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Internet activation







Ich kann nicht Deutsch sprechen, deutsche (BELOW) Version ist nur eine Übersetzung.



I can't speak German, German version (BELOW) is just a translation.



Hello, I moved a new flat 2 months ago and I transferred my DSL to new flat. A technician from Deutsche Telekom came yesterday and he did nothing. He said that the line is active.



But I still can't access the Internet. I have already entered correct username and password to modem and saved them. Modem lights are green (Power, DSL, WLAN, LAN) but DSL is blinking. When I check the modem settings (from 192.168.1.1), it is written that 'Online Status: Nicht Verbunden'. When I click the 'Einrichtungsassistent', there is a big red X following 'Status der Aktivierung' and it is written that 'Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox'. Sometimes it turns a green tick and trying to load something (written that ' Überprüfung läuft ... ' ), but it is not successful.



Do I need anymore activation? Or should o2 activate my line, how can I manage that?



Thanks for your help in advance.



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Ich kann nicht Deutsch sprechen, deutsche (BELOW) Version ist nur eine Übersetzung.



Hallo, ich habe vor 2 Monaten eine neue Wohnung gezogen und ich habe meine DSL in neue Wohnung gebracht. Ein Techniker der Deutschen Telekom kam gestern und er tat nichts. Er sagte, dass die Linie aktiv ist.



Aber ich kann immer noch nicht auf das Internet zugreifen. Ich habe bereits korrekten Benutzernamen und Passwort zum Modem eingegeben und gespeichert. Modem-Leuchten sind grün (Power, DSL, WLAN, LAN), aber DSL blinkt. Wenn ich die Modemeinstellungen (ab 192.168.1.1) überprüfe, steht geschrieben: "Online Status: Nicht Verbunden". Wenn ich auf den 'Einrichtungsassistent' klicke, gibt es ein großes rotes X nach 'Status der Aktivierung' und es steht geschrieben, dass 'Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihre o2 HomeBox'. Manchmal ist es ein grünes Zecken und versucht, etwas zu laden (geschrieben, dass "überprüft läuft ..."), aber es ist nicht erfolgreich.



Brauche ich mehr aktiv Oder sollte o2 meine Linie aktivieren, wie kann ich das schaffen?



Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.







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You use the wrong device. You should have received a new router like o2 Homebox 6641 and a PIN for your new DSL connection. Call customer service at 08005251378.




Thanks for the reply. I am struggling to connect customer service by phone although I wait up to 1 hour. Can someone from here (o2_moderators) help me? Since I am waiting for that Internet connection more than 2 months, I will be really appreciated.




Perhaps an @o2_DSL Moderator can help, but I can not tell when.




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