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Warum O2
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Also es sind mehrere Sachen, die mich Stinksauer auf O2 Kundenservice macht! Die Pannenserie bei O2 nimmt nicht ab. Im gegenteil, es kommen weitere Pannen dazu!!!

 

1. PUNKT:

Wie gehen Sie verdammt nochmal mit meinen Persönlichen Kundendaten  um?? Wie kann es sein, dass ich heute eine E-mail mit neuen Auftrag + angeblicher Anforderung einer neuen Fritzbox geschickt bekomme, wenn ich weder neuen Vertrag mit Ihnen vereinbart habe Auch  keine neue Fritzbox bestellt habe?! 

Kundenhotline kann ich nicht erreichen, weil bei mir unrechtmäßig gesperrt wurde und über chat, mail etc klappt auch nicht!

ICH KANN NOCH NICHT MAL MEINE AKTUELLEN RECHNUNGEN EINSEHEHEN!! RÜCKRUFSERVICE?? FÜR MICH NICHT IN  DIESEM UNÜBERSICHTLICHEN KUNDENPORTAL VEREINBAR!

CHATSERVICE? SCHEINT AUCH NICHT ZU FUNKTIONIEREN! BESCHWERDE EINREICHEN? UNMÖGLICH!! wegen Nachfolgenden 2.PUNKT: 

 

2.PUNKT:

Seit Wochen ist mein Internetanschluss und mein Handy für mich gesperrt! Ich kann zwar angerufen werden aber nicht rausrufen!

NUR WEIL SIE VON O2 ES NICHT GEBACKEN KRIEGEN, EINE STRAFGEBÜHR RAUSZUBUCHEN , DIE NICHT GERECHTFERTIG WAR, UND TROTZ MEHRERER VERSUCHE, DIE SITUATION MIT HILFE VON DRITTEN , PER HOTLINE (min 1/2 h wartezeit) VIELEN TICKETS UND SOGAR SCHRIFTLICH ÜBER DEN NORMALEN POSTWEG (antwort per Post von O2 kam fast 1 Monat später)BISHER NOCH NICHT GELÖST WERDEN KONNT. DENN MIR WURDE UNTERSTELLT:"  ich habe meine Alte Fritzbox nicht zurückgeschickt" WAS GAR NICHT PASSIEREN KONNTE WEIL EIN TECHNIKER,  NACH MEINEM UMZUG , DIE ALTE FRITZBOX MITGENOMMEN HATTE, UM SIE AN O2 ZURÜCKZUSCHICKEN!! ABER DASS MIT DEN TERMINEN ZUR FREISCHALTUNG IN MEINER NEUEN WOHNUNG HAT JA  AUCH  NICHT RICHTIG GEKLAPPT.  WASS MICH ZUM 3.PUNKT MEINER KRITIK FÜHRT!

 

 MEN ANSCHLUSS  IN DER NEUEN WOHNUNG WURE ERST NACH 2 GESCHEITERTEN  VERSUCHEN ,VON EINEM FREMDEN TECHNIKER DURCHGEFÜHRT. DENN SIE OFFENSICHTLICH NICHT NACHVERFOLGEN KÖNNEN. DER SELBIGE TECHNIKER, DER MEINE ALTE FRITZBOX MITGENOMMEN HAT, MIT DEM AUFTRAG, SIE AN O2 ZURÜCKZUSCHICKEN. WAS JA NIEMALS PASSIERT IST. UND ICH MUSS ERST DIE STRAFGEBÜHR ZAHLEN PLUS DEN MONATLICHEN BETRAG. NUR DAMIT SIE MIR, LAUT LETZTER BESPRECHUNG DANN DIE ZU VIEL GEZAHLTEN EUROS ZURÜCKBUCHEN KÖNNEN UND MICH DANACH ERST WIEDER FREISCHALTEN KÖNNEN??! UND NUN SOLL ICH ANGEBLICH NOCH EINEN NEUEN VERTRAG MIT IHNEN VEREINBART HABEN?  SAG MAL GEHTS NOCH??! WASS ZUR HÖLLE STIMMT MIT IHNEN NICHT??!! DASS ALLES,  IST FÜR MENSCHEN MIT GERINGEN EINKOMMEN WIE MICH EINE ZUMUTUNG!!! UND NEIN, ICH HABE KEIN INTERESSE, MEINEN VERTRAG UNTER DIESEN UMSTÄNDEN WEITER NOCH BIS 2026 ZU ERDULDEN!! UND WERDE SICHERLICH AUCH NACH 2026 MEINEN VERTRAG BEI IHNEN UNTER DIESEN UNZUMUTBAREN ZUSTÄNDEN NICHT VERLÄNGERN. SO KANN MAN SICH AUCH STAMMKUNDSCHAFT VERGRAULEN!!

