Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,habe einen o2 my Home M Flex Vertrag (2020 ).Nun habe ich mal wieder meine Mein O2 App besucht und musste feststellen , das mein Vertrag zum 01.07.2023 gekündigt wurde. Ich habe zu keiner Zeit eine Kündigung vorgenommen bzw . ausgesprochen . Bitte um Hilfe 

Mit freundlichen Grüssen 

 

Mir wurde der O2 Homespot ausdrücklich als Internetzugang für unlimitierte Nutzung angeboten. Dass mir dabei ein schrottiger LTE Router mit Technik von vor 10 Jahren verkauft wurde, können sich die meisten hier sicher aus eigener Erfahrung denken. Nur leider ( :-D) habe ich mir dann eine Fritzbox geholt, um wenigstens das WLAN und Ethernet vernünftig konfigurieren zu können. Und die hat unglücklicherweise aktuelle Technik verbaut. Woraufhin meine Bandbreite jetzt in Spitzen bis zu 300 MBit kommt. Wohlgemerkt in Spitzen. Meistens liegt sie um 100 bis 130 MBit, was für mich ok ist. 

Mir wäre kein Home-Tarif über LTE/5G mit bis zu 300 MBit/s bekannt. Die Stufen liegen angepasst an DSL&Cable bei 50 bzw. 100 MBit/s. Und dazu passend gibt es eben die Homespot-Router.
Irgendwas stimmt also an Deiner Darstellung nicht.
Und manch andere Kunden freuen sich bei solchen Kommentaren, denn die haben dann mehr Bandbreite, wenn Terrabyte-Sauger weg sind. 😉


Mir wurde der O2 Homespot ausdrücklich als Internetzugang für unlimitierte Nutzung angeboten. Dass mir dabei ein schrottiger LTE Router mit Technik von vor 10 Jahren verkauft wurde, können sich die meisten hier sicher aus eigener Erfahrung denken. Nur leider ( :-D) habe ich mir dann eine Fritzbox geholt, um wenigstens das WLAN und Ethernet vernünftig konfigurieren zu können. Und die hat unglücklicherweise aktuelle Technik verbaut. Woraufhin meine Bandbreite jetzt in Spitzen bis zu 300 MBit kommt. Wohlgemerkt in Spitzen. Meistens liegt sie um 100 bis 130 MBit, was für mich ok ist. 

Mir wäre kein Home-Tarif über LTE/5G mit bis zu 300 MBit/s bekannt. Die Stufen liegen angepasst an DSL&Cable bei 50 bzw. 100 MBit/s. Und dazu passend gibt es eben die Homespot-Router.
Irgendwas stimmt also an Deiner Darstellung nicht.
Und manch andere Kunden freuen sich bei solchen Kommentaren, denn die haben dann mehr Bandbreite, wenn Terrabyte-Sauger weg sind. 😉

Wie es scheint, ist Ihnen eine ganze Menge nicht bekannt. Aber wer im 21. Jahrhundert von “Terabytesaugern” spricht, ist ja glücklicherweise kein Maßstab für erwachsene Menschen. Von daher, freuen Sie Sich ruhig weiter. Nur lassen Sie das ungefragte Du, dazu sind Sie noch nicht alt genug, wenn man nach Ihrer Argumentationsweise gehen darf. 


Eine sachliche Erwiderung mit Fakten war Dir nicht möglich? Dann ist ja alles gesagt. 😝
Na gut. Beachte bitte die Forenetiquette u.a.  mit besagter Du-Regelung. Und Du bist bestimmt nicht älter als ich.


Profitgier wirfst Du vor, getroffen fühlst Du Dich aber weil es Dir selbst auch ums Geld geht. 


Hallo @Michael Klas,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dass so ein Schreiben Unmut auslöst kann ich sehr gut nachempfinden.
Unsere Community ist ein Diskussionsforum und dabei kann es natürlich auch passieren, dass man nicht immer einer Meinung ist oder die gewünschte Antwort erhält.
Vielleicht ist die eine oder andere Antwort bei dir anders angekommen als sie gemeint war, im schriftlichen Bereich kann das ja schnell passieren.
Gerade bei herausfordernden Themen ist aus meiner Sicht ein sachlicher Austausch das beste Fundament für eine konstruktive Diskussion, ich hoffe da können wir jetzt anknüpfen.
Auf dieser Plattform sind wir in der Tat per Du, so steht es wie bereits kurz angeschnitten auch in unserer Netiquette, die ich hier gerne einmal für die bessere Übersicht verlinke.


Auf expliziten Wunsch siezen wir Moderator:innen selbstverständlich auch gern.

Nun aber das Wichtigste, kommen wir zurück zum eigentlichen Thema.
Wurde die Rufnummer aus dem Schreiben bereits angerufen und falls ja, was genau wurde mit den Kolleg:innen besprochen?

Gruß
Antje


Deine Antwort