Hallo,mein Name ist Matthias Gutsche. Ich hatte schriftlich per Fax im Oktober 2014 den DSL-Vertrag gekündigt. Leider hatte ich keine Bestätigung erhalten. Erst nach mehrfachen Versuchen über Kündigungsvormerkung+Hotline reagierte O2, aber nicht zufriedenstellend!
Im Gegenteil. Ein Thread läuft mittlerweile über die Facebook O2 Hilfe. Ich habe auch dem Lastschrifteinzug per Fax widersprochen. Am 16.01.2015 kam die Email Rechnung wo mir angekündigt wird, das der Betrag eingezogen wird. Der wurde am 23.01.2015 eingezogen, ich habe eine Rückbuchung via Online Banking eingereicht. Eine Bestätigung der Kündigung zum 07.12.2015 ist mittlerweile auch aus Nürnberg. Das ist natürlich wieder falsch.
Was ist eigentlich das Problem? Ich habe sogar die Beweise der jeweils übermittelten Fax per Email an das Facebook Hilfe Team gesendet. Auskunft war jetzt, das wurde an die Fachabteilung weitergeleitet!
Ich möchte weiterhin auch O2 Kunde bleiben mit meinem Mobilfunkvertrag. Aber dieses Verhalten von O2 gegenüber seinen Kunden (Silberstatus) ist mehr als fragwürdig. Eine Chat-Mitarbeiterin empfahl mir dem bestätigtem Kündigungstermin erst einmal zu widersprechen. Das habe ich getan. Dann erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung ich solle mich bei der Hotline 08009003366 melden. Das versuche ich wiederum jetzt seit Tagen und lande immer in einer ewigen Warteschlange! Was kann ich nun noch tun?
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@o2_Matze
Es kam so wie es kommen musste.
Mein Datentarif ist angeblich seit gestern wieder freigeschaltet. (Laut SMS von O2 Service)
Funktioniert aber leider nicht.
Und die neue Rechnung ist ein (Alb)Traum!
Gruß Guccy
Es kam so wie es kommen musste.
Mein Datentarif ist angeblich seit gestern wieder freigeschaltet. (Laut SMS von O2 Service)
Funktioniert aber leider nicht.
Und die neue Rechnung ist ein (Alb)Traum!
Gruß Guccy
NACHTRAG: Mobiler Datendienst seit heute morgen aktiv!
Guccy schrieb:
NACHTRAG: Mobiler Datendienst seit heute morgen aktiv!
Hi Guccy ,
auf der Rechnung, die du bekommen hast, war deine Einzahlung noch nicht mit hinterlegt, aktuell sind nur noch 71 Euro offen. Meine DSL 4 mal 100% Rabattierung greift ab dem 13.2 und wenn du mal schaust, deine Rechnung ging genau bis zum 12.02, das ist das ganze Geheimnis.
VG, Matze
https:///people/o2_Matze
Leider werden auf der aktuellen Rechnung Positionen in Rechnung gestellt, welche ich für absolut falsch halte:
1. Der Datendienst wurde aus völlig nichtigen Gründen gesperrt, da ich ja den Mobilfunkteil der Dezember Rechnung korrekt überwiesen hatte.
Die Rücklastschriftgebühr ist ebenfalls nicht korrekt, weil ich schon vor Rechnungsstellung den Widerruf zur Einzugsermächtigung gefaxt hatte und O2 trotzdem abgebucht hatte. Daraufhin habe ich diese Transkation über miene Bank rückgängig machen lassen.
Bitte die Rechnung korrigieren lassen.
P.S.: Es wird auch online immer noch ein Betrag von über 100 EUR ausgewiesen!?!
Leider werden auf der aktuellen Rechnung Positionen in Rechnung gestellt, welche ich für absolut falsch halte:
1. Der Datendienst wurde aus völlig nichtigen Gründen gesperrt, da ich ja den Mobilfunkteil der Dezember Rechnung korrekt überwiesen hatte.
Die Rücklastschriftgebühr ist ebenfalls nicht korrekt, weil ich schon vor Rechnungsstellung den Widerruf zur Einzugsermächtigung gefaxt hatte und O2 trotzdem abgebucht hatte. Daraufhin habe ich diese Transkation über miene Bank rückgängig machen lassen.
Bitte die Rechnung korrigieren lassen.
P.S.: Es wird auch online immer noch ein Betrag von über 100 EUR ausgewiesen!?!
Hallo Guccy,
so sehr ich auch suche, ich kann weder in Deinem Kündigungsfax vom 01.10.14, noch in dem vom 04.01.15 einen Widerruf der Einzugsermächtigung finden. Wann und auf welchem Wege hast Du uns diese denn zukommen lassen? !
Gruß
Christian
so sehr ich auch suche, ich kann weder in Deinem Kündigungsfax vom 01.10.14, noch in dem vom 04.01.15 einen Widerruf der Einzugsermächtigung finden. Wann und auf welchem Wege hast Du uns diese denn zukommen lassen? !
Gruß
Christian
P.S.: Meine Adressdaten habe ich mal entfernt.
@o2_Christian
Hallo,
ich würde jetzt 61,87 € an O2 zahlen.
Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:
102,87 € aktueller Rechnungsbetrag
- 32,00 € bereits gezahlter Restbetrag aus dem Vormonat
- 5,00 € widerrechtliche Sperrung meines Datendienstes
- 4,00 € widerrechtliche Berechnung der Rückholung der Lastschrift
Bitte gebt mir ein OKAY dafür oder eine andere ebenfalls zufriedenstellende Antwort dazu bevor ich überweise.
Danke!
Gruß, Guccy
So...O2 droht mir wieder mit Abschaltung meines Datentarifs, trotz schwebenden Verfahren und offenen Fragen zur aktuellen Rechnung.
Ich werde jetzt wie angeben 61,87 € zahlen!
Bitte klärt das umgehend intern!
Vielen Dank! Gruß Guccy
Nur kurz: die richtige Fax Nr für den Widerruf der Einzugsermächtigung wäre gewesen: 01805571766.
Tja...ist schon komisch...scheint ja trotzdem JETZT zu funktionieren, da die aktuelle Rechnung nicht eingezogen wurde!
Und wieder wurde meine Datendienst gesperrt! Danke O2!!!!!!!!!!
Seit heute wieder da....
April, April...O2 MACHT WAS ES WILL! @o2_Matze
Leider wurde nachdem ich im März meine Rechnung per Überweisung bezahlt hatte und trotz Rückruf der Lastschrift vom 13.01.2015 (welche ja im Februar auch dann berücksichtigt wurde), der komplette Rechnungsbetrag von O2 per Lastschrift eingezogen! Das ist widerrechtlich und ich werde nochmals meine Bank darüber informieren. Natürlich habe ich den Einzug widerrufen lassen, was natürlich bei O2 demnächst wieder zu "Verwirrungen" führt, wahrscheinlich auch wieder mit Sperrung des Datendienstes und Berechnung des Ganzen. Wann hört das alles auf?@o2_Matze - Deine 100% Gutschriften auf die DSL_Grundgebühr ziehen. Aber es wieder u.a. der Power-Upload berechnet worden! Dieser wurde schon mehrfach (November, Dezember, Januar, Februar, März) von mir über das Portal abgewählt!!!!!! Kann das bitte geklärt werden? Dringend... Danke!
Leider wurde nachdem ich im März meine Rechnung per Überweisung bezahlt hatte und trotz Rückruf der Lastschrift vom 13.01.2015 (welche ja im Februar auch dann berücksichtigt wurde), der komplette Rechnungsbetrag von O2 per Lastschrift eingezogen! Das ist widerrechtlich und ich werde nochmals meine Bank darüber informieren. Natürlich habe ich den Einzug widerrufen lassen, was natürlich bei O2 demnächst wieder zu "Verwirrungen" führt, wahrscheinlich auch wieder mit Sperrung des Datendienstes und Berechnung des Ganzen. Wann hört das alles auf?
Matze ist morgen wieder da und schaut sich das dann direkt einmal an.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Und? O2 droht wieder mit SMSen den Datendienst abzuschalten... Toller Verein!
Und? O2 droht wieder mit SMSen den Datendienst abzuschalten... Toller Verein!
Der Power Upload wurde deaktiviert und die Surf Flat ist ab morgen auch abgeschaltet. Leider wollten die Kollegen aus dem Backoffice nicht unserer Auffassung folgen und haben die Kündigung zum 05.12.2015 angelegt, daher können wir ab hier leider nichts weiter machen, es tut mir sehr leid. :-/ Hier das ganze bitte schriftlich reklamieren.
