ich habe gestern Ersatz-Sim Karte aktiviert. Es erscheint kein PIN unter meinO2. Alte Karte ist deaktiviert, neue geht nicht ohne PIN. Super Service!
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Hallo aresnv,
aufgrund eines technischen Fehlers wurde Deine neue SIM-Karte leider ohne PIN und PUK ausgeliefert, bitte entschuldige.
Ich habe die zuständigen Kollegen für Dich kontaktiert und darum gebeten die fehlenden Daten schnellstmöglich nachzuliefern.
Gruß,
Christian
aufgrund eines technischen Fehlers wurde Deine neue SIM-Karte leider ohne PIN und PUK ausgeliefert, bitte entschuldige.
Ich habe die zuständigen Kollegen für Dich kontaktiert und darum gebeten die fehlenden Daten schnellstmöglich nachzuliefern.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine prompte Antwort! Bekomme ich die Daten per Post oder finde ich die unter meinO2? Mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen?
Viele Grßüe
vielen Dank für Deine prompte Antwort! Bekomme ich die Daten per Post oder finde ich die unter meinO2? Mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen?
Viele Grßüe
Die Daten sollten sowohl in "Mein o2" nachgepflegt, als auch per Post nachgeliefert werden.
Da ein solcher Fall relativ selten vorkommt, kann ich die Bearbeitungszeit ehrlicherweise nicht wirklich abschätzen. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht lange dauern kann.
Gruß,
Christian
Da ein solcher Fall relativ selten vorkommt, kann ich die Bearbeitungszeit ehrlicherweise nicht wirklich abschätzen. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht lange dauern kann.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich habe das gleiche Problem. Meine Ersatz-SIM-Karte erhielt ich am 20.1.17 und habe sie an diesem Tag aktiviert und bis heute (2 Wochen) keine PIN/PUK erhalten. Auf meine letzte telefonische Nachfrage bei der Hotline am 26.1.17 bekam ich die Auskunft, dass ich mich 4 bis 5 Wochen gedulden soll! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Im Hilfeforum sind noch weitere Fälle zu dieser Problematik vorhanden.
Gruß
hansnett
ich habe das gleiche Problem. Meine Ersatz-SIM-Karte erhielt ich am 20.1.17 und habe sie an diesem Tag aktiviert und bis heute (2 Wochen) keine PIN/PUK erhalten. Auf meine letzte telefonische Nachfrage bei der Hotline am 26.1.17 bekam ich die Auskunft, dass ich mich 4 bis 5 Wochen gedulden soll! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Im Hilfeforum sind noch weitere Fälle zu dieser Problematik vorhanden.
Gruß
hansnett
Hallo
Auch bei mir das selbe Problem wäre schön wenn da mal ne Info kommen würde da seit 1 Woche die neue Karte aktiv und die alte deaktiviert ist.
Aber ohne Pin kann ich mit der seid 1 Woche aktiven Karte nix anfangen.
LG
Auch bei mir das selbe Problem wäre schön wenn da mal ne Info kommen würde da seit 1 Woche die neue Karte aktiv und die alte deaktiviert ist.
Aber ohne Pin kann ich mit der seid 1 Woche aktiven Karte nix anfangen.
LG
Hallo.
Es liegt wieder Mal ein Systemfehler vor ? weil PIN und PUK nach der Aktivierung nicht angezeigt wird.
Was soll ich jetzt tun um die Pin zu bekommen ?
Ich bin mittlerweile stinksauer.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass O2 seine Ex-Alice Kunden nicht ernst nimmt.
Falls O2 damit erhofft, dass ich einen neuen Vertrag bei O2 abschließen werde können Sie noch lange warten!!!
Wenn das Problem nicht bald behoben wird, dann wird mein Festnetz, Internet und Mobil Vertrag in kürze gekündigt!!!
Es liegt wieder Mal ein Systemfehler vor ? weil PIN und PUK nach der Aktivierung nicht angezeigt wird.
Was soll ich jetzt tun um die Pin zu bekommen ?
Ich bin mittlerweile stinksauer.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass O2 seine Ex-Alice Kunden nicht ernst nimmt.
Falls O2 damit erhofft, dass ich einen neuen Vertrag bei O2 abschließen werde können Sie noch lange warten!!!
Wenn das Problem nicht bald behoben wird, dann wird mein Festnetz, Internet und Mobil Vertrag in kürze gekündigt!!!
