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hi ihr lieben, es kommt mir vor, als wäre es ein dejavú 😕 denn ein anderer user hat genau den gleichen ablauf wie ich. sogar den gleichen speed.



thema wäre das hier: https://



soooo, nun also zu mir. bin momentan bei "easybell gmbh" (anschluss ist gekündigt zum 30.11.2015/keine portierung gewünscht) mit langsamen dsl , knapp 1,4 mbit. und das im kölner stadtbereich ☹️ NEULAND!! haha



so nun möchte ich auf empfehlung neukunde hier werde. hab dazu einen auftrag aufgegeben. am 11.11.2015



nun wurde ich angerufen, und mir wurde eben das mitgeteilt, es wäre nicht möglich vdsl zu schalten. ☹️



das glaubte ich nicht und sagte, die telekom würde euch/uns verarschen. denn congstar/t-dr*ck/vodafone/netcologne/1und1 können vdsl jetzt schalten.



vdsl und t-dre*k´s drückerkolonnen waren auch schon in der gegend und haben alle leute hier kirre gemacht. schade dass wirklich hier O2 im NEULAND die leute nicht mit dem vertrieb beglückt, denn O2 hat die besten konditionen, (zwar mit ner verdr*ckten fair use option, aber da zahl ich lieber die 15 teuro drupp).....allnet halt ;-)



bitte um manuelle prüfung, sonst storno. der vodafonevertrag ist nur einen tab entfernt und bereit zum abschluss.



also leute, gurus oder experten, gibt gas!



die dame am o2-tel wollte mir nur den anschluss mit dsl schalten und gut is. mich im neuland verrecken lassen...NEIN! ich will und brauch VVVVVDsl! V! PFAU!!! 😀



ich möchte den 2 jahres vertrag bei euch machen, also macht es möglich! danke!



und zur info, die schaltung ist/soll am 04.12.2015 passieren (halt auf dsl) und dann soll irgendwann in zukunft (man weiss gar nicht wann) auf vdsl geändert werden. JA aber wann?!? ich kann keinen 2 jahres vertrag machen und dann mit ungewissheit mit so ner drecksleitung (über 4-5 km leitungslänge) monatelang weiter verrecken ☹️ ich muss und brauche VDSL!



DATEN:



auftrag vom 11.11.2015 , O2 DSL All-in L



PLZ: 50769 Köln,  Causemannstr. 101



(emailadresse ist die, von diesem account) handynummer ist diese angegeben worden: null eins fünf eins - 66 sieben null eins null 24



initialen: KS



...wenn ich mir mal die "ähnlichen themen" rechts vom beitrag anschaue, stelle ich mit entsetzen fest, dass es gefühlte ewigkeiten dauert bis einer vom O2 team sich hier meldet ☹️ mega ätzend...



hier dauerte es 4 tage -> https://



schade...dann wohl doch zu vodafone?! schade schade...eine manuelle echte technische prüfung eines engagierten mitarbeiters, und alles wäre ok. aber was macht dienst nach vorschrift!?



eine technisch unwissende dame ruft mich an, um mir zu sagen dass es nicht geht und wollte mich mit billigem dsl abspeisen.



nur meinem willen ist zu verdanken, dass überhaupt was gemacht werden sollte, weil ich der telekom/uns mit einem schlichtungsverfahren drohte.



man man man ☹️ verdammtes neuland ☹️



die südkoreaner lachen uns aus...








...wenn ich mir mal die "ähnlichen themen" rechts vom beitrag anschaue, stelle ich mit entsetzen fest, dass es gefühlte ewigkeiten dauert bis einer vom O2 team sich hier meldet



Ein Forum ist nunmal kein Chat, wo jeder Kunde einen Betreuer hat. Dir stehen natürlich andere Wege bei o2 zur Verfügung.




es sollte ein nerdiger mitarbeiter dem forum zugeordnet werden, der alles mit herzblut und freude bearbeitet.



immerhin sind das hier support tickets, so oder so... und bei mir (oder anderen gleichgearteten fällen) geht es um das kerngeschäft! kundenzufriedenheit und vor allem neukunden gewinnung! ich bluffe ja nicht, ich hab den "tab" noch geöffnet! ich brauch nur eine qualifizierte aussage. kann doch nicht so schwer sein...



und von wegen andere wege offen 😀



welche herr experte? welche?



chat, brachte nix, telefon brachte nix ausser nix. daher probiere ich ein letztes mal......



eine ehrliche und engagierte prüfung und man kann ruhig schlafen...so aber nicht.



erst anbieten , VDSL L  50 mbit, dann absagen...was denn das für ne methode!? wenn es nicht in den datenbanken ist, warum also im anschlusscheck angeben?! ist ja grenzwertig.



schade schade, aber ich bin echt am verzweifeln, weil lieber herr experte ich hier abkacke mit 1,4 mbit neuland köln digitale hauptstadt bla blup. keine hilfe und zur mafia t com werde ich niemals gehen. dann eher zu vodafone...



deadline morgen 12:00 uhr.......