HOCHACHTUNGSVOLL

A.L.

Wir haben es schriftlich versucht. Das hat aber trozdem nichts gebracht

wann?


@Aggie 

 

"Für Dass neue Gerät wurde genause wie bei seinem Vorgänger 1.malig ein höherer Betrag abgebucht." 

 

​​​​

Hierbei handelt es sich um den Bereitstellungspreis - nicht um eine einmalige Bezahlung - diese Gebühr wird erhoben .. danach zahlt man dennoch monatliche Miete. 


Ich lese nur "telefonisch" ... Hast du auch schriftliche Zusagen seitens o2? 

wichtiges wird leider nicht beantwortet🤷

 

Ja,...auch nicht, ob man im selben Vorwahlbereich umgezogen ist...  


Ich kann schriftlich belegen, was da passiert ist, den wie schon in der 1. NACHRICHT GESCHRIEBEN, werde ich von der AWO (Arbeiterwohlfahrt) begleitet,

In der 1. Nachricht hast Du nichts von AWO geschrieben.

Der zu hohe Betrag ist am 28.6 von meinem Konto ganz normal abgebucht worden, wir haben 4 Wochen fast täglich mit dem Kundenservice telefoniert um dass zu klären, es wurde vom Kundenservice  einiges mit und vereinbart, dran gehalten hat sich O2 trozdem nicht!

Router die im Rückstand sind, bleiben im Rückstand. Der Kundenservice kann da nichts ändern.

… Erst nach der 4. WOCHE HABE ICH  , und dass ist mein Recht als Verbraucher, diese Abbuchung, ein unberechtigten Betrag von über 137€ , obwohl ich normalerweise mehr als die hälfte weniger davon bezahlen muss, Zurückgebucht. 

Natürlich ist es  in Ordnung als Kunde zu Wiedersprechen!  INDEM MAN SO Einen BETRAG  online zurück bucht, oder  eine Sacharbeiterin in der Bank dass tun lässt! Dafür gibt es Verbraucher-Schutz- Gesetze! 

Ja kannst Du ist dein Recht, spricht Dir niemand ab, aber Du musst auch unstrittige Beträge bezahlen!

Hast Du den unstrittigen Betrag an O2 überwiesen? Das hat Dir bestimmt auch die Verbraucherberatung geraten. 

Insgesamt hast Du nicht viele Möglichkeiten:

  • Die 137€ bezahlen.
  • Anzeige gegen den Techniker erstatten u. hoffen das O2 dann ggf. die Ausgleichszahlung erlässt. Oder mit Glück kommt der Router zurück.

Tipp: Kauf Dir einen eigenen Router. Eine gebrauchte FRITZ!Box 7520 gibt es bei Ebay für < 60€.

 

Es gibt keine Fritzbox QR oder 9075 (7590 schon)

Und noch mal:  In Großbuchstaben schreiben = Schreien!
Unterlasse doch bitte Vollzitat, wenn diese sinnfrei sind.

 


Ich schreibe so wie ich es für richtig halte! wenns dir nicht passt, dann halt dich einfach raus und hör auf zu antworten!!

 

o2_Giulia, 21.09.2024, 21:22: Vollzitat entfernt


@Aggie  mit dem Verhalten würde mich es nicht wundern, wenn die Mods dir eine vorübergehende Schreibsperre geben 


Wir haben es schriftlich versucht. Das hat aber trozdem nichts gebracht

wann?

Seit Anfang Juli 2024 bis jetzt per mail, per pdf und au per post und zusätzlich über Awo telefonisch. Ich bin froh, dass ich eine liebe Nachbarin habe, die mir für die Zeit in moment einen Gastzugang zur verfügung stellt. Sonst könnte ich gar nix. Ich kann nicht mal mehr übers Handy erreicht werden. Nur über Festnetz. 


@Aggie bitte unterlasse die Vollzitate, steht übrigens auch in der Netiquette…


@Aggie Ja ich auch. Nur bei der Anmeldung hier hast Du auch der

zugestimmt.  

Aber vom Verhalten her wundert es mich nicht das Du Probleme mit O2 hast.


@Aggie  mit dem Verhalten würde mich es nicht wundern, wenn die Mods dir eine vorübergehende Schreibsperre geben 

Hallo gehts noch.? Aus welcgem Grund? Ich beleidige hier niemanden. Aber vielleicht sollten mal  diejenigen gesperrt werden, die nur irgentwelches zeug schreiben, das nicht mit meinem Post zutun hat, sonder selber dehr unhöflich sind. Ich werd jetzt mal keine namen nennen. 


@Aggie 

Problem: 

Die Sperre ist berechtigt, ... Dein Widerspruch unberechtigt. 

Du solltest die Gebühr bezahlen. 