VG, Matze
Hallo @o2_Matze , vielen Dank erstmal. Ich habe mich nochmal bei dem damaligen Key Account Manager von O2 erkundigt und habe nochmal meinen Vertrag prüfen lassen. Dieser Vertrag wurde am 07.11.2006 gemacht und das DSL wurde am 04.12.2006 aktiviert, nachdem am 03.12.2006 die Hardware (DSL Modem usw.) geliefert wurde. In meinem Vertrag steht einwandfrei eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Vertragsende drin. Wenn nicht gekündigt wird, erfolgt automatisch eine Verlängerung um 12 Monate. Ich habe Anfang Oktober 2014 per Fax gekündigt. Ich habe den Übertragungsbericht incl. Faxkopie mit gültiger Unterschrift in meinen Unterlagen. Ich müßte demnach seitdem 04.12.2014 nicht einen Cent mehr für DSL-Grundgebühr, Flatrate und Powerupload zahlen. Dennoch habe ich seit Januar dauernd Kosten über Kosten über eine Serviceleistung die ich weder nutze noch eventuell nutzen könnte. Nein, im Gegenteil, ich habe rechtzeitig und korrekt gekündigt. Ich frage nun nochmal, ob es eine Einigung von Seiten der "Backoffice" geben wird oder nicht? Wenn nicht würde ich das jetzt einem Anwalt übergeben. Ich habe eine Rechtschutzversicherung, die mir in diesem Fall sicherlich beistehen wird und die Kosten übernimmt. Und natürlich widerspreche ich hiermit offiziell dem vom Backoffice geannnten Kündigungstermin 05.12.2015! Viele Grüße, Guccy
Gruß
"Hier das ganze bitte schriftlich reklamieren." - Na dann, lieber Herr Sandroschubert, erkläre mir (dem jahrelangen Kunden, welcher in Deinen Augen inkompetent zu sein scheint) mal bitte die Bedeutung des Wortes "HIER"! Vielen Dank!
"Hier" = "In diesem Fall".
Einfach Gehirn einschalten...
Einfach Gehirn einschalten...
Noch so eine "nette" Antwort... Danke! Also, ich hatte bereits im Januar wiederum per Fax, wie es mir eine O2 Mitarbeiterin per Chat mitgeteilt hatte, schriftlich dem genannten Kündigungstermin 04.12.2015 widersprochen. Ich habe von allen bisherigen Chats, Emailverkehr, Facebook Hilfe und von diesem Forumeintrag natürlich Kopien gemacht und kann dementsprechend alles nachweisen. Sämtliche Faxe incl. Übertragungsberichte habe ich ebenfalls und natürlich die 1-2 Schreiben von O2 und die diversen SMS Nachrichten der Hotline/Kundenbetreuung. Ich werde alles nochmals zusammenfassen und per Post an O2 versenden. Der Verbraucherschutz wird eine Kopie davon erhalten und mein Rechtsanwalt ebenso. Falls O2 einlenkt und die Sache endgültig klären möchte, komme ich gern entgegen. Wenn nicht, wird auch mein Mobilfunkvertrag fristgemäß zum Vertragsende gekündigt. Alles in allen, vielen Dank an @o2_Matze und die vielen anderen, welche mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Wenn du alle Nachweise hast und dich auf der sicheren Seite wähnst, dann stelle alle Zahlungen ein und lass o2 machen. Wo siehst du da das Problem? Wozu willst du in Aktion treten und einen Anwalt beauftragen?
Weil O2 trotzdem Lastschriften einfach einzieht, ich zurück buche, dafür wiederum "Gebühren" aufgebrummt bekomme. Ich lasse jetzt von meiner Bank den Einzug komplett sperren. U.a. wird mein mobiler Datendienst ständig gesperrt und der DSL Anschluss war bis Februar aktiv, so wie mir meine Nachmieter berichteten. erst ein Techniker konnte Ihren Anschluss aufschalten. Wenn ich O2 gewähren lasse, wird doch wieder nichts passieren! Ich will das Thema endlich vom Tisch haben. Oder soll ich erst auf den Mahnbescheid warten?
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