Hallo erstmal
also ich muss sagen ich bin enttäuscht von o2 =(
ich habe mir vor kurzem über die Hotline O2 DSL M geholt mit dem Kombitarif
ok so weit so gut
Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ich mit 1000-6000er DSL rechnen kann also 1-6 mb/S Download
ok Router kam , Techniker kam . zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Anmeldedaten
der Techniker hat mir dann die Leitung frei geschaltet und mich dann gefragt warum ich so ne Niedrige Downloadrate habe da doch viel mehr möglich wäre ( 6000er Leitung liegt, 4000er DSL würde Ohne probleme Funktionieren laut Techniker )
ok ich hab dann mal gefragt wieviel denn ankommen würde , ( 1000er hätte mir ja schon gereicht ) und als ich dann die antwort vom Techniker bekam bin ich fast aus den Latschen gekippt ...
Unglaubliche 384kb/s stehen mir zur verfügung .... das ist HSDPA Geschwindigkeit die ich mit meiem handy hin bekomme aber weit entfernt von dem was ich versprochen bekommen hab
ok ich dann bei der kundenhotline angerufen bin dann insgesamt 5 mal weitergeleitet worden bis ich dann einen Mitarbeiter gefunen hab der anhand meiner kontodaten meine Kundendaten geben konnte ...
ok da er mir dann aber auch nicht wirklich weiter helfen konnte , hab ich aufgelegt und wieder angerufen ... ( Wohlgemerkt er konnte nichts machen und joa )
ok nachdem ich dann noch 2 mal angerufen hatte, hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon wie ich es von O2 gewöhnt bin , Freundlich, Nett, Hilfsbereit . Die Junge frau hat dann wenigstens mal ein Beschwerdeprotokoll aufgenommen und die Bestätigung flatterte dann auch per sms rein das sich ein Mitarbeiter bei mir melden wird. sie meinte auch, das sie an der geschwindigkeit nicht viel machen könnte , da es sonst zu verbindungsabbrüchen kommen könnte ( was auch der fall wäre wenn ich im internet bin und meine freundin Telefoniert ) naja egal auf jedenfall hat man hier schon mal meine Beschwerde aufgenommen ..
ich finde es einfach nur schade das o2 was kundenservice angeht massiv abgebaut hat !! Der grund warum ich eben zu o2 gekommen bin was internet angeht ist eben dieser Service den ich von damals gewohnt war...
weiteres beispiel wo ich mich aufregen konnte ..
Gleiche Hotline ( 55222 ) anderer mitarbeiter
ich wollte wissen , wie es denn nun aus sieht mit der Beschwerde und ob da schon eine lösung vorhanden war... ohne kundennummer oder Festnetznummer könne er mich nicht suchen ... jetzt frag ich mich allerdings, warum kann er es nicht aber andere mitarbeiter können es ??? außerdem war die antwort die er mir gegeben hat dermaßen Frech gewesen , das ich mir gedacht hab so unfreundlich sind normalerweise nur die Leute von den Gewinnspielen wenn man ihnen die kontonummer nicht verraten will..... Ja wenn man behördengänge macht müsse man sich ja schließlich auch drauf vor bereiten und nach einem kurzem Tschüss kam dann auch schon das ende des gespräches...
also ich muss wirklich sagen , ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich nicht den anbieter wechsel sowohl vom Internet ( wenn das mit der Geschwindigkeit nix mehr wird ) als auch vom Handy... weil es nimmt langsam das Niveau von Base und anderen Kundenhotlines an und das ist einer der hauptgründe warum ich eigentlich immer zu o2 gehalten hab ....
Seite 1 / 1
Ich mache grade das gleiche durch.Ich glaube langsam wir sollten uns alle mal zusammen Schliessen und da mal runterfahren.
Das geilste ist nicht mal ein Tut uns Leid Kunde wir werden alles mögliche tun um dieses in Ordnung zu bringen.
Letzes mal wurde ich gleich 5 Mal verbunden in einem Gespräch , weil keiner mehr weiter wusste.
Und das ende vom Lied immer noch keine Bestätigungs Mail oder Post oder sonst was.
Am besten finde ich die Geseztliche Reglung mit den 2 Wochen kündigungsrecht.Ein DSL Anschluss dauert in der Regel immer mehr als 2 Wochen.Wenn danach Probleme auftretten ist es dem Anbieter eh wurscht.
Und der Kunde ist der Dumme.
Mfg Nico
Das geilste ist nicht mal ein Tut uns Leid Kunde wir werden alles mögliche tun um dieses in Ordnung zu bringen.