Das ist echt blöd! Man bezahlt 19.99€ um sein Smartphone ohne Netz mehrere Tagen in Tasche liegt! Wieso wird die Karte, die ohne Pin erstellt wurde, überhaupt aktiviert und alte deaktiviert? Was für Aufwand soll es sein, ein neues Pin zu generieren und zuweisen? Unglaublich
Ex-Alice Kunden kosten dem O2 einfach nur Geld und an denen kann man nichts verdienen.
Meine Verträge von Alice sind über zwei Jahre alt und ich bezahle keine Grundgebühr.
Das scheint O2 ein Dorn im Auge zu sein.
So wird der Alice Kunde genörgelt bis er von alleine geht und O2 hat das erreicht was es will.
Alice Kunden loswerden.
MfG
Meine Verträge von Alice sind über zwei Jahre alt und ich bezahle keine Grundgebühr.
Das scheint O2 ein Dorn im Auge zu sein.
So wird der Alice Kunde genörgelt bis er von alleine geht und O2 hat das erreicht was es will.
Alice Kunden loswerden.
MfG
Mein Alice-Vertrag ist über 6 Jahre alt. Ich habe unterschiedliche Optionen eingeschaltet und meine Rechnungen sind durchschnittlich so hoch, das ich Premium Status habe.
die Alicekunden laufen unter os/2 Warp als Betriebssystem, o2 und eplus unter Linux und Windows Server.
da gibt es immer wieder Probleme.
da gibt es immer wieder Probleme.
Ich habe zu meinem O2 DSL Vertrag 5 kostenlose SIM Karten erhalten mit je 30 MB free surf. (Pedant zu meinem alten Alice Mobil Basic).
Mich hat es auch erwischt.
Gestern wurde meine Ersatz-SIM auch aktiviert und mir danach gesagt, dass es wegen einem Systemfehler keine PIN/PUK dazu gibt. Ich müsse halt warten, was aber auch durchaus 14 Tage dauern kann.
Da hätte ich ja noch lieber mit der alten SIM weiter agiert, damit hatte ich zumindest ab und zu ein Netz.
Natürlich fehlte wieder nicht der Hinweis, mit einem neuen O2 Vertrag würde es das Problem nicht geben.
Ich hoffe jetzt nur, dass die PIN bald kommt und ich dann mit der neuen Karte wieder mal ein Netz bekomme.
Das war nämlich seit Start der Netzumstellung wegen ePlus mein eigentliche Problem.
In der Zwischenzeit habe ich schon mal bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht.
Damit ist es dort zumindest schon mal adressiert.
Gestern wurde meine Ersatz-SIM auch aktiviert und mir danach gesagt, dass es wegen einem Systemfehler keine PIN/PUK dazu gibt. Ich müsse halt warten, was aber auch durchaus 14 Tage dauern kann.
Da hätte ich ja noch lieber mit der alten SIM weiter agiert, damit hatte ich zumindest ab und zu ein Netz.
Natürlich fehlte wieder nicht der Hinweis, mit einem neuen O2 Vertrag würde es das Problem nicht geben.
Ich hoffe jetzt nur, dass die PIN bald kommt und ich dann mit der neuen Karte wieder mal ein Netz bekomme.
Das war nämlich seit Start der Netzumstellung wegen ePlus mein eigentliche Problem.
In der Zwischenzeit habe ich schon mal bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde eingereicht.
Damit ist es dort zumindest schon mal adressiert.
Ich habe das gleiche Problem, Karte erhalten am 18.01.2017 ohne PIN und PUK. Bis heute keine Lösung. Hat eigentlich jemand Ahnung, ob es hier rechtliche Möglichkeiten gibt? Ich meine so wegen Zwang zur Einhaltung eines gültigen Vertrags.
Hat jemand in letzter Zeit seine PIN bekommen?
Ich jedenfalls nicht.
Ich auch nicht. Ich habe eine prepaid sim karte gekauft und werde mich bei O2 langsam verabschieden. Auf jeden Fall NIE WIEDER.
Unter der Überschrift "Für neue SIM-Karte wird keine PIN/PUK generiert" hat o2 Kurt gestern folgenden Beitrag geschrieben:
o2_kurt 12.02.2017 10:28
Hallo bugsbunny64 ,
es ist das gleiche Problem (Anm. "von 2013"), welches nur wieder aufgetaucht ist. Zwischenzeitlich war es tatsächlich erledigt.
Du wirst bald von unserer Fachabteilung informiert.
Diese arbeitet bereits an der Bereitstellung der Daten für jede der betroffenen Karten.
