Wir haben auf Empfehlung von O² einen Partnervertrag zu einem bestehenden Vertrag abgeschlossen und haben nun dazu einen neuen Vertrag mit neuer Kundennummer erhalten. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt das eine Zusammenlegung nur kostenpflichtig möglich sei.
Wie das nun mit der Family- und Partneroption bei unserem DSL - Vertrag funktioniert konnte niemand sagen.
Da in wenigen Wochen unser Vertrag für DSL abläuft möchte ich gerne wissen wie ich eine Zusammenlegung erhalten kann und zu welchen Optionen.
Wir waren bei Vertragsabschluss der Meinung das ein Partnervertrag auch zu einem bestehenden Netz/Vertrag gehört.
Des weiteren bricht das Internet/DSL zu wiederkehrenden Zeiten wie Feierabend und Wochenende fast vollständig zusammen. Eine Netzüberprüfung mittels Fritzbox sagt aber aus das im Umkreis die Kapazität des Netzes den Vertragsdaten entspricht und eine Minderung des Datendurchsatzes im Internet wegen fehlender Kapazität sei.
Datenmengen bis unter 50 KBit/s wie mit Telefonmodem vor 25 Jahren sind heute nicht mehr Hinzunehmen.
Mein Smartfon Nokia Lumia weiß wird in beiden Verträgen aufgeführt.
Ist das Normal ?
Telefonisch ist bei O2 niemand zu erreichen.
Wie erhält man eine Zusammenlegung ?
Wie kann der Datendurchsatz erhöht werden ?
Opa Werner
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Handelt es sich bei den Verträgen um DSL + DSL oder DSL + Mobilfunk?
Wie ist das mit dem auslaufenden dSL-Vertrag gemeint? Wenn der Vertrag in kürze beendet wäre, wäre ja auch der Kombivorteil obsolet.
Wie ist das mit dem auslaufenden dSL-Vertrag gemeint? Wenn der Vertrag in kürze beendet wäre, wäre ja auch der Kombivorteil obsolet.
Wir haben auf eine Kundennummer
einen DSL-Vertrag O2 DSL komplett Plus online mit 5 Festnetznummern und Family mit 16000KBit/s mit ca.25,- € netto und 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung sowie
ein Handyvertrag mit O2 Blue All-inn S und Homezone für ca. Brutto 20,-€ fürs Auto usw. sowie
ein Handyvertrag mit O2 Genion o.Handy und Homezone für keine Grundgebühr und nur Verbrauchsgebühr
(nur in der Homezone und für wlan-Gespräche sowie ankommende Gespräche genutzt)
eine 2. Kundennummer
mit einen Vertrag O2 Blu Basic als 2. Karte zu dem Handyvertrag o2 Blu All-inn S für Brutto 7,50 ,-€
für das fast ausschliesslich im WLAN-Bereich genutzte Tablett.
Der Vertrag wurde uns online empfohlen als günstige Karte zu der anderen All Blue-inn.
Opa Werner
einen DSL-Vertrag O2 DSL komplett Plus online mit 5 Festnetznummern und Family mit 16000KBit/s mit ca.25,- € netto und 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung sowie
ein Handyvertrag mit O2 Blue All-inn S und Homezone für ca. Brutto 20,-€ fürs Auto usw. sowie
ein Handyvertrag mit O2 Genion o.Handy und Homezone für keine Grundgebühr und nur Verbrauchsgebühr
(nur in der Homezone und für wlan-Gespräche sowie ankommende Gespräche genutzt)
eine 2. Kundennummer
mit einen Vertrag O2 Blu Basic als 2. Karte zu dem Handyvertrag o2 Blu All-inn S für Brutto 7,50 ,-€
für das fast ausschliesslich im WLAN-Bereich genutzte Tablett.
Der Vertrag wurde uns online empfohlen als günstige Karte zu der anderen All Blue-inn.
Opa Werner
Leider muß man bei solchen Vertragsabschlüssen immer selbst drauf achten, dass die bestehende Kundennr. genutzt wird. Wie lange ist der neue Vertragsabschluß her?
Seit Februar 2015 , und da die abgebuchte Summe stimmte hatte ich erst nach 2 Monaten bei O2 angerufen. Dort sagte man mir das die Zusammenlegung 25,-€ kostet und da habe ich nein danke gesagt.
Ich fand es nur komisch das ein Vertrag, der als Partnervertrag abgeschlossen wurde eine neue Kundennummer hat und extra abgerechnet wird.
Ich nehme an das O2 von den Vertragswerbern betrogen wird, denn eine neue Kundennummer ist ein neuer Kunde und schon rollt der Rubel.
Für O2 und den Kunden bedeute es mehr Buchhaltungsaufwand.
Opa Werner
Ich fand es nur komisch das ein Vertrag, der als Partnervertrag abgeschlossen wurde eine neue Kundennummer hat und extra abgerechnet wird.
Ich nehme an das O2 von den Vertragswerbern betrogen wird, denn eine neue Kundennummer ist ein neuer Kunde und schon rollt der Rubel.
Für O2 und den Kunden bedeute es mehr Buchhaltungsaufwand.
Opa Werner
Hallo Opawerner,
eine Zusammenlegung der Verträge ist jederzeit möglich und kostet regulär 29,99 EUR.
