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O2 DSL nach Umzug seit 01.09.2013 nicht verfügbar, monatliche Beiträge werden weiter abgebucht!!!



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133 Antworten

Hallo Mr. Freeze,

 

ich hoffe bei Dir läuft DSL jetzt bald.

 

Bei uns hat es sich leider erledigt. Habe gestern die Antwort erhalten (natürlich auf Nachfrage) das eine Schaltung nicht möglich ist. Schade schade O2, also ist jetzt die Kündigung raus. Auch wenn es teilweise an der Telekom liegen sollte, so ist die Infomationspolitik seitens O2 sehr spärlich....Nun sind wir gezwungen auf einen Konkurrenten zu wechseln, mal sehen ob es hier klappt. Aber immerhin wird einem bis zur Freischaltung Internet und Telefon mittels einem "Surfstick" , ohne Aufpreis, zur Verfügung gestellt. Nur mal so als Anregung an die Geschäftsführung von O2...

 

 

Hallo Bertone84,

 

das hört sich nicht gut an. Hast Du wie ich bereits einige Monate Grundgebühr gezahlt und erhälst du das wieder zurück?

 

@O2: Wie sieht denn jetzt der aktuelle Stand bei meinem Festnetzanschluss aus oder habe ich das selbe Problem wie Bertone84??

 

Gruß
Sven

Benutzerebene 7

 

@O2: Wie sieht denn jetzt der aktuelle Stand bei meinem Festnetzanschluss aus oder habe ich das selbe Problem wie Bertone84??

 

Gruß
Sven

Dann hätten wir wenigstens eine Ablehnung und wüssten woran wir sind. Bei dir haben wir ja aber bisher leider immer noch überhaupt keine Rückmeldung, obwohl da bereits mehrere Kollegen hinterher sind.

 

Gruß

Stefan

Ist das normal? kann ich noch irgendwas tun damit es weiter geht?

Benutzerebene 7
Nein, normal ist das nicht. Du kannst parallel noch einmal per Fax an die 01805 88 00 88 eine Beschwerde über die Bearbeitungszeit einreichen. Eventuell haben die Kollegen der Beschwerdeabteilung noch irgendwo einen Ansprechpartner der etwas erreichen kann.

 

Gruß

Stefan

Ok werd ich nochmals machen.

Damit ich das aber auch mal erstehe.
O2 schickt an den lokalen Netzbetreiber eine Anfrage, das O2 gerne eine Leitung belegen möchte. Der lokale Netzbetreiber antwortet dann mit einer Zu- oder Absage, richtig?

In meinem Fall bekommt O2 von der Telekom jetzt keine Leitung, oder keine Antwort oder wo genau liegt das Problem?

Gibt es an dieser Stelle keine rechtliche Grundlageb für eine Kläger oder ähnliches? Es kann doch eigentlich nicht sein das keiner genau weiß wo das Problem liegt und man Monate einfach hingehalten wird. Das versteh ich nicht.

Entweder geht es oder es geht nicht und wenn es nicht geht muss doch ein Grund vorliegen. *kopfschüttel*

Gruß
Sven
Was ich auch etwas komisch finde ist, das ich von der Telekom keinen Brief zur Kündigung oder sonstiges erhalten habe. Hat O2 eine Bestätigung der Kündigung des Telekomanschlusses erhalten.

Die gesamte Kommunikation aller Seiten sehe ich als mangelhaft an. Ich als künde werde über nichts informiert. Muss immer erst selber nachhaken.
Hallo O2,

 

mein Datenvolumen des Handyvertrages ist wieder fast aufgebraucht. Könnt Ihr mir das bitte wieder frei schalten?

 

Was ist denn jetzt der aktuelle Stand, nachdem wieder eine Woche vergangen ist?

 

Gruß
Sven

Benutzerebene 5
Leider hab ich noch keine neuen Infos vorliegen, der Auftrag scheint im System zu hängen.. ob wieder oder immernoch kann ich leider nicht sagen, die Kollegen haben es weitergegeben und es wird geprüft.

 

Grüße

Yvonne

Also mitlerweile weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll  😠 !!

 

 

Ich muß mich langsam auch echt zusammen reisen um hier nicht abfällige Bemerkungen los zu werden.

 

Aber ich habe hier langsam den Eindruck, als werde ich hier einfach nur hin gehalten. Jede Woche, bei jedem Telefonat, egal über welchen Kanal ich aktiv werde, es heißt immer nur, man wisse nicht an was es liegt oder es ist im System oder mehrere Mitarbeiter kümmern sich drum.

 

Da frage ich mich langsam, wie arbeitet O2 eigentlich? Ich will jetzt echt nicht von oben herab sprechen aber diese Aussagen hörte ich letzte Jahr schon und immer noch hat sich nichts getan.

 

Mir wurde was von Fristen gesagt die eingehalten werden müßten aber wie schon mehrfach gesagt, es hat sich NICHTS getan.

 

Das kann es doch langsam echt nicht mehr sein.

