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Warum O2
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Seit dem 15. November funktioniert weder unser Festnetz noch das Internet. Der Kundenservice hat keinerlei Lösung angeboten. Sie bieten zwar 200 GB für mobile Daten an, aber aufgrund des schlechten Netzes ist das O2-Mobilfunknetz praktisch unbrauchbar. Niemand kann uns sagen, wann unser Festnetz-DSL zu Hause wieder funktioniert. Nach der Aktivierung konnten wir das Internet nur zehn Tage nutzen, und seitdem haben wir weder Festnetz noch Internet. Die Hotline ist miserabel, der Service ist unterirdisch. Niemand kann uns weiterhelfen, und es gibt keine offizielle Stelle, bei der man sich beschweren kann. Stattdessen muss man auf dem schriftlichen Weg eine Sonderkündigung einreichen – diese wird jedoch nicht beachtet, und die Kündigung wird weiterhin zum regulären Termin bestätigt.

 

Es fühlt sich an, als würden wir von O2 systematisch hingehalten. Unsere Anrufe werden ignoriert, und trotz der ständigen Belastung unseres Kontos wird die Gebühr weiterhin abgebucht. Unsere Smart-Home-Geräte funktionieren aufgrund des fehlenden Internets nicht. Wir fühlen uns mit unseren Problemen völlig alleingelassen.

 

Ich rate dringend davon ab, O2 zu wählen. Wenn es möglich ist, legt lieber ein paar Euros mehr hin und entscheidet euch nicht für einen so billigen Anbieter.

@Immann44 

Wenn du die Störung gemeldet und eine Ticket ID hast, kannst du nach Entstörung und Dauer der Störung eine saftige Erstattung beantragen. 

Wurde dir nicht mitgeteilt, woran es liegt? 


Das Problem ist, dass wir ein Smart Home verwenden und seit mehr als zwei Wochen überhaupt keine Funktion zu Hause bedienen Bar. Unabhängig davon wurden drei vereinbarte Technikertermine seitens O2 nicht eingehalten, obwohl ich mir den Vormittag frei genommen hatte. Erst nachdem ich selbst aktiv bei der Hotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Termin nicht wahrgenommen werden kann. Es kamen nur allgemeine SMS Dass es sich um eine Verspätung handelt, eine plausible Erklärung dafür gibt es nicht. Angeblich liegt es an einer größeren Störung, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da in meiner Nachbarschaft alle einen Internetanschluss haben. Eine saftige Rückerstattung hilft uns leider nicht, wenn wir seit über zweieinhalb Wochen kein normales Leben mehr führen. Ich bin der Meinung, Internet zu Hause. ist mittlerweile so wichtig wie warmes Wasser oder Strom, findest du nicht? 


Ich bin der Meinung, Internet zu Hause. ist mittlerweile so wichtig wie warmes Wasser oder Strom, findest du nicht? 

@Immann44 

finde ich nicht,

wenn man so etwas sinnvoll betreiben möchte,

muss man sich vorher überlegen was geschieht, wenn die Technik ausfällt.

und was geschieht, wenn eine Störung auftritt,

und obs eine Mobilfunk-Ersatzlösung gibt.

und welcher Mobilfunkanbieter vor Ort sinnvoll ist……..

 

Techniker Termine sollten natürlich eingehalten werden

und die Störung behoben .


Eure Kommentare klingen so, als ob ihr direkt von O2 Telefonica Deutschland beauftragt worden seid, Kommentare und Kritik der Kunden ins Lächerliche zu ziehen. Was sehr schade ist, eure Firma sollte die Zeit und das Geld in einen besseren Service und ein besseres Netz investieren. Leider seid ihr nicht in der Lage einen guten Service, gute Netzabdeckung und Internet zu Hause in Deutschland anzubieten. Schaut euch eure zehntausende negative Bewertungen auf Trustpilot an. Stattdessen kommt ihr immer pünktlich jeden Monat nur kassieren und damit werden Leute wie ihr bezahlt, indem ihr solche Kommentare hier abgibt. Ich finde es sehr traurig und schade. 
 


Beschwere dich auch gern beim Hersteller deiner Smarthome-Lösung, die ohne Internetverbindung anscheinend gar nicht bedienbar ist. Ich würde so etwas für eine Fehlkonstruktion halten, die ich auch nicht kaufen würde. Hinterlasse gern bei diesem Hersteller einen negativen Kommentar. 

Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum wird niemand bezahlt. Ich weiß auch nicht, was du dir von deinem Beitrag hier erhofft hast. 


An dieser Stelle erachte ich eine Fortführung der Diskussion als wenig zielführend, da ersichtlich ist, dass Ihnen grundlegende Kenntnisse über Smarthome und die Nutzung sowie die Funktionsweise von Geräten fehlen. 
Ansonsten wäre Ihre Kommentierung meines Problems anders ausgefallen. Allerdings sind meine Erwartungen an Telefonica und O2 mittlerweile derart gesunken, dass ich keine weiteren Kompromisse mehr machen möchte. 
 


@Immann44 Wenn Dir die Entstörung zu lange dauert bzw. die Kommunikation seitens o2 unzureichend erscheint, so schalte die Bundesnetzagentur ein.

Tippe aber darauf, dass der Vorleister (Telekom wahrscheinlich) Probleme hat. 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


Moin,

was für ein Router wird eingesetzt?

Kann der Router Sycrnisieren?


@Immann44 

frag doch mal andere Anbieter, wie diese eine 100% Ausfallsicherheit garantieren

und welche Kosten dort entstehen.

 

 die Ausfallentschädigung von O2  dient dazu eine Ersatzlösung

evtl. über einen anderen Mobilfunkanbieter zu realisieren.


Moin,

was für ein Router wird eingesetzt?

Kann der Router Sycrnisieren?

Fritz 7530


Und kann die 7530 Synchronisieren?


@Immann44 Wenn Dir die Entstörung zu lange dauert bzw. die Kommunikation seitens o2 unzureichend erscheint, so schalte die Bundesnetzagentur ein.

Tippe aber darauf, dass der Vorleister (Telekom wahrscheinlich) Probleme hat. 

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html

Ich habe bei Bundesnetzagentur eine Reklamation aufgenommen bringt es was?


Ich kann deine Enttäuschung über die Bearbeitungszeit verstehen ​@Immann44. Für die Behebung der Einschränkungen sind Arbeiten durch die Telekom notwendig. Wenn ich es richtig sehe, haben dich die Kolleg:innen der Technik auch schon darüber informiert. Du bekommst natürlich gleich eine Rückmeldung sobald es weitere Informationen gibt. Es tut mir leid, dass ich dir da aktuell keine zusätzlichen Informationen geben und dich nur um Geduld bitten kann.
Liebe Grüße Bianca


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