Guten Abend,
meine Eltern haben einen neuen Router zugeschickt bekommen, ohne dafür einen Auftrag gegeben zu haben.
Zudem haben sie eine Mail erhalten, in der es um einen Rücksendeauftrag für den alten Router geht.
Was nun?
Danke im Voraus.
Guten Abend,
meine Eltern haben einen neuen Router zugeschickt bekommen, ohne dafür einen Auftrag gegeben zu haben.
Zudem haben sie eine Mail erhalten, in der es um einen Rücksendeauftrag für den alten Router geht.
Was nun?
Danke im Voraus.
Bitte schau im meinO2 Bereich ob dort ein Auftrag zu sehen ist.
Danke für die schnelle Antwort.
In der Tat ist dort ein Auftrag für einen kostenlosen Router-Wechsel zu finden.
Diesen Auftrag hat es aber nie gegeben.
In der Tat ist dort ein Auftrag für einen kostenlosen Router-Wechsel zu finden.
Diesen Auftrag hat es aber nie gegeben.
Nicht eurerseits, aber seitens o2.
Ich bitte darum, das zu erläutern.
o2 Leih- und Mietrouter werden von o2 bei technischer Notwendigkeit ausgetauscht. Dies könnte z.B. die o2 Box 6431 betreffen.
Auszug o2 AGB/Leistungsbeschreibung:
Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren.
Da dies seit jeher Vertragsbestandteil ist, bedarf es hierfür keiner Zustimmung/Auftrag durch den Kunden.
Ah, ok.
Das Problem ist folgendes:
Ich bin nicht vor Ort und meine Eltern können den Routertausch nicht selbst bewerkstelligen.
Ich habe in die Mail geschaut, dort ist von der 6641-Box die Rede und als Rücksendegrund wird Defekt (Austausch) angegeben.
Ich habe aber noch heute mit meinem Vater telefonieren können.
Hmm, vielleicht hatten deine Eltern eine Störung gemeldet?
Wenn das bisherige Gerät doch noch funktioniert, wäre der Austausch ja nicht dringend.
An den meisten Anschlüssen ist heutzutage zudem keine Routerkonfiguration mehr nötig, Internet&Telefonie werden automatisch eingerichtet.
Hmm, vielleicht hatten deine Eltern eine Störung gemeldet?
Immer mal wieder, ist aber schon eine Weile her.
Dann soll der Router wohl deswegen ausgetauscht werden.
Ich könnte den Routertausch vornehmen, aber erst in 2-3 Wochen und daher kann die 6641-Box auch erst dann an o2 geschickt werden.
Wäre das ein Problem?
Eigentlich sollen ausgetauschte Geräte bei Erhalt des neuen Geräts zurück geschickt werden. Da ist aber sicher eine gewisse Toleranzzeit vorgesehen. Im ungünstigsten Fall kann es zur Berechnung des Zeitwerts als Schadensersatz kommen. Das sollte aber aufgrund des Alters einer o2 Homebox 6641 nur ein geringer Betrag sein, der zudem erstattet wird, wenn die Rücksendung bearbeitet wurde.
Eine Paketmarke habt ihr schon mit der E-Mail erhalten? Ansonsten die Seriennummer im Rücksendportal eingeben, manchmal ist bei sehr alten Geräten auch die Selbstentsorgung möglich, dann entfällt die Rücksendung.
Es wäre nicht schlecht, die Dauer der Toleranzzeit zu erfahren, aber das mit der Erstattung klingt beruhigend.
Eine Mail mit Paketmarke/QR-Code haben meine Eltern erhalten.
Hallo
willkommen in unserer o2 Community.
blablup hat dich schon richtig informiert . Die Belastung erfolgt erst, wenn der Router nicht innerhalb von 3-4 Wochen zurückgesendet wird. Du hast also noch genug Zeit, um die Rücksendung zu veranlassen.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße Lydia
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