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O2 DSL Classic S Flex - Technologiewechsel (50mbit) bzw Fragen bzgl Netzstabilität mit Homebox 6641


Hallo Support-Team 

für meinen Altvertrag O2 DSL Classic S Flex (aus 2008) wurde offenbar nie das Update auf 50mbit gemacht, ist das richtig? Kann dann sonst jetzt noch der kostenlose Technologiewechsel darauf erfolgen?

Seit einiger Zeit habe ich massive Störungen im Netz, liegt das an der Netzwerktopologie meines Standortes, dass das Internet (z.B heute) beständig ausfällt (oder Probleme am Netzknotenpunkt) oder kann es auch an der Homebox 6641 liegen (die eigentlich bisher immer sehr stabil lief).

ich bin grundsätzlich mit dem Vertrag zufrieden und möchte kein anderweitiges Angebot o.ä..

viele Grüße 

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Lösung von o2_Andrea 25 August 2023, 09:20

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4 Antworten

Moin,

Technologieechsel können die Moderatoren anwerfen.

Die Frage ist was macht die HoeBox bei Störung?

Blinkt dann z.B. die DS LED, welche Farbe hat dann die Internet LED.

Bei Störung mal die O2 App ausführen u. dann Störung melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo Support-Team 

für meinen Altvertrag O2 DSL Classic S Flex (aus 2008) wurde offenbar nie das Update auf 50mbit gemacht, ist das richtig?

Ob das der Fall ist, solltest du am besten wissen. Bei einer Umstellung auf VDSL wurden die Kunden schriftlich benachrichtigt. Zudem kannst du es an den DSL-Zugangsdaten (siehe “Mein o2”) erkennen. Endet der Internet-Benutzername auf @s93.bbi-o2.de, so handelt es sich bereits um einen VDSL-Anschluss. Wie schnell dein Anschluss ist, kannst du zudem einfach durch einen Geschwindigkeitstest per LAN-Kabel heraus finden. Dazu die WLAN-Funktion der o2 Homebox deaktivieren, genau ein Gerät per LAN-Kabel verbinden und einen Test wie z.B. Breitbandmessung.de durchführen. 

Benutzerebene 7

Hallo @GHj65890 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌞

Ein Technologiewechsel kann natürlich immer noch beauftragt werden. Aktuell nutzt du eine 25 MBi/s Leitung.

Das hat aber prinzipiell erst mal nichts mit den Abbrüchen zu tun, die du erlebst.

Bitte nutzte einmal unsere o2 my Service App und wende dich an unsere Hotline um ein Störungsticket erstellen zu lassen, falls du das noch nicht getan hast, das bieten wir hier in der Community nicht an.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @GHj65890 ,

ich habe nichts wieder von dir gehört. 😕

Konntest du mittlerweile ein Störungticket bei der Hotline erstellen? Klappt es nun wieder?

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea

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