Letzes mal wurde ich gleich 5 Mal verbunden in einem Gespräch , weil keiner mehr weiter wusste.
Und das ende vom Lied immer noch keine Bestätigungs Mail oder Post oder sonst was.
Am besten finde ich die Geseztliche Reglung mit den 2 Wochen kündigungsrecht.Ein DSL Anschluss dauert in der Regel immer mehr als 2 Wochen.Wenn danach Probleme auftretten ist es dem Anbieter eh wurscht.
Und der Kunde ist der Dumme.
Mfg Nico
Das is so nicht richtig
ok DSL dauert vllt länger als 2 Wochen und das widerrufsrecht
und jetzt das ABER
wenn O2 / Alice nicht die Leistung bringt für die du bezahlst , dann ist O2 / Alice dazu verpflichtet abhilfe zu schaffen also die Geschwindigkeit und den Service für den du gerne bezahlen würdest, wieder her zu stellen . OK das in manchen orten nicht gleich die 16000er zur verfügung steht sollte jedem bewusst sein
aber wenn mir gesagt wird ich kann mit 1000er bis 6000er Internet rechnen dann hätte ich auch gerne irgendwas dazwischen ...
und da muss ich die Kompetente Tante Loben
sie hat mir nämlich gesagt, wenn sie das jetzt nicht hinbekommen würden mit der Leistung von der Leitung, dann steht mir ein Sonderkündigungsrecht zur verfügung das ich dann in anspruch nehmen kann
desweiteren hab ich auch noch eine Beschwerdeadresse bekommen
( Auch per Google zu finden )
Telefonica Germany GMBH
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
22297 Hamburg
das wäre die Adresse an die man sich wenden kann wenn wirklich gar nichts mehr hilft
wie gesagt hab die hoffnung in Kompetente Mitarbeiter bei o2 noch nicht auf gegeben
ok DSL dauert vllt länger als 2 Wochen und das widerrufsrecht
und jetzt das ABER
wenn O2 / Alice nicht die Leistung bringt für die du bezahlst , dann ist O2 / Alice dazu verpflichtet abhilfe zu schaffen also die Geschwindigkeit und den Service für den du gerne bezahlen würdest, wieder her zu stellen . OK das in manchen orten nicht gleich die 16000er zur verfügung steht sollte jedem bewusst sein
aber wenn mir gesagt wird ich kann mit 1000er bis 6000er Internet rechnen dann hätte ich auch gerne irgendwas dazwischen ...
und da muss ich die Kompetente Tante Loben
sie hat mir nämlich gesagt, wenn sie das jetzt nicht hinbekommen würden mit der Leistung von der Leitung, dann steht mir ein Sonderkündigungsrecht zur verfügung das ich dann in anspruch nehmen kann
desweiteren hab ich auch noch eine Beschwerdeadresse bekommen
( Auch per Google zu finden )
Telefonica Germany GMBH
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
22297 Hamburg
das wäre die Adresse an die man sich wenden kann wenn wirklich gar nichts mehr hilft
wie gesagt hab die hoffnung in Kompetente Mitarbeiter bei o2 noch nicht auf gegeben
Führe dir bitte vor Augen, wozu das Widerrufsrecht gedacht ist. Es ist eingeführt worden, da eine Zeitlang Haustürgeschäfte gemacht wurden, wo Kunden überumpelt wurden. Das heißt, dass man sich den Abschluss des Vertrages noch mal überlegen kann oder aber, dass man sich die Ware begutachten kann. Ein DSL Anschluss ist aber keine Ware zum Begutachten, wie Beispielsweise ein Handy.
Am besten finde ich die Geseztliche Reglung mit den 2 Wochen kündigungsrecht.
Wenn der Anschluss nichtz wie vereinbart läuft, sidn gesetzlich andere Mittel vorgesehen, als der Widerruf.
Du hast die Anschrift für DLS Produkte gefunden? Steht aber auch auf der Seite von o2 unter Kontakt/Schreiben Sie uns/Post Fax
desweiteren hab ich auch noch eine Beschwerdeadresse bekommen
( Auch per Google zu finden )
Telefonica Germany GMBH
Fachbereich Reklamation
Überseering 33a
22297 Hamburg
Postanschrift für O2 DSL-Tarife:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Quelle
Moin
Das ist so nicht ganz richtig mit den 2 Wochen.Du bestellst ja eine Leistung wenn sich aber nach 2-6+ Wochen Raus stellt das die Firma in diesem Falle O2 Schlampig Arbeitet oder vergisst Sachen zu übermitteln müsste die Frist finde ich bis zum Tage der Lieferung gelten,weil ja dann erst ein Leistung erbracht wird.