Viele Grüße,
Kurt
o2_kurt 12.02.2017 10:28
Hallo bugsbunny64 ,
es ist das gleiche Problem (Anm. "von 2013"), welches nur wieder aufgetaucht ist. Zwischenzeitlich war es tatsächlich erledigt.
Du wirst bald von unserer Fachabteilung informiert.
Diese arbeitet bereits an der Bereitstellung der Daten für jede der betroffenen Karten.
Viele Grüße,
Kurt
"Du wirst bald von unserer Fachabteilung informiert.
Diese arbeitet bereits an der Bereitstellung der Daten für jede der betroffenen Karten."
Das höre ich von diversen O2-Hotline's seit 14 Tagen jeden Tag.
Offensichtlich kümmert sich bei O2 der Hausmeister um solche Probleme,
IT-Fachpersonal kann man sich wohl nicht leisten.
Diese arbeitet bereits an der Bereitstellung der Daten für jede der betroffenen Karten."
Das höre ich von diversen O2-Hotline's seit 14 Tagen jeden Tag.
Offensichtlich kümmert sich bei O2 der Hausmeister um solche Probleme,
IT-Fachpersonal kann man sich wohl nicht leisten.
Hat überhaupt jemand schon irgendeine fundierte Info bekommen, wie sich O2 das weiter vorstellt?
Alles was für mich in Frage kommt bedeutet zusätzliche Kosten - für mich.
Selbst für die Rufnummernübernahme zum neuen Provider sollen wir zahlen!
Meine Nummer brauche ich jetzt aber dringend, da z.B. ohne TAN über SMS bei mir bald keine Gelder mehr fliesen.
War schon jemand beim Anwalt oder der Verbraucherzentrale und hat sich erkundigt?
Die Informationspolitik von O2 ist untragbar und schürt nur das Gefühl ungeliebter Alice Altkunde zu sein.
Wenn es so ist, dann soll O2 es einfach sagen und uns ein Angebot machen.
Am besten, dass wir die Rufnummern umsonst zum neuen Provider übernehmen können.
Eine Umstellung auf einen O2 Vertrag, das müsste inzwischen schon ein Hammerangebot sein..
Dann aber für alle meine Mobilfunknummer, nicht nur für die Ersatz-SIM
Also O2 überlegt Euch endlich was, schnellstens!!!!
Wenn Eure IT schon unfähig ist eine Problem das 2013 in ~7 Tagen behoben wurde, jetzt in über einem Monat nicht zu lösen, dann gibt mir das zu denken.
Hier versagt doch das komplette Problem-Management. Oder ist das doch gewollt?
Informiert wenigstens offen und proaktiv.
Alles was für mich in Frage kommt bedeutet zusätzliche Kosten - für mich.
Selbst für die Rufnummernübernahme zum neuen Provider sollen wir zahlen!
Meine Nummer brauche ich jetzt aber dringend, da z.B. ohne TAN über SMS bei mir bald keine Gelder mehr fliesen.
War schon jemand beim Anwalt oder der Verbraucherzentrale und hat sich erkundigt?
Die Informationspolitik von O2 ist untragbar und schürt nur das Gefühl ungeliebter Alice Altkunde zu sein.
Wenn es so ist, dann soll O2 es einfach sagen und uns ein Angebot machen.
Am besten, dass wir die Rufnummern umsonst zum neuen Provider übernehmen können.
Eine Umstellung auf einen O2 Vertrag, das müsste inzwischen schon ein Hammerangebot sein..
Dann aber für alle meine Mobilfunknummer, nicht nur für die Ersatz-SIM
Also O2 überlegt Euch endlich was, schnellstens!!!!
Wenn Eure IT schon unfähig ist eine Problem das 2013 in ~7 Tagen behoben wurde, jetzt in über einem Monat nicht zu lösen, dann gibt mir das zu denken.
Hier versagt doch das komplette Problem-Management. Oder ist das doch gewollt?
Informiert wenigstens offen und proaktiv.
Was genau ist dein Anliegen? Dass du für die Portierung zahlen musst? Das ist leider eine übliche Gebühr, die sich kein Anbieter entgehen lässt. Sie ist gem. der BNetzA auch zulässig.
@ bielo,
Ist das Ihr Ernst? Was "rainersch" Anliegen ist? Das gleiche Anliegen von uns allen. Dass O2 seinen Vertrag erfüllt und eine funktionsfähige SIM Karte zur Verfügung stellt. Und warum sollte eine Portierung bezahlt werden wenn diese doch nicht freiwillig ist, sondern nur weil O2 es nicht schafft genau diese Rufnummer nutzbar zu machen.
