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Hallo liebes O2-Team,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor einiger Zeit einen DSL-Vertrag widerrufen und auch eine Empfangsbestätigung dazu erhalten (die Screenshots habe ich beigefügt). Leider habe ich seitdem weder per E-Mail noch per Post eine Rückmeldung zu meinem Anliegen erhalten.

Ich hatte auch schon telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice. Dort wurde mir versprochen, dass ich zeitnah eine Rückmeldung erhalten würde – das ist aber bedauerlicherweise bisher nicht passiert. Auch auf weitere E-Mails von mir kam keine Reaktion, was mich ziemlich verunsichert.

 

Es ist nun ein halber Monat vergangen! 

 

Könnt ihr mir bitte helfen, den aktuellen Stand meines Widerrufs herauszufinden? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung oder einen Hinweis, wie ich weiter vorgehen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

 


 

@drapo Wann wurde der Widerruf angemeldet? Mit der Widerrufbelehrung und der Auftragsbestätigung oder erst mit Bereitstellung? Wurde der Widerruf erst mit Bereitstellung gemacht,besteht kein Widerrufsrecht mehr da bereits erloschen 


Hallo ​@drapo,

herzlich willkommen in der o2 Community😊 Schade, dass du den DSL-Vertrag widerrufen möchtest.

Da du die Frage nicht beantwortet hast gehe, ich davon aus, dass du zwischenzeitlich eine Rückmeldung zu
deinem Widerruf erhalten hast?! Falls nicht, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela
 


@o2_Daniela 

 

Hallo. Leider nicht. Der Vertrag ist auch immernoch aktiv. 
 

Ich habe keine Rückmeldung per Post erhalten. 
 

MFG

Darian


Moin,

bei Dienstleistungen lauf die 14tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung, wieviele Tage nach dem Zugang wurde Widerrufen?

Noch wichtiger… Wo wurde der Vertrag geschlossen, im Laden gibt es keinen Widerruf.


@schluej 

 

Vertrag geschlossen am 11.12. online. Widerruf erfolgte am 16.12. schriftlich sowie mündlich.
 

Das ganze wurde telefonisch auch akzeptiert. Berechnet wurde es trotzdem. Ein Versandnachweis liegt vor, allerdings erreiche ich von O2 niemanden per E-Mail.


Wurde die E-Mail Adresse aus der Widerrufsbelehrung verwendet, für den Widerruf?


Ja. widerruf@cc.o2online.de


Hast Du eine Eingangsbestätigung bekommen?

Widerruf auch richtig geschrieben?


@schluej 

 

lies meine erste Nachricht und den Screenshot dazu. 
 

Ich verstehe, dass du deine Arbeit hier zeigen möchtest und schätze das auch sehr. Aber alles muss auch zu einem gewissen Grad einen Sinn haben.

 

Vielen Dank dir trotzdem und einen angenehmen Abend. Versteh mich bitte nicht falsch.


@drapo Nee ich will hier einen Scheiß zeigen. Der Screenshot zeigt DEIN Email.

Nicht die Eingangsbestätigung die Du von O2 erhalten hast. Die erfolgt automatisch wenn Du die korrekte E-Mail Adresse verwendest. Widerruf ist zumindest keine E-Mail Adresse.

In der E-Mail fehlen alle wichtigen Informationen die Du laut Widerrufsbelehrung nennen sollst.

Das macht die Zuordnung nicht unbedingt schneller und einfacher für die Mitarbeiter von O2.

Sollte der Widerruf innerhalb der Widerrufszeit angekommen sein, wirst Du auch eine Bestätigung bekommen. Da ist O2 eh nicht so schnell und aufgrund der Feiertage wird sich das ganz dann noch zusätzlich verzögern.

 


Möge Gott dich rechtleiten.


@drapo bin mehr der Type Lichtbringer.


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