Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

seit meinem Umzug und dem Technikertermin (nunmehr 36h her) funktioniert mein Internet nicht mehr. Der Techniker meinte es würde alles funktionieren und hat mir stolz die grüne "OK"-Lampe auf seinem Gerät gezeigt.

Der Router läuft einwandfrei nur der Internetzugang seitens o2 streikt. Die Fehlermeldungen des Ereignisprotokolls nennen den Internetanbieter als Ursache.

Kann mir jemand helfen, damit ich vor den Feiertagen noch Internetzugang bekomme?

Liebe Grüße

@Lukasator 

hast du die Zugangsdaten erhalten und eingetragen?

nutze die Notfall Rufnummer,

bitte Geduld haben und alle Ansagen ertragen.😉

 


Wurde der Router nach dem Umzug auf Werkseinstellung zurückgesetzt? ​@Lukasator 


Ja den Router habe ich einmal resettet und danach auch die Zugangsdaten aus dem Brief neu eingegeben (auch wenn es exakt die selben sind wie in dem damaligen Brief vom Vetragsschluss).

Liebe Grüße


Moin,

Was ist das für ein Router? Hersteller, Modell?


Guten Abend,

das ist eine Fritz!Box 7490.


Kann die 7490 synchronisieren?

Was steht denn im LOG?

 


Guten Abend,

also das Problem scheint sich jetzt von selbst behoben zu haben. Nachdem ich die Fritbox wechselhaft an allen Telefondosen im Haus für jeweils 30 Minuten angesteckt habe und es immer zur roten Info-Lampe mit besagter Fehlermeldung kam, funktionierte es jetzt plötzlich an einer (zufälligerweise an der Präferierten).

Ich habe jetzt zwar etwas Sorge, dass das nicht von Dauer sein könnte, werde aber nach Tagen der Internetabstinenz kein erneutes Umstöpseln riskieren.

Fühlt sich mies an eure Zeit vergeudet zu haben - aber ich danke für die ausgesprochen schnellen Rückmeldung und Hilfebemühungen. Scheint hier ein guter Anlaufpunkt für Ratschläge in zukünftiger Not. Bis dahin...

...guten Abend und schöne Weihnachten.


@Lukasator 

mehrere Telefondosen können durchaus Probleme machen,

wenn die nicht benötigt werden,

solltest du die gelegentlich mal stilllegen.🎅🏻


@Lukasator Dein Umstecken ruft ASSIA auf den Plan zum reduzieren wegen einer Störung. 

Wieviel TAE Dosen sind vorhanden? Poste Bilder von der geöffneten TAE 


@Lukasator Bitte auf die Fragen eingehen!

Liegt ein DSL Sync vor? Was steht genau in der Ereignis Anzeige der Fritzbox? (System/Ereignis → Filter nach Internet)

Ich gehe auf eine Verschaltung oder fehlerhafte Eingabe der Zugangsdaten aus.


Deine Antwort