Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wir haben Anfang November einen DSL Vertrag telefonisch abgeschlossen. Uns wurde eine 10 000er Leitung versprochen und auch im Vertrag steht Minimum 6000 & maximal 10000. Am 27. November war endlich der Techniker da um alles zu aktivieren. Dieser sagte uns aber dass wir nur eine 3000er Leitung bekommen. Ich habe daraufhin bei O2 angerufen um den Vertrag zu widerrufen, da uns das zu wenig ist und auch was anderes vertraglich vereinbart wurde. Diese sagten uns dann dass die Widerrufsfrist 14 Tage beträgt und somit abgelaufen ist. Ich solle eine Sonderkündigung per Post an Telefonica schicken...am selben Abend getan! Heute kam die Antwort - der Vertrag wird nicht widerrufen und nicht gekündigt. Ich kann zu der vertraglich vereinbarten Frist kündigen (24 Monate!!!!!) Hallo???? Es ist eine bodenlose Frechheit! Im Vertrag wurde was anderes vereinbart und jetzt kann ich da nicht mehr raus? Ich bin 9 Jahre Kundin bei O2 aber einen Vertrag der nicht der Vereinbarung entspricht kann ich nicht widerrufen / kündigen?
Hi Vivien.



In deiner Auftragsbestätigung haben wir dir folgendes bestätigt:



Die Geschwindigkeit eines DSL-Anschlusses hängt im Wesentlichen von der Länge der Leitung zu Ihrem

Haus ab und ist daher von keinem DSL-Anbieter beeinflussbar. An Ihrer Anschlussadresse erhalten Sie

· eine minimale Datenübertragungsrate von 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload

· eine maximale Datenübertragungsrate von 10 Mbit/s im Download und 2,4 Mbit/s im Upload

Normalerweise steht Ihnen eine Bandbreite von 10 Mbit/s im Download und 2,4 Mbit/s im Upload zur



Geschaltet wurde nun ein Profil mit 3,4 Mbit/s. Ich bin durchaus bei dir, das hier die Möglichkeit einer aoK besteht.

Wenn gewünscht unterstützen wir dich bei deinem Vorhaben und sprechen mit den Kollegen in der Fachabteilung.



Ich vermute aber, das bei einem anderen Provider auch nicht mehr möglich ist, da Leitungslänge und Dämpfung nicht mehr an Performance zulassen.

VG Matze

Deine Antwort