 

NUR NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITLESEN, MEIN UMZUGSTERMIN WAR DER 01.09.2013!!!!!!!!!

Jetzt haben wir fast den 01.05.2014!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und dann noch der Antwortbrief auf den Entzug der Lastschrift wo noch um etwas Gedult gebeten wird. Hallo?? Wieviel Gedult soll ich denn noch haben?????

 

Mal kucken, wir bekommen das Jahr bestimmt noch zusammen oder??

 

Gruß

Sven

Dein Ärger ist verständlich. Bedenke aber bitte bei aller nachvollziehbarer Verärgerung, dass Du das Problem zwar schon seit 1.9. hast,  sich aber erst seit 20 Tagen dieses Hilfeforum damit beschäftigt.

 

Im Grunde genommen hat o2_Matze in seinem Beitrag vom 08.04. schon erklärt, warum es in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann, und dass - wenn da erstmal der Wurm drin steckt - dieser schwer zu beheben ist.

 

Das ist natürlich kein Trost, und deine Erwartungshaltung, dass da endlich mal was passiert, besteht zurecht.

 

Die Erfahrungen in diesem Forum zeigen allerdings immer wieder, dass die hiesigen Moderatorinnen und Moderatoren sich echt dahinterklemmen, um Probleme zu lösen oder dafür zu sorgen, dass sie gelöst werden, und dies zumeist mit Erfog.

Bei diesem Problem sind sie aber natürlich angewiesen auf die entsprechenden Fachabteilungen und deren Problemlösungskompetenz. Ich bin mir sicher, dass über kurz oder lang (natürlich hoffentlich nicht über lang  😉   ) Dein Problem gelöst werden wird.

 

 

Ich habe/hatte immer Verständniss für solche Sachen. Auch habe ich Verständniss, das mal Fehler passieren können, was mir auch selber passieren kann. Aber irgendwann hört das dann auch mal auf.

Wie gesagt, wie lange soll ich denn Verständniss aufbringen?

 

Was ich an Deiner Aussage aber interessant finde ist, das es anscheinend bei O2 nicht ein Fehlermanagment gibt sondern mehrere? Oder wie soll ich das verstehen das das Forum jetzt erst seit 20 Tagen dran ist.

 

Ich habe seit dem 01.09.2013 Kontakt mit dem Telefon-Support. Zieht der Telefon-Support und das Forum etwa nicht am selben Strang? Das fände ich noch beunruhigender.

 

Und selbst wenn der Fehler wie auch immer im System ist, sollte der aus Kundenzufriedenheitssicht langsam aber sicher schnell behoben werden.

 

Gruß

Sven

 

Bin aktuell wieder in der bandbreitenbegrenzung meines Mobilfunkvertrages.

 

Könnt Ihr mir das bitte nochmals auf machen damit ich etwas Internet habe?

Benutzerebene 7
MrFreeze schrieb:
Bin aktuell wieder in der bandbreitenbegrenzung meines Mobilfunkvertrages.

 

Könnt Ihr mir das bitte nochmals auf machen damit ich etwas Internet habe?

Erledigt. Ich hab dir auch gleich ein größeres Pack für einen Monat kostenfrei gebucht.

 

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

 

vielen Dank.

 

Wenn auch sonst echt alles sch...ße ist/läuft, funktioniert die Freischaltung eines größen Datenpaketes echt fix und reibungslos hier im Forum. Wenn nun auch der Rest so gehen würde wäre ich wieder etwas zufriedener.

 

Gibt es jetzt mal was Neues oder liegt die Anfrage immer noch im System????

 

Gruß

Sven

 

Hallo na da hoffe ich mal ich muss nicht so lange warten.Hatte am 28.2.14 Umzug gemeldet für den 28.3.14 nun haben wir den 30.4.14 und der Umzug ist immer noch in Bearbeitung.Support hat jede Woche eine andere Antwort.Mal sei es die Telekom mal ist es ein Systemfehler den man nur Manuell beheben könne aber es gibt anscheinend keine Mitarbeiter die das machen können.Oder es gibt keine Antwort.Es heisst immer so schön wir bitten um Geduld.Geld wird auch weiter abgebucht trotz keinem Telefon und Internet weil solange es der Systemfehler sei könne man auch nicht dafür Sorgen das einem kein Geld abgebucht wird.Selbst Kündigen zum nächsten Jahr ist nicht möglich weil angeblich kein Vertrag vorliegt was ja totaler Schwachsinn ist denn für was bezahle ich denn. Ich warte jetzt noch einen Monat und dann gibts auch kein Geld mehr von mir zum Glück kann man das ja noch untersagen bei seiner Bank.Denn keine Leistung gibts auch kein Geld wenn man leider so im Regen stehen gelassen wird.Und da ja keine Leitung geschaltet ist kommt ein anderer Anbieter und fertig.Viel Glück dir noch.

Ich habe die Lastschrift mitlerweile auch eingezogen und überweise kein Geld mehr.

