Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich soll einen Router zurückschicken den ich nie bestellt habe.


Moin, 

ich habe bei O2 meinen DSL-Vertrag gekündigt und nun einen Brief erhalten, das ich eine Frtzbox 7490 zurückschicken soll. Ich habe in meinen Rechnungen keinen Hinweis auf ein Leihgerät. Unter MeinO2 kann ich keine Daten abrufen. Aus technischen Gründen ist das im Augenblick nicht möglich.

Könnte ich von O2 bitte eine Auftragsbestätigung oder Versandnachweis bekommen um das ganze nachvollziehen zu können?

VG

Tigersse

icon

Lösung von Tigersse 16 April 2024, 13:52

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin,

Wenn Du von O2 eine FRITZ!Box zu deinem Vertrag bekommen hast, dann musst DU diese zurücksenden. O2 hat nur Leihgeräte.

Das kannst Du über diesen Link; https://www.o2online.de/service/retoure/

Du kannst es auch lassen, dann wird O2 eine Entschädigung an Dich berechnen.

@Tigersse

anhand der Seriennummer siehst du dann ja, ob das ein O2 Leihrouter ist.

Lange Zeit wurden für  Altverträge

keine monatlichen Gebühren berechnet.

Hallo @Tigersse,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wenn der Router etwa nach Beendigung eines Vertrages von uns zurückgefordert wird, ist es ein Leihgerät, diese wurden, wie poales schrieb, lange Zeit nicht mit einer monatlichen Gebühr berechnet. 

Du kannst den Router über den von schluej eingestellten Link zur Rücksendung anmelden und erhältst dann einen Retourenschein.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Mir war nicht klar, das der Router nicht mein Gerät war und konnte keinen Hinweis finden da die Webseite ständig “technische Probleme” hatte. Ich habe aber noch eine alte Lieferbestätigung gefunden und somit ist das Problem geklärt.

Besten Dank an alle. 

Hey @Tigersse,

danke dir für die Rückmeldung. 😊 Super, dass sich dein Anliegen klären konnte. Sollte noch mal was sein, melde dich gerne jederzeit wieder. 

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort