Bei der Bestellung muss der Kunde auswählen, welche Anschlusstechnik er wünscht. Wenn DSL bestellt wird, wird auch ausschließlich DSL bereit gestellt.
Eine Umstellung auf eine andere Anschlusstechnologie kommt nur in Frage, “soweit dies keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen t...] hat.” Da sich die Produktdatenblätter für Kabel- und DSL-Anschlüsse insbesondere beim Upload unterscheiden, scheidet dies aus. Zudem besteht die Widerspruchsmöglichkeit durch den Kunden: “Widerspricht der Kunde form- und fristgerecht, unterbleibt die Umstellung.”
Gedacht ist dieser Passus wahrscheinlich vornehmlich für FMS, die man ggf. auf ein leitungsgebundenes Vorleistungsprodukt umstellen könnte.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der derjenige der ein FMS oder Kabelprodukt bestellt, weil er meint ein paar Euro sparen zu müssen, genau das, was er bestellt, auch bekommt. Also bitte genau hinschauen, was man bestellt!
Hallo @Galilei, wie ich lese konnte blablup dir ja bereits perfekt deine Fragen beantworten.
Wie bist du nun weiterverfahren, hattest du dir deinen gewünschten DSL-Tarif bereits bestellt oder können wir dich hierbei noch Unterstützen?
Danke dir blablup für die tolle und schnelle Hilfe.
LG Steffen