Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2, 

da ich von Alice zu Euch gekommen bin, habe ich den O2 DSL Classic S Flex Alttarif. 

Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass eine Erhöhung der Bandbreite möglich ist, da mein Anschluss anscheinend noch nicht auf VDSL umgestellt wurde. 

Nach Verfügbarkeitscheck sind bei mir 50Mbit/s möglich. Habe aktuell maximal 12. 

Ich möchte daher gerne einen Moderator bitten, ob er Anstossen kann, dass mein Anschluss auf VDSL umgestellt wird. 

Danke & Gruß!
Vaui

Hallo ​@o2_Antje,

Danke für die Nachfrage.

Ja, die Bestätigungs-Email für die Umstellung am 07.01.25 habe ich erhalten.

Viele Grüße,

Julian


@Julian75 Perfekt, berichte auch gerne einmal, ob am Tag der Umstellung alles geklappt hat.

Gruß
Antje


@Julian75 Ich bin neugierig, steht dir nun eine schnellere Geschwindigkeit zur Verfügung?

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje, Danke für die Nachfrage und die Umstellung. Ja, seit gestern steht mir die schnellere Geschwindigkeit zur Verfügung, worüber ich mich sehr freue.

Nur funktioniert nun mein Festnetzanschluss nicht mehr. Habe deswegen schon mit dem Kundenservice gesprochen. Vermutlich liegt es daran, dass ich noch die mittlerweile relativ alte Homebox 6441 verwende. Im Browser-Konfigurationsmenü von o2.box steht “Telefonie deaktiviert” und es gibt keinerlei Möglichkeit, irgendwas manuell einzutragen. Mir wurde zugesagt, dass sich ein Techniker darum kümmern wird.

Viele Grüße

Julian


Hattest du den Werksreset bei der o2 Homebox 6641 durchgeführt? Falls nein, so musst du das noch nachholen. Dazu die versenkte Resettaste der o2 Homebox für 10 Sekunden gedrückt halten. Danach das Gerät wie gewohnt neu einrichten. Siehe Handbuch.

Anmerkung: Bei einem Tarifwechsel ändern sich die SIP-Passwörter, daher ist der Werksreset notwendig, damit die o2 Homebox die neuen Passwörter vom Fernkonfigurationsserver bezieht. Vergisst man den Reset, so kann die Telefonie mit der alten Konfiguration des alten Tarifs nicht mehr länger genutzt werden. 


Ja, den Werkreset hab ich durchgeführt. Danach lief die automatische Einrichtung erneut ab. Am Ende war die Telefonie aber wieder deaktiviert. Und manuell kann man die SIP-Passwörter bei der Homebox 6441 leider nicht eintragen.


Deine Antwort