Sehr geehrte Damen und Herren,
folgende Chronologie der Unfassbarkeit (Anschlussinhaberin ist meine Ehgattin Frau xxxxxxx, 38268 Lengede):
19.09.2019:DSL 250 MBit/Leitung sollte geliefert werden. Nach Freischaltung festgestellt, dass nur zwischen 20 und maximal 50 MBit im Download ankommen.
19.09.2019 Störung gemeldet, Ticket wurde eröffnet.
23.09.2019 SMS von O2: Bitte melden Sie sich zur Fortsetzung der Entstörung. Getan. Weiteres sollte von O2 veranlasst werden.
25.09.2019 O2 reagiert nicht, SMS kommt mit gleichem Inhalt wie 23.09.2019. Getan. Weiteres sollte wiederumk von O2 veranlasst werden.
26.09.2019 O2 reagiert nicht, SMS kommt mit gleichem Inhalt wie 23.09.2019. Getan. Weiteres sollte wiederumk von O2 veranlasst werden.
29.09.O2 Techniker soll kommen, weil von O2 festgestellt wurde, dass es extrem viele Verbindungsabbrüche bei uns gibt. Es läge an einem defekten Anschluss/Kabel. Termin wurde von O 2 angekündigt für den 01.10.2019.
01.10.2019 Frei genommen, Techniker erscheint nicht. Anruf bei O2. Reaktion: “Welcher Techniker???” Inzwischen erreicht mich SMS mit gleichem Inhalt wie zuvor (Bitte Melden zur Fortsetzung der Entstörung...). Neuer Technikertermin angekündigt am 03.10.2019.
03.10.2019 Techniker kommt nicht. Exakt gleiches Spiel, gleiche SMS,w ie am 01.10.2019, wiede Anruf bei O2. Hier habe ich eine Mitarbeiterin ind er Hotlinedran, die beleidigend wird und mir sagt “Gehen sie doch zur Telekom, es sei nicht ihr Problem”...Unfassbar.
03.10. - 13.10.2019. Es folgen 11 (!) weiter Anrufe meinerseits aufd er Hotline, nachdem ich alle wzei Tage die gleiche SMS bekomme (Bitte melden Sie sich zur Fortsetzung der Entstörung bei uns). Keienrlei Reaktion von O 2. Störung ebsteht nach wie vor.
13.10.2019 Auf meine Beschwerde per Whatsapp und im O2-Shop vor Ort, versucht man offensichtlich uns mundtot zu machen. Keine Reaktion. Ticket wird einfach geschlossen mit dem Hinweis, es sei erledigt (ist es nicht!), ich kann niemanden mehr erreichen, ich kann keine Bewertungen mehr abgeben und meine Zugangsdaten zur O2 App wurden auch deaktiviert, so dass ich Inhalte nicht mehr sehen kann.
Liebes O2-Team, das ist ein SKANDAL! So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich war 9 Jahre lang selbstständiegr Rechtsanwalt, aber das was hier passiert, ist mit nichts vergleichbar, was ich in Sachen Telefondienstleistungen auch jemals nur ansatzweise erlebt habe. Was ist die Taktik? Ankommen lassen auf einen Rechtsstreit?
Fakt ist, O2 schuldet uns seit dem 19.09.2019 eine funktionierende DSL-Leitung. Fakt ist, O2 hat diese Leistung nicht erbracht. Fakt ist, wir haben ein Recht zur außerordentlichen Kündigung unhd können die bisher zu Unrecht gezahlten Listungen aufgrund der Schlechterfüllung zumindest teilweise zurück verlangen. Ist das so gewollt von O2? Teilen Sie die Auffassung Ihrer MItarbeiterin in der Hotline? “Wir sollen zur Telekom wechseln?”. Möchten Sie sich so als Anbieter präsentieren oder wollen Sie vielmehr Menschen und Kunden ernst nehmen und mit Respekt behandeln und die Hilfe zukommen lassen?
DIES ist nun unser allerletzter Versuch, Hilfe zu bekommen. Ansonsten sind wir eben gezwungen dies juristisch zu klären. Dies wäre schade und Niemanden ist damit geholfen.
Mit freundichen Grüßen
xxxxxx
Ass.Jur.
Edit o2_Flo: Persönliche Angaben anonymisiert.