Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bisher den Vorteil eines Kombirabatts gehabt durch meinen Mobilfunk-und Dsl Vertrag. Ich bin mit O2 umgezogen und alles ist gleich geblieben, bis auf meine Adresse. Nach zwei Abbuchungen habe ich nun festgestellt dass O2 zu viel abrechnet, da der Kombirabatt bei Umzug nicht berücksichtigt wurde und einfach rausgenommen wurde.

Es sind 10€ mehr pro Monat! Für mich viel Geld daher bitte ich um eine Korrektur sowie eine Erstattung der zu viel gezahlten Beträge. 

Gerne mehr Infos von mir per PN.

-

 

Edit o2_Sven 07.01.2024/11:36: Beiträge zusammengeführt


Hallo!

ich habe aktuell das selbe Problem!

Ich bin seit Jahren o2 Kundin. Ich habe einen Mobilfunkvertrag und einen Dsl Vertrag. Nach meinem Umzug habe ich gemerkt, dass ich plötzlicj mehr bezahle als vorher! Ich bitte um support.


Hallo @Najnaj ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne anschauen und ich bin mir sicher dass sich dann dafür schon eine Lösung finden wird.
Und bitte verteile dein Anliegen in Zukunft nicht über mehrere Themen, dies machst es nur unübersichtlich für uns alle.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven!

Schön dass du Dich meldest. Was benötigst Du denn, um Dir den Fall anzuschauen?

LG Naji


Erstmal nur Geduld von dir! Die Moderation wird sich die Tage hier melden.


Hallo @Najnaj,

vielen Dank für deine Geduld.
Da du hier mit deinen Kundendaten angemeldet bist, kann ich bereits alles einsehen :)
Bei der Durchsicht habe ich festgestellt, dass du inzwischen mit den Kolleg:innen gesprochen hattest und ein Alternativrabatt von 24 x 11 EUR (1 EUR zusätzlich aufgrund der entstanden Mehrkosten aus den letzten beiden Monaten) eingebucht worden ist.
Das entspricht auch deinem Wunsch oder sollen wir diesen Rabatt rausnehmen und dafür den alten Kombi-Rabatt wieder einpflegen sowie für die zurückliegenden Monate eine Gutschrift erstellen?

Gruß
Antje
 


Liebe Antje,

mein Wunsch war der, den du gerade vorgeschlagen hast. Und zwar alles so beizubehalten wie es war. Am Telefon sagte die Mitarbeiterin, dass es nicht gehen würde, deshalb hatte sie den Vertrag einfach wieder bei 24 Monate beginnen lassen und dafür 11€ Rabatt gewährt.

Wenn das geht dann änder es bitte wieder um mit den bisherigen alten Beträgen sowie Laufzeit ab 01.11.23 wie vor meinem Umzug vereinbart wurde. Bitte die Gutschrift berücksichtigen. 

 

Herzlichen Dank schonmal

Lg Naji


@Najnaj Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Umbuchung jetzt beantragt, das wird ein paar Tage dauern und ich werde dir nach abschließender Einbuchung auch noch einmal hier im Beitrag Feedback geben.
Zunächst wird jetzt einmal der 11 EUR Rabatt deaktiviert und erst im Anschluss können die 10 EUR Kombi-Rabatt wieder eingerichtet werden, also bitte nicht wundern wenn dir zunächst erst einmal nur die Deaktivierung der 11 EUR bestätigt wird.

Gruß
Antje

 


@Najnaj Der Kombi-Rabatt wird morgen aktiviert und auch noch einmal postalisch bestätigt werden, du wirst die Rabattierung danach auch direkt unter Mein o2 einsehen können.
Für die zusätzlich entstanden Kosten habe ich soeben eine Gutschrift veranlasst, welche ebenfalls separat bestätigt werden wird, in diesem Fall per Mail.

Gruß
Antje


@Najnaj Haben dich die entsprechenden Bestätigungen inzwischen bereits erreicht?
Passt jetzt wieder alles oder kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

ich habe zwar vor ein paar Tagen eine Bestätigung der Gutschrift erhalten, welche bei der nächsten Rechnung berücksichtigt werden würde. Allerdings habe ich heute in der Rechnung eine Summe von 46,08€. Das entspricht dem Guthaben ja nicht.

 


und auch nicht dem urspr. Kombirabatt.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Najnaj Keine Sorge, das liegt daran, dass deine aktuelle Rechnung sich zum Zeitpunkt der Gutschriftvergabe bereits in der Erstellung befunden hat.
Deswegen ist die Gutschrift dort noch nicht aufgeführt, was aber natürlich in der Folgerechnung der Fall sein wird.
Mit etwas Glück findet die Verrechnung aber bereits jetzt statt, sodass wir in den kommenden Tagen nur den Differenzbetrag von deinem Konto abbuchen.
Das kann ich aufgrund der längeren Vorlaufzeiten für SEPA aber nicht mit Sicherheit sagen.
Der Kombi-Rabatt selbst ist ja erst zum 20.01.2024 wieder eingestellt worden und deine aktuelle Rechnung umfasst den Leistungszeitraum vom Mitte Dezember bis Mitte Januar.
Erst in der nächsten Rechnung wird der alte Kombi-Rabatt ab dem 20.01.2024 wieder aufgeführt, in dieser Rechnung dann ebenfalls nur anteilig und danach wieder vollständig so wie du es aus der Vergangenheit her kennst.
​​​​​​Die erhaltene Gutschrift deckt aber natürlich alle zusätzlichen Mehrkosten ab.

Gruß
Antje

 


@Najnaj Die Abbuchung sollte inzwischen ja erfolgt sein.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass nur der Differenzbetrag abgebucht wurde?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

es wurde 26,08€ abgebucht. Vielen Dank! 


@Najnaj Perfekt, danke für das Update :)
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje


Deine Antwort