Würdest du den Mehrbedarf an Kundenbetreuung mit Grundgebührerhöhung denn zahlen wollen? Dann schlage das o2 gern mal vor. Solche Kunden sind gern gesehen.




Dir stehen, lieber Herr Kunde, auch die Wege über die sozialen Netzwerke offen - nur mal so zu Info.



Dann hoffe ich, du wirst beim Kabelfernsehen glücklicher, denn dummerweise schalten alle sonstigen Telefonanbieter über das Netz der Telekom.



Dann mal Tschüss und gute Reise.




ich zahle auch gerne die 15 euro damit ich aus dem drossel vertrag mich frei kaufen kann....kein thema. dafür hab ich ja ne allnet flat drin.



wenn leute wie du, experten und forensuchtis, zugang zu den interna hätten, dann wäre allen geholfen.



also meinst du es ist normal dass es bis zu 4 tage dauert, bis sich ein o2 mitarbeiter hier einschaltet!? doch net normal... ☹️ ich dachte o2 ist so innovativ...da kann man doch schneller reagieren wenn einer einen neuen auftrag geschaltet haben möchte und nur mit einer standard schema f antwort von einer technisch unwissenden dame, die meinen nachnamen 7 mal ausgesprochen (das nervte so sehr, dieses seminar auswendig gelernte) dass ich es ihr sagte, weil sie schon endgenervt von mir war, weil ich ihre telefondauerstatistik ruiniert habe....



aber da sieht man, wo zeitarbeit und mindestlohn wirken. nämlich in der qualität ☹️



alle leute haben stress, keinen bock mehr zu machen und der dauerstress und das wenige geld lässt die qualität leiden.



alle callcenter sind drückercenter. alles zack zack....bloß keine sonderfälle.



so wie bei mir...daher ist dies wieder ein beispiel dafür, dass nur schema f abläufe gut sind und funzzen. alles andere endet in frust.



deadline 12:00 20-11-2015....tick...tack...




und forensuchtis,



Machs gut.




ich bin nicht lieb, ich bin gefrustet ;-)



und ich bin kein kunde, sondern ein verdammter NEUKUNDE!



ich bin nicht auf nsafarcebook oder so nen asozialennetzwerk mit unechten freunden..



und wir haben kein kabelfernsehen, in der gesamten region nicht! gibt nix!



entweder dsl 1 mbit oder satelliten. oder lte hybrid oder mafiacom vdsl.



ODER halt vodafone, die in 3 wochen hundertprozent vdsl schalten!  das ist vectoring! nur manche anbieter sind halt schneller was die aktualisierung der datenbanken angeht.



warum also dieses spanische unternehmen so verlangsamt schema f mäßig arbeitet...weiss der teufel ☹️




machs besser...., denn dein erster beitrag war schon überflüssig. also warum spannen? da waren andere leute vor dir, die haben nix gesagt, wenn man nix zu sagen hat, sollte man auch nix sagen.



oder muss man als community GOTT immer was sagen!? 😀 tz tz




Sehr geehrter vdslaberschnell,



es gibt im Forum eben nur 15-20 Moderatoren (teils speziell für DSL ...) und ein Vielfaches an Anfragen. Frei haben die Moderatoren natürlich auch mal.



Bin sicher, dass z. B. Stefan sich gerne darum kümmert, wenn du Geduld hast. Wird bestimmt noch was vor dem Wochenende.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Dankeschön Stenzel für den Beitrag.



Schade ist nur, bei all der ganzen Priosierung der Neukunden (Hotline, Chat, alles auf Neukunden Priorität ausgerichtet) HIER dem nicht so ist ☹️



Und leider kann ich auch nicht hier 4 Tage warten, weil ich am 30.11. die Abschaltung habe. Jeder Tag der jetzt verstreicht, ist ein verschobener Tag beim Ordermanagement ☹️ Somit zu viele Tage ohne terrestrischen Internetzugangs.



