Skip to main content
Gelöst

Nach Umzug...


Hallo liebe leute, Hallo O2 ...

ich weiss ja, das Umzüge recht selten gut gehen, also habe ich mich frühzeitig daran gemacht und einen Umzug zum 1.7. eingerichtet.

Alles war soweit geklärt, auch als noch ein Rückruf kam.

Letzte Woche war es dann soweit - Auftragsprüfung -> Auftrag weg ... ohne einen Ton gesagt zu bekommen.

Angerufen, joa wir haben hier mehrfach von der T-COM "Leitungsmangel" gemeldet bekommen. (EFH)

Wir richten den Umzug nochmal ein ...

Darauf wollte ich es aber nicht beruhen lassen und habe mich mal mit der Telekom sowohl über deren Hotline als auch über "Telekom hilft" in Verbindung gesetzt.

Komisch, die Telekom kann mir ( auch entgegen der Verfügbarkeitsanzeige ) VDSL 50 anbieten, und ne freie Leitung ist auch vorhanden ...

Adresse: xy

... ich weiss nicht mehr weiter…
 

Edit by o2_Katja: Adresse anonymisiert

25 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Pilotix,



ich kann Dir hier leider nur nochmals bestätigen, dass wir bisher keine bestätigte Leitung für Deine Adresse bekommen haben.

Vielleicht liegt es daran, dass die Telekom bei Dir über VDSL schalten will und in unseren Datenbanken bisher nur ADSL verfügbar ist.

Ich habe mal eine manuelle Anfrage auf VDSL Verfügbarkeit für Deine Adresse gestartet.

Gruß,

Christian


Ich will ja nicht nerven, tu es aber doch, weil es langsam aber sicher nervig wird ohne nutzbares Internet. (Smartphone hat daheim blos Edge)

Kleines Update meinerseits, heute müsste bei euch in Hamburg ein Schreiben meinerseits mit Fristsetzung angekommen sein, hierfür bitte eine Bestätigung.

Es kann nicht sein, dass ich hier anfang Juno einen Umzugsauftrag erstelle, dieser zum Termin "Ominös" verschwindet, weil "Leitungsmangel" (mein Unwort des Jahres). Ich dies erst durch telefonische Nachfrage erfahre, und mir dort auch noch gesagt wird, joa ich solle vom außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen.
2h später meine Frau angerufen wird und entsprechend noch nachgeforscht wird und trotzdem nichts passiert...

Es ist einfach nur frustrierend hier dazusitzen und nichts tun zu können, obwohl einem der Rosa T einen entsprechenden Anschluss afap mit Nachdruck zur Verfügung stellen könnte.

Wenn ich noch irgendwo Druck aufbauen könnte würde ich es ja tun, aber das geht ja auch nicht...

Im Augenblick seid ihr (O2) der Sündenbock an dem ich rumquengeln muss 😉

Christian, ist eine Deiner Nachfragen schon beantwortet worden oder entsprechend nur die Alten (2.7.)?

Woran hapert es ?

EDIT: 14.07.15 10:08

SMS bekommen mit dem Inhalt:

"Lieber o2 Kunde. Ihre Auftragsbearbeitung verzoegert sich. Sie erhalten kurzfristig weitere Informationen. Ihr o2 Team"

Was ist denn jetzt damit gemeint ?

So liebe Leute... entweder bin ich zu blöde das zu verstehen oder der Entsprechende ausführende:
 

[Edit by o2_Katja: Screenshots aus Datenschutzgründen entfernt]

 

Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen irritiert mich das ganze.


Zusammengefasst: Wholesale sieht die freie als auch belegte Leitung. Freie Leitung wurde ausgewählt, VDSL50 beschalten -> möglich (Telekom).

Wieso werdet IHR so behindert ? Wieso geht es nicht schneller ? Es KANN nicht an den "2 Leitungen" liegen, da scheinbar die Telekom (jetzt belegt durch Screenshots) da VDSL anbietet, entgegen Ihrer Schnittstelle, entgegen Ihres Ausbaustatus / Karte, entgegen der allgemeinen Verfügbarkeit (Call&Surf Funk) ... Wieso lasst IHR euch das gefallen ? Ich jedenfalls nicht mehr...