Auf welchem Wege hast Du den neuen Vertrag denn abgeschlossen?
Was die Performanceeinbrüche auf Deinem DSL Anschluss angeht, so sind mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erst einmal keine Einschränkungen zu erkennen. Hierzu solltest Du bei meinen Kollegen der Störungshotline einmal ein Ticket zur eingehenden Prüfung aufnehmen lassen.
Das bei uns erworbene Smartphone wird Dir beim Login bei allen Verträgen angezeigt. Das ist normal. Auch wenn die Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern laufen, so sind diese hier zusammengeführt.
Gruß,
Christian
eine Zusammenlegung der Verträge ist jederzeit möglich und kostet regulär 29,99 EUR.
Auf welchem Wege hast Du den neuen Vertrag denn abgeschlossen?
Was die Performanceeinbrüche auf Deinem DSL Anschluss angeht, so sind mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln erst einmal keine Einschränkungen zu erkennen. Hierzu solltest Du bei meinen Kollegen der Störungshotline einmal ein Ticket zur eingehenden Prüfung aufnehmen lassen.
Das bei uns erworbene Smartphone wird Dir beim Login bei allen Verträgen angezeigt. Das ist normal. Auch wenn die Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern laufen, so sind diese hier zusammengeführt.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte ursprünglich nur einen Handvertrag und habe dann 2013 einen DSL Vertrag hinzu genommen (bestellt online über Chat glaube ich). Das die beiden eine unterschiedliche Kundennummer hat, erschloss sich mir noch ganz gut, man musste sich schließlich bei zwei verschiedenen Portalen anmelden. Dann habe ich Ende 2014 einen Kombi-Tarif mit Handy über den Chat gebucht und wie sich dann erst viel später herausstellte eine neue Kundennummer bekommen. Dass das Handy bei meiner Hauptnummer auftaucht fand ich zwar auch komisch, aber da ich eigentlich nur sehr selten mich einlogge und auch noch keine Administration nötig war, da alles gut lief, habe ich mir auch nichts dabei gedacht.
Jetzt da ich meine Verträge etwas verwalten muss und ich in einem o2 Formular nach meiner Kundennummer gefragt werde, ist mir aufgefallen, dass es total unpraktisch ist für jeden Vertrag eine andere Kundennummer zu haben.
Aber jetzt mal ehrlich ich soll 30 Euro pro Nummer zahlen für etwas das selbstverständlich sein sollte? Ich habe die Verträge doch als Kombivertrag zu meinem Hauptvertrag abgeschlossen, wieso vergibt man dann überhaupt 3 verschiedene Kundennummern? Um dann 30 Euro zu verlangen zu können um sie wieder zusammen zu legen? Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch und nicht gerade kundenfreundlich. Das kann man doch nicht als meinen Fehler ansehen, wenn ich Verträge explizit als Kombi-Verträge abschließe, oder?
Gut, wenn jemand 2 Verträge zusammenlegen will und dann einen Kombi-Vorteil bekommt, kann ich das mit den 30 Euro ja noch verstehen, aber doch nicht wenn o2 es verpasst hat die Verträge von Anfang an in eine Nummer zu packen. Warum auch immer...
Mit den besten Grüßen,
Yvonne
ich habe leider das gleiche Problem. Ich hatte ursprünglich nur einen Handvertrag und habe dann 2013 einen DSL Vertrag hinzu genommen (bestellt online über Chat glaube ich). Das die beiden eine unterschiedliche Kundennummer hat, erschloss sich mir noch ganz gut, man musste sich schließlich bei zwei verschiedenen Portalen anmelden. Dann habe ich Ende 2014 einen Kombi-Tarif mit Handy über den Chat gebucht und wie sich dann erst viel später herausstellte eine neue Kundennummer bekommen. Dass das Handy bei meiner Hauptnummer auftaucht fand ich zwar auch komisch, aber da ich eigentlich nur sehr selten mich einlogge und auch noch keine Administration nötig war, da alles gut lief, habe ich mir auch nichts dabei gedacht.
Jetzt da ich meine Verträge etwas verwalten muss und ich in einem o2 Formular nach meiner Kundennummer gefragt werde, ist mir aufgefallen, dass es total unpraktisch ist für jeden Vertrag eine andere Kundennummer zu haben.
Aber jetzt mal ehrlich ich soll 30 Euro pro Nummer zahlen für etwas das selbstverständlich sein sollte? Ich habe die Verträge doch als Kombivertrag zu meinem Hauptvertrag abgeschlossen, wieso vergibt man dann überhaupt 3 verschiedene Kundennummern? Um dann 30 Euro zu verlangen zu können um sie wieder zusammen zu legen? Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch und nicht gerade kundenfreundlich. Das kann man doch nicht als meinen Fehler ansehen, wenn ich Verträge explizit als Kombi-Verträge abschließe, oder?
Gut, wenn jemand 2 Verträge zusammenlegen will und dann einen Kombi-Vorteil bekommt, kann ich das mit den 30 Euro ja noch verstehen, aber doch nicht wenn o2 es verpasst hat die Verträge von Anfang an in eine Nummer zu packen. Warum auch immer...
Mit den besten Grüßen,
Yvonne
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