Welches Problem genau? Wird es nur angeboten oder hast du bereits bestellt? Hast du mal den Vermieter gefragt oder einen Nachbarn ob dieser Kabel nutzen kann? Hast du mal beim originalanbieter geschaut ob dort auch Kabelinternet angeboten wird?
Ich habe bereits mit o2 telefoniert und ihnen klar und deutlich mitgeteilt, dass in meiner Wohnung kein Kabelanschluss vorhanden ist. Dennoch wurde mir gesagt, dass der Techniker das Problem lösen könnte. Ich verstehe jedoch nicht, wie das möglich sein soll, wenn es keinen Anschluss in meiner Wohnung gibt. Der Tarif wird mir lediglich angeboten und im Verfügbarkeitscheck als „verfügbar“ angezeigt.
Vermutlich gibt es Kabel im Gebäude, aber wenn du weißt, dass du in der Wohnung keinen Anschluss hast, dann macht es natürlich keinen Sinn, einen zu bestellen.
Guten Morgen @Dogukan_7742,
herzlich willkommen in unserer Community
Super, dass du dich hier bei uns meldest und auch schon Unterstützung bekommen hast.
Es geht also um einen Neuvertrag für einen Kabelanschluss, den du bei uns abgeschlossen hast aber nicht nutzen kannst weil der Anschluss in deiner Wohnung fehlt?
Hast du diesen schon bei uns widerrufen?
Viele Grüße, Kathi
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist unfassbar, was Sie sich hier erlauben! O2 hat meinen LTE-Vertrag zum 01.10.2024 gekündigt, da dieser abgelaufen ist. Das ist soweit in Ordnung – was aber danach passiert ist, sprengt jegliche Vorstellungskraft.
Ich wollte den EXAKT GLEICHEN Vertrag wieder abschließen, was ja naheliegend wäre, aber was passiert? Sie erzählen mir doch ernsthaft, dass dieser NICHT MEHR AN MEINER ADRESSE VERFÜGBAR sein soll! Wie bitte? 8entfernt], gleiche Adresse, gleicher Ort – plötzlich keine LTE-Verfügbarkeit? WIE KANN DAS BITTE SEIN?
Und jetzt kommt der absolute Höhepunkt: Sie bieten mir einen Kabel-Tarif mit bis zu 1000 Mbit/s an, obwohl ich gar KEINEN KABELANSCHLUSS in meiner Wohnung habe! Das schlägt dem Fass den Boden aus! Wie können Sie mir etwas anbieten, das technisch bei mir überhaupt NICHT vorhanden ist? Wollen Sie mich veralbern?
Um es nochmal klarzustellen: MEINE ADRESSE lautet oentfernt]. Bei meinen Nachbarn in der oentfernt], und ich betone nochmal, im GLEICHEN GEBÄUDE, ist LTE verfügbar! Was zur Hölle ist das bitte für ein Witz? Erklären Sie mir, wie es sein kann, dass im GLEICHEN GEBÄUDE ein Tarif verfügbar ist, der mir verweigert wird!
Ich erwarte umgehend eine plausible Antwort und eine Lösung für dieses lächerliche und inakzeptable Problem. Ihr Verhalten ist nicht nur inkompetent, sondern auch absolut kundenfeindlich.
Mit sehr verärgerten Grüßen,
Seckin
o2_Giulia, 08.09.2024, 16:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
o2_Marie, 07.11.2024, 16:26: Adresse entfernt
Moin,
zu hohes Datenaufkommen. Wie O2 die Verfügbarkeit einschätzt ist die Sache von O2.
Wenn es im Haus einen Kabelanschluss gibt kann O2 das auch anbieten.
Oder gibt es bei Dir keine TV/Radio Dose in der Wohnung?
Und bitte mal die
lesen.
o2_Giulia, 08.09.2024, 16:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
Moin,
es gibt tatsächlich keine TV/Radio-Dose in meiner Wohnung. Daher ist es technisch unmöglich, dass ein Kabelanschluss bei mir genutzt werden kann.
Wie O2 die Verfügbarkeit einschätzt, mag deren Sache sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich an derselben Adresse keinen LTE-Vertrag mehr abschließen kann, während meine Nachbarn im gleichen Gebäude diese Option haben.
Das Datenaufkommen kann ja wohl kaum innerhalb des gleichen Gebäudes so unterschiedlich sein, dass es für eine Adresse passt und für die andere nicht.
Grüße,
Seckin
o2_Giulia, 08.09.2024, 16:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
@Dogukan_7742 O2 hat Vertragsfreiheit, wenn O2 mit Dir keinen Vertrag abschließen will dann ist das so.
Dann schließe eine DSL Vertrag ab.
o2_Giulia, 08.09.2024, 16:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
Zur Info, doppelt:
o2_Giulia, 08.09.2024, 16:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
Warum schreist du?
Der Vertrag wurde wohl gekündigt weil du zu viel verbraucht hast, also wirst du den Tarif nicht noch mal abschließen können! Auch kann es unabhängig davon vorkommen, dass aufgrund einer Überlastung der jeweiligen Basisstation keine neuen Verträge abgeschlossen werden können. Das dient der Stabilität des Netzes für bestehende Kunden.
Aber ganz ehrlich, wer so unzufrieden ist wie du es zu sein scheinst, sollte vielleicht lieber den Anbieter wechseln.
o2_Giulia, 08.09.2024, 16:08: verschoben zu bestehendem Beitrag
Hallo habe das Problem das bei mir kein Kabelanschluss ist und die nette Dame mir am Telefon gesagt hat das der Techniker mir eine machen würde aber lat Vertrag steht das ich nicht zu Hause brauche zu sein um mir die frei zu schalten wie kann das sein
Und sie sagte zu mir das das für mich nicht kosten würde ist das korrekt hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht könnte der Techniker vom Keller aus mir die Kabelanschluss verlegen bis bei mir in der Wohnung und würde das nichts kosten danke im voraus
Das kostet was und wenn, müsste das der Vermieter zahlen. Du müsstest Dich deswegen mit ihm in Verbindung setzen. Ruf die Hotline an, damit auf jeden Fall ein Techniker vorbei kommt. Die fehlende Endleitung muss er vor Ort feststellen. Ansonsten wird aktiviert und Du zahlst.
Alternativ könntest Du bei vorhandener Telefondose auf DSL umstellen lassen.
Habe in zwischen der Kabel gefunden nur ohne Dose also es müsste eine Dose Kabelanschluss Dose verbaut werden und überprüfen werden ob da was kommst kann das der Techniker das machen und wen ja was würde das mit ca kosten vielen Dank
Es ist nur ein Kabel also nicht zwei ich kenne mich leider damit nicht aus deswegen Frage ich
Nutze bitte Satzzeichen sonst kann man deine Texte nur schwer lesen was willst du genau wissen
Sorry habe in zwischen den Kabel gefunden es müsste eine neue Kabeldose ein gebaut werden und überprüfen werden ab die Leitung bis zur der Kabel ankommen könnte das der Techniker das machen und wen ja was würde das kosten ? sorry für mein schreib fehlt
Hallo @Dogukan_7742 ,
es tut mir leid, aber der Beitrag ist uns durchgerutscht.
Trotzdem ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Können wir dich bei deinem Anliegen noch unterstützen ?
Gruß, Solveig
Hallo @Du bist schön ,
auch für dich: herzlich willkommen in unserer o2 Community
Konntest du die Fragen zum Anschluß inzwischen klären ?
Läuft der Kabelanschluß schon?
Gruß, Solveig