Ich bitte darum mich möglichst Telefonisch zu kontaktieren, und ein für beide Seiten annehmbares Konstrukt zu erschaffen.

Meine Geduld ist echt am Ende, und ich bitte darum sollte es bis Montag nicht möglich sein (habt Ihr schon per Post bekommen) mich aus dem Vertrag zu lassen. Im Zweifel bezahl ich auch die 3 Monate Grundgebühr freiwillig.

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Pilotix,



bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Inzwischen liegt mir eine Antwort meiner Kollegen auf die VDSL Abfrage vor.

Wir können Dir für Deine Anschlussadresse leider derzeit kein VDSL anbieten.

Gruß,

Christian

Guten Tag liebe Leute,

...die Odyssee geht weiter.

Folgendes hat sich bis heute ereignet:

Nach diversen Chats und Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir am 16.07. geraten ein Fax mit der Kündigung gem. §46 Abs. 8 TKG abzuschicken und mich mit der Telekom kurzzuschliessen.

-> Zitat: "Ich habe eine bekannte in der Kündigungsabteilung, welche nach Rückfrage meint das geht so durch, Montag sind Sie dann raus."

In weiser vorraussicht habe ich mich wieder mit der TCOM auseinandergesetzt und VDSL 50 beauftragt, welches auch DIESEN Freitag (24.07.) geschalten wird.

Gut, aus reiner Neugier habe ich dann gestern mal wieder das Kundencenter besucht und bin einfach nur genervt.

Auf einmal geht der Anschluss zu realisieren ? zum 30.07. ? Geht's nicht noch später (und langsamer?)?

Auch wenn es nicht unbedingt an euch liegt, irgendwo versteh ich die Welt nicht mehr.

Was reitet euch, mit solchen aussagen um euch zu "werfen" und dann auf einmal geht's wieder ? Jaja das System...

O2 kennt das Problem und tut nichts dagegen.

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr... Mein Vertrauen zu euch ist irgendwo an der Nulllinie angelangt.

EDIT:

T-Com Verfügbarkeit sagt auch "Magenta Zuhause M" an (VDSL 50)

So,

nach einem Tag lang Ping Pong mit der Hotline als auch mit dem Chat...

Zusammengefasst: Wir sind nicht zuständig. Problem besteht ja nicht weiter ...

Danke Leute... vielen lieben Dank, hätte ich mich nicht bewegt würde ich keinen Anschluss haben (Leitungsmangel).

Hättet ihr mir nicht gesagt das ich das Fax abschicken soll und das dann die Kündigung bis Montag (20.07.) durch ist, hätt ich mich auch nicht weiter bewegt und auch nicht die Auftragsbestätigung über VDSL 50 zum 24.07. hier auf dem Tisch liegen.

Hätte ich das alles nicht gemacht würde immer noch Leitungsmangel da stehen.

Danke dass Ihr euch nicht bewegt und wie versprochen eine Entscheidung herbeiführt. Der Kunde macht das ja und darf noch eine Woche ohne Telefon und ohne Internet leben. Stimmt.

Es gibt ja auch nichts besseres zu tun als Familienvater mit einem 4 jährigen und zwei neugeborenen bei dem Wetter, als euch die Arbeit abzunehmen.

Wenn ich mich dann auf eine Aussage berufe werd ich im Regen stehen gelassen. Danke O2

Jetzt hab ich einen Vertrag mit der Telekom, als auch einen bei euch ... Danke O2

Benutzerebene 6
Na da bin ich mal gespannt was der Telekom Techniker am 30.07. dann macht wenn da dann bereits ein Telekom Anschluss aktiv ist. Mit etwas Glück wird der o2 Umzug ja noch storniert...das wäre dann die beste Lösung.

Das witzige an der ganzen Sache ist, von der Telekom wird man von vorn bis hinten betreut ... Soviele Anrufe über den Status hab ich nichtmal zur Vertragskündigung von O2 bekommen (...)