@Bollermann ich lese daraus

Ich hatte nach 2023 mit dem Kundenservice nochmal Anfang dieses Jahres, Februar 2024 nochmal alles am Telefon im bei sein der AWO besprochen und darum gebeten, 1.  den Vertrag zu verlängern, 2. darum gebeten meine alte Nummer + neue Vorwahl weiter zu benutzen ...

dass ein Wechsel des Vorwahlbereiches stattfand und bei diesem gibt es immer eine neue Nummer und zwar eine komplett neue inkl. Vorwahl.

 

o2_Giulia, 21.09.2024, 21:23: Vollzitat gekürzt


@Aggie bitte unterlasse die Vollzitate, steht übrigens auch in der Netiquette…

Es gibt nur harken, daumen hoch und gänsefüßchen als antwortsmöglichkeit. Dass ist nicht mein Problem


Ich antworte grundsetzlich mit zitaten, damit man auch nachvollziehen kan worauf ich antworte. 


@Sächsin  danke 

.. bei den ganzen Vollzitaten ist das völlig untergegangen. 

Ein "ja, ich bin in einen neuen Vorwahlbereich umgezogen" hätte da vollkommen ausgereicht. 

 

Na dann.. macht der gesamte Post ja überhaupt gar keinen Sinn. 

 Berechnung des Routers = selbst verbockt 

Festnetznummer = logisch, dass die dann komplett neu ist ...


Und dafür sind die Gänsefüßchen schließlich da. Nicht mein Problem, wenn sich von euch deshalb jemand angegriffen fühlt😡


@Aggie es geht nicht um einzelne Zitate, sondern um Vollzitate, Vollzitate, Vollzitate, Antwort, Vollzitate..


@Aggie ein Moderator wird dir bestimmt erklären, wie man ohne Vollzitat markiert…🤷‍♂️😉

…aber eigentlich siehst du ja es schon wenn du unsere Beiträge anschaust…😊


Die Sperre ist nicht berechtigt. Und mehr werd ich dazu jetzt nicht schreiben. Dass einzige wass hier manche machen ist nochmal drauf hauen. 


Die Sperre ist dem Sachverhalt entsprechend höchstwahrscheinlich doch berechtigt. Mehr musst du auch nicht dazu schreiben wenn du anderer Meinung bist. So wie du hier schreibst und reagierst bin ich mir allerdings nicht sicher ob ein Forum für dich der richtige Ort ist.


@Aggie 

Du schreibst in einer Community ​​​​​​, wir versuchen zu helfen. 

 

1. Es ist.nunmal Fakt, dass du die Fritzbox nicht ordnungsgemäß zurück gegeben hast. Einen  Nachweis zur Einsendung hast du dementsprechend auch nicht. Du hast auch keinen Beweis, dass der Techniker die Fritzbox mitgenommen hat... Was auch unerheblich ist, da sie DIR überlassen wurde. 

2. Deswegen ist die Berechnung die logische Konsequenz. 

3. Wenn man Rechnungen nicht bezahlt, wird bei einem Rückstand von über 100€ gesperrt 

4  Wenn man in einen neuen Vorwahlbereich umzieht, bekommt man eine komplett neue Rufnummer zugewiesen. 

... Hab ich noch was vergessen? 


Mein Wiederspruch ist auch berechtigt. Aber da wird sich in Zukunft, wenn nach bezahlung immer noch nicht freigeschaltet wurde , und davon gehe ich mal aus, ein Anwalt kümmern. Und nein, ich bin nicht schuld daran, dass die das im  Kundenservice nicht geregelt bekommen, eine falsch kalkulierte Rechnung zu stornieren und neu zu schreiben! Erst recht nicht, wenn die eine hand nicht weiß was die anderetut. Schönen Abend noch.


@Aggie Du bekommst hier von Teilnehmer Antworten, die schon etwas Erfahrung haben.

Du bekommst hier ziemlich realistische Einschätzung zu deinem Problem.
Das Dir das nicht gefällt ist schon klar, würde es mir vermutlich auch nicht.
Mit extrem viel Glück (also wirklich ganz ganz viel) bucht O2 den Router aus.


Das jemand von der AWO was protokolliert ist ja gut, für Dich, ich bezweifle das es O2 interessiert.
Und mir stellt sich hier dann die Frage, wusste dein Gesprächspartner das jemand mithört u. protokolliert? Wenn nicht wäre das Protokoll nicht verwendbar.

Sehr gut das Du einen Anwalt hast, der kann Dir das noch besser erklären.


Hallo @Aggie, dass du mit deinem Vertrag nun solche Umstände hast, tut mir leid.

Ich habe gesehen, dass du dich auch schon schriftlich an die Fachabzeilung gewandt hast. Das ist super und auch der richtige Weg. Wir können dich gern hier weiter unterstützen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Ines


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