also ich muss sagen ich bin enttäuscht von o2 =(
ich habe mir vor kurzem über die Hotline O2 DSL M geholt mit dem Kombitarif
ok so weit so gut
Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ich mit 1000-6000er DSL rechnen kann also 1-6 mb/S Download
ok Router kam , Techniker kam . zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinerlei Anmeldedaten
der Techniker hat mir dann die Leitung frei geschaltet und mich dann gefragt warum ich so ne Niedrige Downloadrate habe da doch viel mehr möglich wäre ( 6000er Leitung liegt, 4000er DSL würde Ohne probleme Funktionieren laut Techniker )
ok ich hab dann mal gefragt wieviel denn ankommen würde , ( 1000er hätte mir ja schon gereicht

Unglaubliche 384kb/s stehen mir zur verfügung .... das ist HSDPA Geschwindigkeit die ich mit meiem handy hin bekomme

ok ich dann bei der kundenhotline angerufen bin dann insgesamt 5 mal weitergeleitet worden bis ich dann einen Mitarbeiter gefunen hab der anhand meiner kontodaten meine Kundendaten geben konnte ...
ok da er mir dann aber auch nicht wirklich weiter helfen konnte , hab ich aufgelegt und wieder angerufen ... ( Wohlgemerkt er konnte nichts machen und joa )
ok nachdem ich dann noch 2 mal angerufen hatte, hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon wie ich es von O2 gewöhnt bin , Freundlich, Nett, Hilfsbereit . Die Junge frau hat dann wenigstens mal ein Beschwerdeprotokoll aufgenommen und die Bestätigung flatterte dann auch per sms rein das sich ein Mitarbeiter bei mir melden wird. sie meinte auch, das sie an der geschwindigkeit nicht viel machen könnte , da es sonst zu verbindungsabbrüchen kommen könnte ( was auch der fall wäre wenn ich im internet bin und meine freundin Telefoniert

ich finde es einfach nur schade das o2 was kundenservice angeht massiv abgebaut hat !! Der grund warum ich eben zu o2 gekommen bin was internet angeht ist eben dieser Service den ich von damals gewohnt war...
weiteres beispiel wo ich mich aufregen konnte ..
Gleiche Hotline ( 55222 ) anderer mitarbeiter
ich wollte wissen , wie es denn nun aus sieht mit der Beschwerde und ob da schon eine lösung vorhanden war... ohne kundennummer oder Festnetznummer könne er mich nicht suchen ... jetzt frag ich mich allerdings, warum kann er es nicht aber andere mitarbeiter können es ??? außerdem war die antwort die er mir gegeben hat dermaßen Frech gewesen , das ich mir gedacht hab so unfreundlich sind normalerweise nur die Leute von den Gewinnspielen wenn man ihnen die kontonummer nicht verraten will..... Ja wenn man behördengänge macht müsse man sich ja schließlich auch drauf vor bereiten und nach einem kurzem Tschüss kam dann auch schon das ende des gespräches...
also ich muss wirklich sagen , ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich nicht den anbieter wechsel sowohl vom Internet ( wenn das mit der Geschwindigkeit nix mehr wird ) als auch vom Handy... weil es nimmt langsam das Niveau von Base und anderen Kundenhotlines an und das ist einer der hauptgründe warum ich eigentlich immer zu o2 gehalten hab ....