So, heute (täglich grüßt das Murmeltier) einen recht Interessanten imho unfreundlichen Chat gehabt:

[Kunde1000]: Guten Tag und täglich grüßt das Murmeltier.Ist denn schon was aus der Kündigungsabteilung ersichtlich ?Kurz zusammengefasst,-> "Leitungsmangel ping pong", Versprochene Kündigung nach §46 Abs 8 TKG, Telekom schaltet, auf einmal könnt ihr auch (...)

K.L.: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.

[Kunde1000]: Das ging schnell, moin

[Kunde1000]: DEXXXXXXX

[Kunde1000]: persönliche daten

K.L: Sie chatten mit K.L.

[Kunde1000]: Hallo Frau L.

K.L: Ich chatte mit Kunde?

[Kunde1000]: jop

K.L: Ok, moment bitte.

[Kunde1000]: Gut, es geht mir prinzipiell darum, dass ich mich mit euch einigen möchte. Nur dafür fehlt die Kommunikation ☹ Ihr (O2) hat seine Möglichkeiten nicht ausgenutzt, bzw ausgenutzt und nichts erreicht und ich muss nun leiden weil ich mich auf eine aussage verlassen habe, und dann meine Möglichkeiten

[Kunde1000]: genutzt habe.

K.L: Ihrem Datensatz ersehe ich, dass der Umzug am 30. Juli vollzogen wird. Nach welchem Status genau fragen Sie?

[Kunde1000]: Gut, wollen wir telfonieren oder soll ich die Story tippen ?

K.L: Sie chatten doch jetzt mit mir.

K.L: Um was geht es denn genau? Der Anschalttermin steht fest.

[Kunde1000]: Gut, ich habe anfang Juno einen Umzug in Auftrag gegeben, welcher bis diesen dienstag mit "Leitungsmangel" bezeichnet wurde.

[Kunde1000]: ich habe letzte Woche mehrfach mit euch gechattet als auch Telefoniert, ein herr S. K. sagte mir zum Donnerstag (16.7.) ich solle die Kündigung lostreten.

[Kunde1000]: die geht durch.

[Kunde1000]: nach §46 Abs 8 TKG

[Kunde1000]: weiter im text

K.L: Ich verstehe nicht, was Sie meinen. Es gab zuletzt Probleme mit dem Umzug.

[Kunde1000]: ich habe mich auf diese aussage verlassen, und entsprechend mich mit der telekom auseinandergesetzt welche mir heute vdsl 50 schalten - aufgrund der Aussage des Herrn Krugmann und seiner "bekannten"

K.L: Aber für den Umzug liegt doch jetzt ein Freischalttermin fest.

[Kunde1000]: Frau L., wenn ich mich nicht bewegt hätte, würde ich jetzt nicht in diesem, von euch oder der telekom, oder der Schnittstelle verursachten Schlamassel hängen.

[Kunde1000]: denn dann würde imemrnoch Leitungsmangel dastehn

[Kunde1000]: ist das denn so schwer zu verstehn ?

K.L: Bitte, es gibt keinen Leitungsmangel mehr. Das versuche ich Ihnen zu schreiben.

[Kunde1000]: ich möchte eine aussage der Kündigungsabteilung, bzw eine Einigung.

[Kunde1000]: Jo und ich hab jetzt in nem EFH zwei Leitungen, DSL 16k und VDSL 50

K.L: Am 21. Juli ging ein Brief raus, dort teilen wir Ihnen den Freischalttermin mit.

[Kunde1000]: jo schön das der rausging und ich an diesem tag den Termin von der telekom auch geschickt bekommen hab.

[Kunde1000]: denn der Brief ist zuhause noch nicht angekommen

K.L: Ein Briefversand dauert etwas. Möchten Sie denn nicht mehr mit uns umziehen?

[Kunde1000]: Mal ganz offen gesagt, ich hatte wunschtermin 2.7., ich habe verdammt viel zeit mit euch verbracht, um da was in die wege zu leiten, ihr sagt - keine Leitung da, tcom sagt vdsl50 und Leitung da. irgendwann musste ich mich für was entscheiden, und hab mich auf eine aussage verlassen

[Kunde1000]: welche jetzt nach sich zieht das ich 2 verträge am hintern hab

K.L: Möchten Sie nicht mehr mit uns umziehen?

