Vor 9 Tagen schrieb ich eine eMail an:
legitimation@o2online.de
Anbei befand sich ein Ausweis meiner uni und eine Beschreibung meiner Koordinaten.
Seitdem habe ich keine Antwort erhalten
deswegen wollte ich fragen, ob ich nun legitimiert bin oder nicht
liebe grüße
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Hallo,
du musst das Legitimationformularper Post an die Kundenbetreuung senden, da dies per E-Mail nicht mehr angenommen wird.
du musst das Legitimationformularper Post an die Kundenbetreuung senden, da dies per E-Mail nicht mehr angenommen wird.
Bitte einen Link hierzu? am besten mit adresse
mir wurde am telefon geraten das einfach per mail zu machen
mir wurde am telefon geraten das einfach per mail zu machen
https://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-junge-leute/alice-m/
was ich auch hab
ist das nun ein fehler seitens o2's oder in unserer kommunikation?
was ich auch hab
So funktionierts
Du bist Schüler, Azubi oder Student
Schicke uns Deinen Legitimationsausweis innerhalb von 21 Tagen per Post an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung - Legitimation Sonderkonditionen DSL
90345 Nürnberg oder per E-Mail: legitimation@o2online.de
ist das nun ein fehler seitens o2's oder in unserer kommunikation?
Beim Mobilfunk ist es tatsächlich so, man kann die Legitimation nicht mehr per Mail zusenden. Hier geht es um alice-DSL und da steht explizit das es funktioniert. An Deiner Stelle würde ich bei der Hotline nachfragen bzw. sicherheitshalber noch einmal per Post zusenden.
Ich denke hier wird sich ein Mod. noch melden und uns aufklären (in Bezug zu der Geschichte :-)).
Gruß Sandroschubert
EDIT: Ich habe es mal in den DSL-Bereich verschoben.
Ich denke hier wird sich ein Mod. noch melden und uns aufklären (in Bezug zu der Geschichte :-)).
Gruß Sandroschubert
EDIT: Ich habe es mal in den DSL-Bereich verschoben.
ok
beim support wurde mir folgende nummer gegeben:
01805 880088
für das fax
welche ist nun die richtige?
beim support wurde mir folgende nummer gegeben:
01805 880088
für das fax
welche ist nun die richtige?
Hallo!
Im Zweifelsfall schicke es doch einfach an beide Nummern Die auf dem Formular dürfte aber auf jeden Fall die richtige sein:
Oder faxen Sie uns einfach an die 01805 571 766
Grüße von brianna
Im Zweifelsfall schicke es doch einfach an beide Nummern Die auf dem Formular dürfte aber auf jeden Fall die richtige sein:
Oder faxen Sie uns einfach an die 01805 571 766
Grüße von brianna
Ich denke da gibt es mehrere Eingangskanäle. Somit schick es an die Nummer auf dem Antrag und eventuell an die Nummer die angegeben wurde. Damit bist du auf der sicheren Seite.
hm
habe nun an meine oben genannte und die nummer im formular gefaxxt
kostet immerhin 90cent pro fax (danke, dass es nur sonderrufnummern gibt)
hoffe auf baldige rückmeldung seitens o2
wie lange kann das ca dauern?
habe nun an meine oben genannte und die nummer im formular gefaxxt
kostet immerhin 90cent pro fax (danke, dass es nur sonderrufnummern gibt)
hoffe auf baldige rückmeldung seitens o2
wie lange kann das ca dauern?
Nachdem du 21 Tage Zeit hast deine Unterlagen einzureichen und einen Nachweis mit dem Faxprotokoll hast, musst du dir keine Gedanken machen! Ich denke, ca. 10 Arbeitstage musst du rechnen.
01805 880088 ist für DSL Anfragen genau richtig denn das fax steht direkt in Hamburg 🙂. Die 01805 571 766 funktioniert aber auch. Solange die Referenz stimmt und wir festestellen können das es in die ehemalige Alice nun o2 DSL Welt gehört leiten wir das auch weiter 🙂.
Bezüglich der E-Mails ebenso.
Gruß
Stefan
Bezüglich der E-Mails ebenso.
Gruß
Stefan
ja, hab nun mail und zwei fax
das müsst reichen
wenn nicht, kann ich es ja im nachhinein nachweisen
kann derzeit halt kaum mit dem support telefonieren,d a ich keine o2 karte und kein festnetz habe ;/
grüße
das müsst reichen
wenn nicht, kann ich es ja im nachhinein nachweisen
kann derzeit halt kaum mit dem support telefonieren,d a ich keine o2 karte und kein festnetz habe ;/
grüße
ich habe immernoch keine antwort om support
wie sieht es denn nun aus?
wie sieht es denn nun aus?
kann derzeit halt kaum mit dem support telefonieren,d a ich keine o2 karte und kein festnetz habe ;/
grüße
Kaum? Da passt deine Ausrede mit keine o2 Karte und kein Festnetz aber schlecht. Ohnehin finde ich diese Ausrede gilt nur, wenn man in der Wüste ohne Freunde lebt.
Kaum? Da passt deine Ausrede mit keine o2 Karte und kein Festnetz aber schlecht. Ohnehin finde ich diese Ausrede gilt nur, wenn man in der Wüste ohne Freunde lebt.
Dann fangen wir mal an diese Aussage mal objektiv zu betrachten.
Ich würde mich vorm posten fragen, wieso jemand postet.
Bei mir scheint es der Fall zu sein, dass ich versuche einen Internetanschluss zu bekommen.
dann würde ich mich fragen, wieso ich den brauche.
Ach ja, könnte daran liegen, dass ich bisher kein Internet habe.
Nun könnte man sich die Frage stellen, warum ich kein internet habe.
Da würd mir spontan der häufigste Grund einfallen: Umzug.
Da ich meinen Studentenausweis eingesandt habe, werde ich wohl in eine Studentenstadt gezogen sein.
In dieser angekommen, kann man sich leicht, wie in einer "Wüste" fühlen, das passt schon
und selbst, wenn man bereits "neue Freunde" hat, möchte man diese nicht umbedingt fragen, ob sie einem das Handy geben etc. Kann vllt auch an mir liegen, aber ich frage niemanden, dne ich zwei Wochen kenne, ob ich seine Gegenstände benutzten kann, es sei denn es ist ein Notfall.
Also passt deine Metapher, auch wenn sie unangebracht ist.
Natürlich kann ich da anrufen, aber wenn ich ~6 Minuten in der Warteschleife hänge und dann noch 3 Minuten mit dem Supporter diskutieren, um dann die Antwort: "Wir haben nichts erhalten und ich kann nichts machen", kann ich kaum telefonieren.
Hier greift die zweite Frage, was wurde noch gepostet?
Ich möchte sparen
warum möchte ich sparen? Ach ja, weil ich Student bin
Ungern gebe ich ~3€ für einen solchen Anruf aus, solange ich solche "hochgradig kompetenten" Antworten erhalte.
Es müsste ja ausreichend sein eine Email, und zwei Faxe, zum Preis von jeweils 0,90 EUR, da o2 anscheinend eine 0800er Nummer zu teuer wäre.
Ich war "zuhause" bei 1und1 und wollte nun wegen dem mangelhaften Support wechseln
Hätte ich nur mal vorher Forenbeiträge gelesen, um zu sehen, welcher Umgang hier herrscht
heute zweilmal in die warteschleife "gesetzt"
insgesamt 21 minuten gewartet, keiner hat abgehoben..
3€ ärmer..
insgesamt 21 minuten gewartet, keiner hat abgehoben..
3€ ärmer..
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