Es müsste so heissen meiner Meinung nach.
Ein wiederrufs recht endet an dem Tag an dem der Anschluss bei ihnen im Hause zugeschaltet wird.
Ergo Kein Internet Keine Leistung den wenn du mal ehrlich bist das du eine Kostenpflichtige Hotline Anrufen musst mehrere Male und den Sachen hinterlaufen musst ist bestimmt kein Vertagsgegenstand.
Mfg Nico
Das ist so nicht ganz richtig mit den 2 Wochen.Du bestellst ja eine Leistung wenn sich aber nach 2-6+ Wochen Raus stellt das die Firma in diesem Falle O2 Schlampig Arbeitet oder vergisst Sachen zu übermitteln müsste die Frist finde ich bis zum Tage der Lieferung gelten,weil ja dann erst ein Leistung erbracht wird.
Es müsste so heissen meiner Meinung nach.
Ein wiederrufs recht endet an dem Tag an dem der Anschluss bei ihnen im Hause zugeschaltet wird.
Ergo Kein Internet Keine Leistung den wenn du mal ehrlich bist das du eine Kostenpflichtige Hotline Anrufen musst mehrere Male und den Sachen hinterlaufen musst ist bestimmt kein Vertagsgegenstand.
Mfg Nico
so es gibt eine Neuerung
nachdem mir die 20 Cent pro anruf zu teuer wurden hab ich mir bei google einfach mal eine andere hotline raus gesucht die kostenlos ist ( top sache ) Hier scheinen auch freundliche und kompetente Mitarbeiter zu arbeiten ...
denn obwohl ich den mitarbeiter gleich mit 2 Problemen konfrontiert habe, hat er mir freundlich weiter geholfen und das ganze an die Diagnoseabteilung weitergeleitet das die das umstellen müssen , desweiteren auch einen Termin mit dem Techniker gemacht der dann zwischen 14 und 20 Uhr bei mir eintrudelt
außerdem wurde mir versichert, das ich dann bis spätestens Morgen bescheid bekommen würde wie genau nun weiter verfahren wird
ich halte euch auf dem Laufenden
nachdem mir die 20 Cent pro anruf zu teuer wurden hab ich mir bei google einfach mal eine andere hotline raus gesucht die kostenlos ist ( top sache ) Hier scheinen auch freundliche und kompetente Mitarbeiter zu arbeiten ...
denn obwohl ich den mitarbeiter gleich mit 2 Problemen konfrontiert habe, hat er mir freundlich weiter geholfen und das ganze an die Diagnoseabteilung weitergeleitet das die das umstellen müssen , desweiteren auch einen Termin mit dem Techniker gemacht der dann zwischen 14 und 20 Uhr bei mir eintrudelt
außerdem wurde mir versichert, das ich dann bis spätestens Morgen bescheid bekommen würde wie genau nun weiter verfahren wird
ich halte euch auf dem Laufenden
100% Zustimmung. Die Kundenhotline ist ein unverschämter Haufen.
Seit 1 Woche kein funktionierendes Festnetz. Als ich heute nachdem
gefühlt 20ten Anruf ein bestimmteren Ton gewählt habe und immer noch freundlich
um Besetigung des Mangels und Leistungserbringung gebeten habe wird einfach
aufgelegt.
Seit 1 Woche kein funktionierendes Festnetz. Als ich heute nachdem
gefühlt 20ten Anruf ein bestimmteren Ton gewählt habe und immer noch freundlich
um Besetigung des Mangels und Leistungserbringung gebeten habe wird einfach
aufgelegt.
<- Same siht here :-)
Guggst du!
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/DSL-Alice-M-Geschwindigkeitsproblem-gt-Zusicherung/m-p/381898
Grüße
Guggst du!
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/DSL-Alice-M-Geschwindigkeitsproblem-gt-Zusicherung/m-p/381898
Grüße
Es ist eine Unverschämtheit die meinen echt Sie können Ihre Kunden auf jede erdenkliche Weise abzocken. ...und jetzt das aller beste...........Gutschrift sofort.......denktste die soll angeblich erst 1 Monat später gültig sein....das ist Abzocke pur
Wo grabt ihr denn immer diese uralten Threads aus...:whistling:
Hallo magic,
können wir dir irgendwie behilflich sein?
Grüße
Yvonne
können wir dir irgendwie behilflich sein?
Grüße
Yvonne
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.