[Kunde1000]: ich will RAUS

[Kunde1000]: von mir aus zahl ich ein halbes jahr GG aber bin den alptraum los

K.L: Wenn Sie dies so sehen, dann lassen wir lieber den Chat und Sie reichen die Kündigung schriftlich ein. Vertraglich sind Sie jedoch gebunden und die Freischaltung wird am 30. Juli erfolgen.

[Kunde1000]: gut dieser Chat wird gespeichert.

Sorry Leute, jeder kann einen schlechten Tag haben, aber sowas geht nicht. Nicht im Chat.
 

Edit by o2_Katja: Namen entfernt

Benutzerebene 6
Na ja da hat der Agent den Sachverhalt gar nicht verstanden.

- Umzug

- Umzug nicht möglich

- info von o2 doch zu Kündigen

- Kündigung geschickt

- Telekom kann sofort schalten + Auftrag deshalb auch dort bestellt

- nun plötzlich best. des Umzugs durch o2

- Umzug durch o2 aber nicht gewünscht

Was machen wir nun?

Textverständis 1+ 😉

Lesen und verstehen ist die Devise.

So muss los 😉

Benutzerebene 6
Kannst du mir bitte "folgen" über meinen Namen Pilotix?

So, Telekom Mitarbeiter war am Donnerstag da, hat es aber eingesehen, dass es zwar technisch möglich ist (Brücken in mindestens 3 Nebenhäusern setzen) aber total sinnfrei ist mich zu schalten.

Hänge grad in der Warteschleife von der Hotline... mal guckn wann endlich was bewegt wurde...

EDIT:

So... mit DTAG Termin ist es im System nicht möglich irgendwas zu bewegen... komisch das der noch nicht raus ist (eins hatn häkchen dran, das andere nicht)

Oh man... leute, kauft euch ein anständiges Buchungssystem ...

Es kann somit erst bearbeitet werden wenns aktiv gesetzt wurde (k.A. was das schonwieder heisst)

Mal schauen wie lang ich diesmal noch warten darf ...

So, nach ner Woche, immernoch keine Regung...

wieder ne woche nix... danke o2

Liebes O2 Team, bewegt sich da überhaupt noch was?

Benutzerebene 7
Guten Abend Pilotix,

ich nehme mal Bezug auf deinen geposteten Chatverlauf vom 24.07.2015 11:55...

Was war daran nicht ok?

Die Dame hat dir sehr oft geschrieben, dass am 30.07.15 Schalttag sein wird und du dies auch via Post bekommen hast....



Du hast freiwillig 6 Monate GG angeboten, um aus dem Albtraum raus zu kommen... Die Frau war nicht böse zu dir, mit dir konnte man zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr reden und die Frau hat es aufgegeben...





Was mich nun eher interessieren würde ist, was ist denn aus all der Geschichte nun geworden?





Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Naja, böse war sie nicht, sie hat nur nicht verstanden um was es ging, nämlich um die Kündigung und nicht um die Freischaltung, die einfach zu spät erfolgen sollte. Das muss der Kunde nicht hinnehmen.

Benutzerebene 7
Hallo Pilotix,

leider nein, bisher ist die Kündigung noch nicht eingetragen. Der Request hierzu ist noch immer offen und seitens der zuständigen Fachabteilung noch nicht bearbeitet. Tut mir leid.

Gruß

Stefan

Respekt... seit dem 16.07. liegt das ganze vor... und bisher keine Bewegung.

Benutzerebene 6
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Telekom Anschluss?

So, zum 7.9. werde ich aus dem Vertrag entlassen.

Hat lang gedauert aber immerhin...

Ja 50er VDSL liegt voll an.

Grüße

Update:

Ich könnt mir hier sogar VDSL 100 (Vectoring) bekommen ...

Aber da ja heute "abschalttermin" mit O2 ist reg ich mich nicht mehr auf und akzeptiere es 😉

Ihr seid gefangen in der eigenen Bürokratie

Benutzerebene 7
Hallo Pilotix,

alles Gute für deine weitere Zukunft... Möge bei der Telekom auch alles gut laufen...😉

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 6
Also wenn dann bitte "Möge es bei der Telekom besser laufen!" 😜

Deine Antwort