Ich würde sogar 10 oder 20 € geben, wenn nur ein qualifizierter Mitarbeiter mit technischem Wissen sich dieser Sache bemächtigen würde.



ABER da ich ein Sonderfall bin, falle ich durch.



Schade. Alles nur, wegen Datenbanklähmung. Ich warte nur noch bis 16 Stunden. Dann lade ich den Link zu meiner Stornierung hier hoch.



Ich hab am 08.10.2015 den 1. Auftrag eingereicht, in weiser Vorraussicht für den 01.12.2015.



Aber da fing es schon, dass auf einmal das angebotene All in L nicht möglich war.



Morgen ist der 20.11. ...ich kann nicht länger warten. Die Teamleitung im Callcenter meldet sich auch nicht. Diesen Fall können nur kompetentere Teamleiter lösen. keine zeitarbeit-callcenter-gestressten ☹️




Hallo vdslaberschnell,



nun hat es doch keine vier, sondern nur knapp einen Tag gedauert bis Du eine Antwort bekommst 😉



Leider habe ich dennoch keine guten Nachrichten für Dich.



Die manuelle Prüfung ist nämlich bereits erfolgt.



Dieser ergab, dass, anders als zuvor in unseren Datenbanken angegeben, derzeit leider noch kein VDSL für Deine Anschlussadresse verfügbar ist, tut mir leid.



Hier bliebe also nur der bereits angebotene Weg, zunächst ADSL zu buchen und nach Verfügbarkeit auf einen VDSL Tarif zu wechseln.



Gruß,



Christian




derzeit leider noch kein VDSL für Deine Anschlussadresse verfügbar ist, tut mir leid.



Hier bliebe also nur der bereits angebotene Weg, zunächst ADSL zu buchen und nach Verfügbarkeit auf einen VDSL Tarif zu wechseln.



hallo christian und danke für die mitteilung.



muss aber nochmals betonen, dass VDSL schon verfügbar ist, nur eben traurigerweise und absolut unverständlicherweise nicht bei -euch-. ☹️



warum ihr euch damit zeit lassen wollt, weiss der geier...gerade in diesem VDSL Neubaugebiet ist GOLDGRÄBER stimmung und es ist ein eldorado für neuaufträge. warum also wertvolle anfangszeit verstreichen lassen? könnte man ja mal an den vertriebschef weiterleiten, mal sehen was er dazu sagt, dass zum beispiel hier auch ein vertrag von mir, unnötiger weise storniert werden muss. total überflüssig und geschäftsschädigend. ☹️



UND BITTE, ich hab doch der dame am telefon gesagt; mir egal ob am anfang DSL oldschool geschaltet werden muss, wenn in absehbarer zeit VDSL von o2 geschaltet werden kann.



NUR BITTE, warum kann keiner von euch sagen, wann es möglich ist!? total merkwürdig. ich kann doch als unternehmen, ihr seid eines der größten IT-unternehmen der welt, sagen, wann es möglich ist, da ich einfach mal schaue, wann was in einer bestimmten strasse passieren soll/wird......



warum also wieder so eine schwammige aussage, bei nem 2 jahres vertrag würde es mir unheimlich weh tuen, wenn ich monatelang/jahrelang gefangen wäre im DSL 1mbit neuland ☹️



kannste nix genauer dazu sagen christian? wäre doch mal klasse....




ja christian, keine antwort ist auch ne antwort.  heisst somit ich storniere jetzt sofort und kündige dazu den vertrag meines vaters, welcher mich hier werben wollte. er hat nen flex tarif.



wir beide sind unglücklich über die datenbanklähmung im telefonica unternehmen.



ganz getreu der spanischen art und weise? siesta siesta...



schade, aber so schläfrig darf man im internetzeitalter nicht sein, wenn andere im eldorado abgraben und telefonica noch am schnarchen ist. schade



Storno und Kündigung gehen gleich per fax raus........



bis dann mal, und alle dir mit ne gute reise gewünscht haben hier; vielen lieben dank ;-)




Hallo,



bitte entschuldige, dass ich mich erst heute zurückmelden kann.



Schade, dass Du nun die Kündigung aussprechen möchtest.



Leider können wir keine Ausbaupläne abfragen. Nur der derzeitige Ist- Zustand kann geprüft und bei Abweichungen der Datenbank manuell angepasst werden.



Tut mir leid, dass ich Dir daher keinen Termin für die VDSL Verfügbarkeit nennen kann.



Gruß,



Christian




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