Skip to main content

Hallo,

ich habe eine neuen Festnetz Anschluss bestellt und warte auf die Telekom zum setzen einer Glasfaserdose. Heute erhielt ich eine Mail dass ich das SEPA Mandat bestätigen soll. Der Link http://www.o2.de/vt-sepa-confirm/ führt mich aber nach der Anmeldung hier ins Forum.

Das wird so sicher daran liegen dass da noch nichts verknüpft ist, weil noch kein Anschluss besteht. Aber wie bestätige ich das nun?

LG

Chris

Dein SEPA Mandat brauchst du nicht mehr bestätigen, dass hast du schon bei Vertragsabschluss getan. Du kannst die E-Mail ignorieren.


Danke für die schnelle Antwort. Dann erachte ich das mal als hinfällig.

Ist das eigentlich auch normal, dass ich noch nichts weiter von o2 gehört habe - nur die Telekom als Infrastrukturbetreiber hat sich gemeldet, Termin ist kommenden Dienstag. Aber von o2 habe ich bisher weder eine Versandbestätigung der Hardware noch Zugangsdaten oder sonst irgendwas erhalten. 


Ist ja noch eine Woche Zeit, warte einfach ab.


Danke!


Hallo @29bde,

die Telekom installiert zunächst nur die Glasfaserdose in der Wohnung. Erst wenn das erledigt ist, erhalten wir dann anschließend einen Termin für die Aktivierung deines Anschlusses und teilen dir diesen natürlich auch direkt per E-Mail mit. Du erhältst dann sowohl die bestellte Hardware als auch eine Auftragsbestätigung mit allen erforderlichen Daten zu deinem Anschluss.

Ein wenig Geduld ist da leider noch gefragt 🙂

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

Danke für die Erklärung. Geduld habe ich, allerdings ist es beruhigender zu wissen, wie der Ablauf ist und wann die einzelnen Schritte stattfinden. So weiß ich, dass alles im Rahmen ist und der Ablauf normal ist. Für euch alte Hasen ist das sicherlich Tagesgeschäft und logisch, wann was passiert und wann „Pause“ ist. Ich bin da halt völlig unwissend und da fragt man sich nach 3 Wochen Stillschweigen schon, ob denn noch alles okay ist - insbesondere wenn plötzlich eine Mail kommt, wo ich nochmal das SEPA Mandat bestätigen soll, der Link aber nicht geht 🙂.

 


@29bde 

deine Fragen sind völlig verständlich und nachvollziehbar. Das könnte transparenter ablaufen.


Deine Antwort