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Kein Login möglich nach Kündigung

  • 28 January 2013
  • 6 Antworten
  • 3670 Aufrufe

Hallo,

 

O2 hat die Kündigung meines Alice Light flat Tarif zum 17.12.2012 bestätigt. Nun bekomme ich noch Rechnungen in meinen Online-Account gestellt, in den ich mich mit meinen alten Zugangsdaten nicht mehr einloggen kann. Anfordern neuer Zugangansdaten klappt nicht. Wie kann ich nun meine Rechnung einsehen? Dürfte eigentlich gar keine Rechnung mehr erhalten.

 

MfG


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6 Antworten

In der Kündigungsbestätigung sollte ein "Login" stehen, welchen du nach der Kündigung nutzen kannst. Liegt diese nicht vor, wirst du wohl über die hotline gehen müssen.

 

Und ja, nach Kündigung können natürlich noch Rechnungen kommen. Zum Beispiel Anrufe oder Sonderdienstleistungen können er im nachhinein berechnet werden.

 

Gruß sandroschubert

Hallo Sandroschubert,

 

danke für den Lösungsvorschlag. Leider findet sich im Kündigungsschreiben kein derartiger Verweis auf temporär nach Kündigung gültige Zugangsdaten. Die Hotline für Vertragskunden

 

01804 05 52 22

 

kann ich leider nicht mehr nutzen. Es wird die Festnetz-Nr abgefragt, die ich habe portieren lassen. Die wurde wohl aus dem System entfernt, so dass ich nicht länger als Vertragskunde identifiziert werden kann. Deswegen ist es wohl auch nicht mehr möglich, diese Nr als Benutzername zu verweden und separat ein neues Passwort anzufordern für den login anzufordern. Welche Hotline kannst Du alternativ empfehlen. Die für Neukunden?

 

Im Kündigungsschreiben stand bzgl. Rechnungen, dass die Abschlussrechnung im Monat nach Kündigungsbestätigung erfolgen würde, will heißen im Januar 2013 für den Kündigungsmonat Dezember. Nun erhalte ich jedoch im Februar 2013 erneut eine Rechnung für Januar 2013, die ich nicht mehr einsehen kann. Habe dass Produkt zudem Monate vor Ablauf der Vertragsdauer nicht mehr genutzt. Somit dürften nur die monatl. Grundgbühren angefallen sein. Vertragsverhältnis wurde außerdem fristgerecht gekündigt. Befürchte, dass mein Vertrag trotz Kündigungsbestätigung zum 17.12.2012 weiterläuft! Wie verhält man sich in diesem Fall?

 

Danke für hilfreiche Antworten!

Hallo Login67,

 

schreibe mal bitte eine PN an O2_Matze >>Direktlink<< mit deinen Daten und Passwort. Ich denke dann kann bzw. sollte dir schnell geholfen werden.

 

Gruß Sandroschubert

Das Probelm hatte bzw habe ich auch. DSL gekündigt für November, trotzdem noch für Dezember bezahlt. Emails werden ignoriert, telefonisch kommt man nicht durch und wenn, wird man verbunden und dann ist ruhe. Kotzt mich einfach an. Rennt man ewig seinem Geld oder einer Erklärung hinterher... War vor der Übernahme nicht so schlimm 😮 ( Traurig so ein Service

Noch einmal zum Thema:

An alle armen Hanseln (wie ich, grins...), die beim Versuch, ihre Rechnungen nach der Kündigung einzusehen, abgek... haben: Es geht! Einfach über Kontakt und o2-online-chat! Habe dort mein Problem kurz umrissen und gleich meine Kundennummer rübergereicht. Den Rest machte dann der OP. Passwort, Anschrift und Geburtsdatum sollte man zwecks Verifizierung parat haben.

Hatte dann in Null-Komma-Nichts meine sogenannte my-ID und kam rein!

Die Frage ist aber, warum machen die es einem so schwer???

Kann mich jetzt aber entspannt zurücklehnen,

cook48

Benutzerebene 5
Hi cook,

 

die Daten sollten eigentlich bereits auf der Kündigungsbestätigung zu finden sein, leider aber wohl nicht immer, wir helfen dabei aber sonst auch gerne hier weiter.

 

Grüße

Yvonne