Ist das Ihr Ernst? Was "rainersch" Anliegen ist? Das gleiche Anliegen von uns allen. Dass O2 seinen Vertrag erfüllt und eine funktionsfähige SIM Karte zur Verfügung stellt. Und warum sollte eine Portierung bezahlt werden wenn diese doch nicht freiwillig ist, sondern nur weil O2 es nicht schafft genau diese Rufnummer nutzbar zu machen.
Mein Anliegen ist so schnell wie möglich wieder mit meiner Rufnummer kommunikationsfähig zu sein!
O2 ist dazu offensichtlich nicht in der Lage.
Ich habe das Problem aber nicht verursacht!
Meine aktuellen Möglichkeiten sind nur Umwandlung in einen standard O2 Vertrag (wenns dann wirklich geht?) oder ein Providerwechsel mit Rufnummerübernahme.
Beides ist für mich mit zusätzlichen Kosten verbunden und genau da erwarte ich ein entgegenkommen.
Da ist Deine Diskussion über "zulässig" der falsche Ansatz. Oder bist Du von O2?
Ob es auch zulässig ist, wenn der Service/Vertrag vom Provider nicht erbracht/erfüllt wird, genau das ist zu klären.
Oder wir bekommen jetzt endlich eine funktionierende SIM mit PIN!
O2 ist dazu offensichtlich nicht in der Lage.
Ich habe das Problem aber nicht verursacht!
Meine aktuellen Möglichkeiten sind nur Umwandlung in einen standard O2 Vertrag (wenns dann wirklich geht?) oder ein Providerwechsel mit Rufnummerübernahme.
Beides ist für mich mit zusätzlichen Kosten verbunden und genau da erwarte ich ein entgegenkommen.
Da ist Deine Diskussion über "zulässig" der falsche Ansatz. Oder bist Du von O2?
Ob es auch zulässig ist, wenn der Service/Vertrag vom Provider nicht erbracht/erfüllt wird, genau das ist zu klären.
Oder wir bekommen jetzt endlich eine funktionierende SIM mit PIN!
@bielo
Und wenn Du schon auf die BNetzA verweist.
Da heißt es auch, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Provider übernehmen kann und der alte Provider auf meinen Wunsch eine neue Rufnummer für den evtl. weiter bestehenden Vertrag stellen muss.
Davon weiß der O2 Kundenservice komischerweise nichts und will dann den Vertrag bzw. die SIM kündigen.
Aber das wäre wieder ein eigenes Thema.
In diesem Post geht's darum, dass wir nur endlich wieder unsere Rufnummer ohne Zusatzkosten nutzen wollen.
Eigentlich brauchen wir nur die 4 Zahlen in Form einer funktionierenden PIN.
Dann wäre alles wieder gut.
Und wenn Du schon auf die BNetzA verweist.
Da heißt es auch, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Provider übernehmen kann und der alte Provider auf meinen Wunsch eine neue Rufnummer für den evtl. weiter bestehenden Vertrag stellen muss.
Davon weiß der O2 Kundenservice komischerweise nichts und will dann den Vertrag bzw. die SIM kündigen.
Aber das wäre wieder ein eigenes Thema.
In diesem Post geht's darum, dass wir nur endlich wieder unsere Rufnummer ohne Zusatzkosten nutzen wollen.
Eigentlich brauchen wir nur die 4 Zahlen in Form einer funktionierenden PIN.
Dann wäre alles wieder gut.
rainersch schrieb:Ja
Da heißt es auch, dass ich meine Rufnummer zu einem anderen Provider übernehmen kann und der alte Provider auf meinen Wunsch eine neue Rufnummer für den evtl. weiter bestehenden Vertrag stellen muss.
rainersch schrieb:Das wird hier im Forum täglich mehrere Male gemacht, indem für den Export das Optin gesetzt wird und dann der neue Anbieter die Rufnummer portieren kann.
Davon weiß der O2 Kundenservice komischerweise nichts und will dann den Vertrag bzw. die SIM kündigen.
istvoelligegal schrieb:
Ist das Ihr Ernst? Was "rainersch" Anliegen ist?
ja, war sie. Warum soll ich Fragen zum Spaß stellen.
Alle haben dasselbe Problem - KEIN PIN !!!
bielo schrieb:Das ist für mich unwichtig.
Was genau ist dein Anliegen? Dass du für die Portierung zahlen musst? Das ist leider eine übliche Gebühr, die sich kein Anbieter entgehen lässt. Sie ist gem. der BNetzA auch zulässig.
Ich will nur wissen wann bekomme mein PIN.
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