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Hallo zusammen,

 

nachdem ich auch die Preisanpassungsinformation bekommen habe, habe ich die angegebene Rufnummer angerufen.

Leider war das aus meiner Sicht nur begrenzt von Erfolg gekrönt - mein Vertrag sollte laut Mitarbeiter kostenoptimiert werden - der Mitarbeiter scheiterte dann aber an der Frage nach Auswirkungen auf die anderen Verträgen (Mobil) und Kombivorteilen - “ich muss SIe in einen andere Bereich weitervermitteln”.

1-2 Mitarbeiter später widersprachen sich dann aus meiner Sicht die unterschiedlichen Aussagen…

 

Wie erreicht man eine Hotline/ Mitarbeiter der Einblick in alle Verträge hat und umfänglich Auskunft erteilen kann? So dass man nach kleineren Änderungen wieder 2-4 Jahre Ruhe hat?

 

Besten Dank vorab.

 

 

Die Kundenhotline kann alle Verträge einsehen, wenn es Privatkundentarife sind.

 

Du kannst der Preiserhöhung auch widersprechen, dann ändert sich nichts. 

 

Kontaktformular (o2online.de)


mein Vertrag sollte laut Mitarbeiter kostenoptimiert werden

Deswegen hat o2 hat die Preise erhöht - du sollst mehr zahlen, und nicht weniger. 

P.S. Ich finde es wirklich unangemessen, eine Preiserhöhung als “Preisanpassung” zu beschönigen. Wann genau wurden denn mal die Grundpreise zu Gunsten des Kunden nach unten angepasst?


Kundenrückgewinnung DSL kann auch Mobilfunk. 


Hallo @CLU-24, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wichtig ist bei einer Änderung, dass der Kombi-Vorteil Geber Tarif weiterhin so bleibt und nicht im Zuge der Änderung selbst in ein Kombi-Tarif umgewandelt wird, außer es gibt noch mindestens einen weiteren Vertrag, der nicht als Kombi-Vertrag und ohne Kombi-Vorteil läuft. Dieser wird nämlich bei der Umwandlung in einen neuen Haupttarif priorisiert und wenn es keinen gibt, dann wird einer der Kombi-Tarife in den Hauptvertrag umgewandelt und verliert den Kombi-Vorteil. Ich hoffe, ich konnte es dir verständlich erklären. Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay


Hallo @o2_Senay,

 

das war leider wenig verständlich und ist m. E. auch das Thema mit der Hotline - es geht um ein Bündel Verträge teilweise Erstvertrag aus Viag Interkom Zeiten mit Lifetime-Rabatt u.v.a..

Es herrscht Verwirrung welcher Vertrag zu welchem wie im Verhältnis steht. Wenn der Mitarbeiter an der Hotline sich anfängt zu widersprechen und das selbst bemerkt - wird man weitergeleitet “Ich habe da keinen vollständigen Einblick...”

Ggf. hilft hier wirklich nur ein Neuanfang...


Habe mittlerweile netten Hotline-Mitarbeiter erreicht, der klar aufzeigen konnte welcher Vertrag Kombi-Vorteil Geber ist für  andere Verträge und welche Verträge “Stand-Alone” sind.

Somit konnte Lösung erfolgen.

Besten Dank.


@CLU-24 in unserem System ist dies in der Regel sofort erkenntlich, warum du davor eine unschöne Erfahrung dort machen musstest, kann ich mir und dir leider auch nicht erklären. Es freut mich sehr, dass dir nun gut geholfen wurde und du eine Lösung gefunden hast. Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay💙


Der Gebertarif ist meist der der keinen Kombivorteil erhält...


Der sollte keinen erhalten @Sandroschubert, du hast recht. Leider kommt es auch mal vor, dass im Zuge einer Vertragsverlängerung im Kundenservice ein Tarif mit Kombi-Vorteil angeboten wird und somit alle anderen Kombi-Verträge beeinflusst werden. Daher ist es gut, einen Überblick zu haben🙂 

Viele Grüße,

Senay


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