnung ist erst sein 5 Tagen da und ich brauch nochmals 30 Tage um sie zu prüfen!
Beim Geld einziehen ist O2 immer schnell genauso wie beim Androhen eines Inkassounternehmens, aber wenn O2 mal eine Gutschrift ausstellen soll brauchen sie Wochen und da bin ich anscheinend nicht alleine. Finde das alles eine rießen Frechheit und rate jeden davon ab O2 zu verwenden!
O2 wußte zu dem Zeitpunkt also schon bescheid.
2.) Warum muß ich innerhalb von 5 Tagen immer die Rechnung begleichen? Da kann ich auch nicht sagen die Rechnung ist erst sein 5 Tagen da und ich brauch nochmals 30 Tage um sie zu prüfen!
Beim Geld einziehen ist O2 immer schnell genauso wie beim Androhen eines Inkassounternehmens, aber wenn O2 mal eine Gutschrift ausstellen soll brauchen sie Wochen und da bin ich anscheinend nicht alleine. Finde das alles eine rießen Frechheit und rate jeden davon ab O2 zu verwenden!
und eine Entschuldigung bzw. Wiedergutmachung für die Bearbeitungszeit von 9 MONATEN habe ich von O2 bisher auch noch nicht erhalten. Wobei ich O2 zu guten halten muß, das teilweiße die TELEKOM geblockt hat, aber es wurden genauso Fehler auf Seitens O2 gemacht.
Wie ihr vielleicht merkt kann ich einfach nicht mehr so sachlich Schreiben wie anfangs, weil mir der ganze Streß und die "hinterher rennerei" um mein Geld einfach tierisch auf den S..k geht und O2 einfach nicht in die Puschen kommt!
Wie ihr vielleicht merkt kann ich einfach nicht mehr so sachlich Schreiben wie anfangs, weil mir der ganze Streß und die "hinterher rennerei" um mein Geld einfach tierisch auf den S..k geht und O2 einfach nicht in die Puschen kommt!
Hi Sven,
dein Schreiben ist noch bei den Kollegen in der Bearbeitung, so leid es mir tut, wir können das nicht beschleunigen. Du wirst durch die Kollegen informiert, sobald es etwas Neues gibt.
Grüße
Yvonne
dein Schreiben ist noch bei den Kollegen in der Bearbeitung, so leid es mir tut, wir können das nicht beschleunigen. Du wirst durch die Kollegen informiert, sobald es etwas Neues gibt.
Grüße
Yvonne
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