Nach dem Tode meiner Frau, sie war Vertragsinhaberin, wollte ich den O2 DSL Classic S-Flex übernehemen. Es ging mir speziell um die Beibehaltung der Rufnummer. Nachdem ich das entsprechende Onlineformular ausgefüllt und abgeschickt hatte, bekam ich das übliche Bestätigungsmail, dass der Fall in Bearbeitung wäre (07.10). Heute am Morgen (09.10.)musste ich feststellen, das keine Internetverebindung besteht, die DSL-Verbindung ist aktiv. Nach endlosen Telafonaten und Besuch des O2 Shops bin ich nun völlig ratlos. Niemand konnte mir konkret sagen, wieso die Internetverbindung und die für mich sehr wichtige Telefonnummer abgeschaltet wurde. Es wurde mir ein neuer Vertrag angeboten, der aber erst zum 30.10. aktiviert werden könne. Zwischenzeitlich bekam ich eine SMS, das schon ein Vertag bestünde und ich mich bei der Hotline melden solle. Alles sehr skurriel. Finde niemanden bei O2, der konkret eine Aussage machen kann woran es liegt. Außerdem wollte man mir die Unterlagen immer per Mail zuschicken, ganz besonders hilfreich. Im unserem O2 Kundenbereich ist zudem zu sehen, dass der Vertragstatus auf ungegündigt steht. Hoffentlich kann mir jemand helfen, bin nicht mehr der Jüngste und z.Z. ziemlich überfordert.
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu DSL / 09.10.2024 / 20:27 Uhr