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Guten Tag,

ich habe vor gut 6 Monaten über das Team des Forums mein Vertrag von DSL auf Glasfaser umstellen lassen (der Ausbau steht noch aus)

 

Zuerst lief auch alles ganz normal weiter & in meinen Account war der Auftrag registriert.

Am 08.08 gingen bei mir hintereinander mehre Emails von euch ein, alle samt mit dem Betreff „Ihr Internet- & Festnetzvertrag“ & in meinen Konto war kein Auftrag mehr gelistet, auf meine anfrage per Email konnte man diese E-Mails nicht nachvollziehen. Da die Konditionen, welche in der letzten Mail standen gleich zu denen waren, die ich bereits hatte, habe ich keine weiteren Handlungsbedarf gesehen.

Leider musste ich im Sep. feststellen, das meine Rechnung um ~7 Euro teurer wurde (Im Oktober ~7 Euro zum Normalen preis)

Neu hinzugekommen ist ein Technologiepreis, welcher aber sofort wieder Rabattiert wird (da ja noch nicht vorhanden).

Allerdings ist mein Kombi-Vorteil nicht mehr dabei, hierdurch kommt es zu der Differenz.

Leider konnte der E-Mail Kontakt auch hierbei mir nicht weiterhelfen.

 

Telefonisch bin ich leider nicht durchgekommen.

Daher probiere ich jetzt hier mein Glück.

 

Bitte buchen sie den Kombi-Vorteil wieder hinzu & erstatten den Zuviel Gezahlten Betrag.

Hallo @gigagames,

willkommen zurück.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und offenbar ist die Tarifumstellung technisch schon angelaufen.
Was natürlich nicht korrekt ist, da der Ausbau ja noch nicht erfolgt ist.
Der angelaufene aber nicht abgeschlossene Tarifwechsel hat nun dazu geführt, dass in deiner Rechnung sowohl alte als auch neue Optionen aufgeführt werden und Bestandteile, wie der Kombi-Rabatt, komplett fehlen.
Ich habe dies soeben zur Prüfung und Bereinigung weitergegeben und melde mich wieder hier bei in diesem Beitrag sobald es ein Update gibt.

Gruß
Antje


@gigagames Kurze Wasserstandsmeldung: Die Kolleg:innen sind dran, ein Update habe ich allerdings noch nicht vorliegen.

Gruß
Antje


Danke für die Rückmeldung, ich werde weiter warten 


@gigagames Vielen Dank für deine Geduld, für die zusätzlich entstanden Kosten habe ich auch bereits eine Gutschrift beantragt. 
Jedoch löst dies die grundsätzliche Thematik nicht, hier müssen wir die abschließende Bereinigung durch die Technik abwarten.

Gruß
Antje


Eine E-Mail über die Gutschrift habe ich dann gestern Abend auch erhalten.

Vielen Dank schon mal dafür & hoffe das der rest vor der nächsten Rechnung geklärt werden kann, damit es nicht nochmals eine braucht.

 

(Wie kann es eigentlich sein, das der E-Mail Kontakt 2x auf meine Anfrage mir nicht weiterhelfen kann und hier das Problem sofort erkannt wurde? Haben die weniger “rechte” um sich einen Einblick zu verschaffen?)

 

 


(Wie kann es eigentlich sein, das der E-Mail Kontakt 2x auf meine Anfrage mir nicht weiterhelfen kann und hier das Problem sofort erkannt wurde? Haben die weniger “rechte” um sich einen Einblick zu verschaffen?)

Meine Erfahrung dazu, die Mitarbeiter dort bearbeiten Anfragen oberflächlich. Damit passieren Sachen die nicht sein sollten. Die Mitarbeiter hier nehmen sich die Zeit die dafür notwendig sind und sie sind fachlich top.


@gigagames Super, dass dich die Bestätigung bereits erreicht hat.
Weshalb die Thematik nicht bei deinen vorherigen Kontakten erkannt worden ist vermag ich leider nicht zu sagen, bitte entschuldige.
Nun kümmert sich der Fachbereich in jedem Fall um die Bereinigung, ich kann allerdings nicht abschätzen wie lange dies insgesamt dauern wird.
Ich werde den Vorgang hier aber natürlich parallel bis zum Abschluss begleiten und dich regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Gruß
Antje


Ich lass dann nochmal eine Rückmeldung da.

Ich wurde heute von jemanden aus der o2 beschwerdehotline angerufen, welcher mit den Sachverhalt nochmal erklärte, aber auch mitteilte, dass es aktuell Problematisch ist, dies zu verändern.

Ich soll jetzt nochmal etwas abwarten dann rufe er nochmal an und ggf. müsse man dann einfach nochmal alles neu eingeben.


@gigagames Danke für das Update.
In der Tat scheint die Bereinigung sich nicht ganz so einfach zu gestalten.
Ich bleibe hier parallel natürlich auch weiterhin am Ball.

Gruß
Antje
 


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