Das habe ich aber schriftlich per Einschreiben angegeben. Ob ich damit Probleme bekomme sehen wir

in ein paar Tagen.

Benutzerebene 5
Hi Psyconi,

 

bei dir ist es leider so, dass dein Auftrag im System auf einen Fehler gelaufen ist, die Kollegen haben hier bereits eine Bereinigung durchgeführt, leider aber scheint noch nicht alles komplett behoben zu sein und es musste nochmal weitergeleitet werden, daher die Verzögerung. Ich kann dir aktuell leider noch kein Schaltungsdatum dafür nennen, das tut mir leid, bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

@sven

 

bei dir ist es leider ähnlich, die Kollegen haben festgestellt, dass noch nicht alles behoben werden konnte und sind noch dran.


 

Grüße

Yvonne

Hallo o2_Yvonne,

 

mal ne doofe Frage und zwar wo genau liegen die Probleme eigentlich?

 

Bei meiner alten Wohnung mußte soviel ich weiß auch eine Leitung von T-Online angemietet werden und das hat damals alles reibungslos funktioniert. 

 

Gruß

Sven

Benutzerebene 7
Wir haben leider keine Infos vorliegen woran es genau scheitert. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Das kann doch eigentlich nicht angehen oder?

 

Das ganze kommt mir doch langsam echt komisch vor.

 

Hat O2 den Telekom-Vertrag gekündigt, oder wie ist denn da der Stand?

Ich habe bis auf den ersten Brief nichts mehr von der Telekom erhalten. Auch bekomm

ich keine Rechnungen für die jetzt geschaltete Leitung? Habt Ihr keine Möglichkeit

der Telekom da mal auf den Sack zu hauen und zumindest den aktuellen Stand oder

das Problem zu erfahren.

 

Ich kann das aus meiner Sicht nicht verstehen das das Problem nicht bekannt oder zu bestimmen ist.

 

Dieser Fall wird immer mehr zu Lachnummer und sollte eigentlich ins Fernsehen.

Ich brauche dringend nähere Informationen über die Kündigung des Telekomanschlusses durch O2.

- wurde diese durchgeführt

- wann wurde diese durchgeführt

- wurde die Kündigung angenommen / gab es eine Reaktion von der Telekom

- auf welches Datum ist die Kündigung datiert 

 

Ich brauch diese Daten dringenst um das Beschwerdeformular bei der Bundesnetzagentur vollständig ausfüllen zu können.

 

Gruß

Sven

Benutzerebene 7
Laut System wurde der Umzug mit Kündigung der Erstversorgung und der Leitungsübernahme am 07.03.2014 eingestellt.

 

Es sind mehrere Clearing Tickets offen, da wir bisher dort keine Rückmeldung (bestätigung über die Kündigung und der leitungsübernahme) erhalten.

 

Warum dem so ist liegt mir nicht vor. Ich bin sicher die Kollegen der Fachabteilungen wissen was los ist und handeln auch entsprechend, mir liegen diese Infos jedoch nicht vor.

 

Ich könnte nur Vermutungen anstellen.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

dank Dir für die Information. Ich werd das so dann in die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

 

Gruß

Sven

Weiterer Tiefschlag in der ganzen Sache.

Heute hab ich von der Telekom eine Rechnung über folgende Dienstleistungen bekommen: (netto Preise)

1.) Bereitstellung Call Plus/Standard 58,78€

2.) monatliche Beiträge
06.03. - 31.03. 13,35€
01.04. - 30.04. 15,92€
01.05. - 31.05. 15,92€

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber für mich ist da noch keine Kündigung erfolgt!!!

Und das find ich jetzt langsam die Höhe.
Sagt mal O2 wollt ihr mich verarschen???
Außer einen mit irgendwelchen Ausreden hin halten und mir weitere Kosten verursachen habt ihr in 8 Monaten nicht hin bekommen.

Und ob ich von den bisher aufgebrachten Geld überhaupt mal wieder etwas sehr steht in den Sternen. Das würde mittlerweile bedeuten, das ich ein Jahr keine Grundgebühr für den DSL Anschluss zahlen muss.

Ich denke an dieser Stelle muss ich mir Gedanken machen, wie ich das weiter eskalieren lassen kann um mal etwas zu bewegen.

@O2: ich möchte jetzt einen Vorschlag von Ihnen haben, wie wir die bisher von mir aufgebrachten Kosten JETZT verrechnen können. Keine weiteren Ausreden mehr das das erst geht wenn der Anschluss gelegt ist. Sonst sehe ich das Geld nie wieder. Sollte das nicht funktionieren muss ich den Weg über eine Kündigung gehen und mir das Geld so einvordern. Zur Not mit Hilfe eines Rechtsbeistandes.

@Alle die mitlesen: ich kann euch nur raten bei ähnlichen Problemen wie mir die Notbremse früher zu ziehen. Das Forum-Support-Team ist zwar hilfsbereit und freundlich aber auch sie konnten in meinem Fall noch NICHTS bewirken. Aber das seht ihr ja selber in den Kommentaren.