Skip to main content

Hallo Community,

da ich in den letzten Monaten mehrfach umgezogen bin hatte ich mir einen Homespot über O2 besorgt (O2 Home S 50 Flex). 

Die Absicht dahinter war, diesen zu kündigen und zu einem Festanschluss (DSL oder Glasfaser) zu wechseln, sobald ich eine feste Wohnung habe.

Dies ist jetzt der Fall und ich habe auch bereits telefonisch den Homespot gekündigt und ein Angebot für Glasfaser bekommen (welches an meiner neuen Adresse verfügbar ist). Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich nach Kündigung des Homespots scheinbar keinen Neukundenbonus für einen neuen Internet Vertag bekomme. Daher würde ich bei einem Wechsel nun direkt den Vollpreis ab dem ersten Monat bezahlen. So zumindest laut der O2 Ansprechpartnerin heute am Telefon. 

Wenn ich jedoch über mein O2 einen Internet Tarif buche und mir dort die Tarifdetail anzeigen lasse heißt es, dass der Neukundenbonus “für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten)” gilt. Da der Homespot mit Simkarte läuft und auch in mein O2 als Mobiltarif gelistet ist müsste das doch eigtl auf mich zutreffen.

Wäre super, wenn mir jemand eine kurze Einschätzung geben könnte. Vlt hat ja auch jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde gerne bei O2 bleiben. Aber gerade würde es an sich mehr Sinn ergeben den Anbieter zu wechseln, um einen Neukundenbonus zu bekommen.

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Gianni

Wenn kein weiterer Mobilfunkvertrag in deinem Kundenkonto ist, bekommst du keinen Kombivorteil.


​​​@Gianni11197 

 

Auch die Home Tarife via LTE/5G gehören zu "ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten)”" 


@Bumer 

Danke aber ja das mit dem Kombivorteil war mir schon bewusst, den hatte ich schon abgeschrieben :)

 

@Bollermann 

Danke dir für die Antwort. Das wäre natürlich blöd.

Stand jetzt könnte ich über mein O2 einen neuen Internet Tarif buchen und mir wird angezeigt, dass ich den Neukundenbonus bekomme. Wäre blöd, wenn das nur online so angezeigt wird aber nicht der Realität entsprechen würde.


Rufe morgen die 0800 99 101 90 an und lasse dir ein Angebot zur VVL mit Technologiewechsel machen. Dann sollte ein 24 monatiger Rabatt drin sein.


Hallo @Gianni11197, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Du bekommst für einen komplett neuen Anschluss ebenfalls den Neukundenbonus. Zu wann endet denn dein HomeSpot Vertrag? Wenn du den mit einer Laufzeit von 24 Monate abgeschlossen hast dann kommt hier aktuell, wie Bumer bereits erklärt hat, eine Vertragsverlängerung mit Technologiewechsel in Frage. Hier ist dann kein Neukundenbonus möglich.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort