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Warum O2
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Hallo,

ich habe am 28.08.2023 einen nachträglichen Portierungsauftrag für die Portierung meiner Festnetznummer von der Telekom zu O2 beantragt, der bis heute nicht bearbeitet wurde. Meine insgesamt 13 Telefonate mit dem Kundenservice haben nichts gebracht und in 10 Tagen läuft die 90-Tage-Frist ab, innerhalb derer mein ehemaliger Anbieter (Telekom) die Rufnummer noch frei halten muss. In einem Telefonat mit der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass die Rufnummer portierungsbereit sei, O2 bislang jedoch noch keinen Antrag gestellt hätte. Mein Antrag wurde laut Auskunft von O2 auch bereits geprüft und sei korrekt. Die Vertragdaten von O2 und Telekom stimmen überein.

was soll ich nun machen, damit meine ehemalige Rufnummer nicht endgültig verloren geht?

Parallel dazu habe ich mich mit dem zuvor geschilderten Problem auch per Telefax und E-Mail an O2 gewandt, darauf jedoch keine Reaktion erhalten.

Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Jedes Telefonat nimmt mit Intro, Vertragsdaten durchgeben, durchschalten in andere Abteilungen und warten in der Musikschleife, da der jeweilige Sachbearbeiter selbst versucht, in anderen Abteilungen nachzufragen, jedesmal zwischen 30-60 Minuten in Anspruch. Jedesmal heißt es entweder, man würde sich melden, ich solle Geduld haben, oder, man verstehe das auch nicht, oder die Nummer würde binnen 48 Stunden freigeschaltet werden. Nichts davon tritt ein. Ich habe auch nicht einen der mehrfach angekündigten Rückrufe erhalten.

Ich habe die zu portierende Rufnummer seit mehr als 30 Jahren und es wäre eine absolute Katastrophe für mich, diese zu verlieren.

Hat jemand eine Idee, was ich noch veranlassen könnte?

 

Beste Grüße vom insoweit frustrierten KlausPortierungsproblen


Hallo @KlausPortierungsproblen und herzlich Willkommen in unserer Community.

Entschuldige die lange Wartezeit 🌼

Eine nachträgliche Portierung kann einiges an Zeit in Anspruch nehmen und ich kann gut verstehen, dass das frustrierend ist. Ich habe gesehen, dass die Portierung inzwischen stattgefunden hat. 

Nach dem holperigen Start hoffe ich, dass du mit deinen Produkten bei uns zufrieden bist 🙂

Wenn noch einmal Fragen aufkommen oder wir anderweitig helfen können, melde dich gerne jederzeit.

LG, Rebecca


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