Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 

Hallo,

ich habe am 01.11.2024 per Post die Kündigung meines Internetvertrags bei O2 eingereicht und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Bis heute habe ich jedoch keine Bestätigung erhalten.

Zusätzlich kann ich mich nicht in mein O2-Konto einloggen, da ich meinen Benutzernamen nicht kenne. Als ich versucht habe, das Passwort über meine E-Mail-Adresse zurückzusetzen, erhielt ich die Nachricht, dass diese E-Mail-Adresse nicht bekannt ist. Das ist seltsam, da ich jeden Monat die Rechnung an diese E-Mail-Adresse erhalte.

Ich bitte um Hilfe, um meine Probleme zu lösen, sowohl bezüglich der Kündigungsbestätigung als auch beim Zugang zu meinem O2-Konto.

Vielen Dank im Voraus!

Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich DSL, Kabel & Glasfaser zu o2 Home: Vertrag & Tarife

Login erfolgt über die Rufnummer.

Kündigen kannst Du auch via http://info.o2online.de/kuendigung/


Ich habe es versucht, aber ohne Erfolg!


Was hast du versucht? Dich anzumelden oder online zu kündigen? Was genau funktioniert nicht?


Ich habe beides versucht, sowohl die Anmeldung als auch die Online-Kündigung, aber leider ohne Erfolg.


Was genau funktioniert nicht?


Aber was mir jetzt wichtig ist, ist meinen Vertrag zu kündigen, und ich möchte eine Bestätigung darüber erhalten.


Am 01.11.2024 habe ich ein Kündigungsschreiben für meinen Internetvertrag per Post versendet, aber bisher habe ich keine Bestätigung der Kündigung von O2 erhalten.

Edit o2_Kathi 19.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst
Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 19.11.2024 / 15:21 Uhr


Moin ​@Alkassem,

dann ggf. Noch mal über http://info.o2online.de/kuendigung/ kündigen.

Oder mal auf die Rechnung schauen, dort wird auch die Kündigung vermerkt.

Denke daran eine 24 Monatsvertrag kann man erst am Ende der 24 Monate beenden.

Kündigen kannst Du schon am 1. Tag.


Dieser Link funktioniert nicht. Ich habe alle erforderlichen Daten in diesem Formular ausgefüllt, aber beim Klick auf ‘Jetzt kündigen’ erscheinen lediglich die Felder erneut, ohne eine Bestätigungsmeldung zu erhalten.

Was die Rechnung betrifft, kann ich mich nicht in mein O2-Konto einloggen, weshalb ich weder die Rechnung noch andere Nachrichten einsehen kann.

Deshalb bitte ich Sie höflich darum, mir die Bestätigung der Kündigung per E-Mail zu senden.

Ich habe nicht um eine vorzeitige Kündigung gebeten, sondern bitte um die Beendigung meines Vertrags zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt.


Was kann ich jetzt tun?


Was die Rechnung betrifft, kann ich mich nicht in mein O2-Konto einloggen…

warum nicht? Woran scheitert es?


Wie geschrieben nutze bitte die Kündigungsfunktion aus dem Link. Der Funktioniert ohne Probleme.

Warum wird ein Anliegen über mehrere Topics verteilt?


Mods zur Info. das Anliegen wird in mehreren Topics besprochen

Bestätigung | O₂ Community


Wie bereits erwähnt, funktioniert der Link für mich nicht. Ich habe bereits einen Screenshot geschickt und das Problem erklärt. Außerdem kann ich mich nicht in mein O2-Konto einloggen. Ich habe alles versucht, um mich einzuloggen, jedoch ohne Erfolg.

Dieses Problem besteht nun schon seit über zwei Monaten, in denen ich ununterbrochen versuche, eine Lösung zu finden. Ich habe sogar eine schriftliche Kündigung per Post verschickt, und die Sendungsverfolgung zeigt, dass mein Schreiben angekommen ist.

Warum wird auf meine Anfrage weder hier noch per E-Mail geantwortet? Und warum erhalte ich keine Bestätigung der Kündigung, sei es per Post oder E-Mail?


Doppelt

 


Die Lösung besteht darin, dass ich eine schriftliche Bestätigung per Post oder per E-Mail erhalte, die die Vertragskündigung zum Ende der 24-monatigen Laufzeit bestätigt.


@Alkassem Bitte stelle die Fettschrift aus, das ist unhöflich. Danke.


Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Ich verstehe, dass du nach einer Lösung suchst, und die fettgedruckte Schrift war lediglich dazu gedacht, meinen Punkt zu unterstreichen, um Klarheit zu schaffen. Ich entschuldige mich, falls das unhöflich wirkte. Vielen Dank für dein Verständnis.


Ich denke das Hauptproblem wird eine fehlende Registrierung der Mobilfunknummer sein.

@Alkassem logg dich hier mal aus und dann versuchst du mal deine Mobilnummer zu registrieren, dann hast du Zugriff auf deine Vertragsdaten (und wahrscheinlich schon eine Bestätigung der Kûndigung in deinem Kindenkonto)

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Falls das doch nicht der Grund sein sollte, versuch mal einen anderen Browser

 (habe zB. manchmal Probleme und Fehlermeldungen wenn ich gewisse o2 Seiten über Safari aufrufen möchte, über Firefox, DuckDuckGo, Chrome etc. klappt das dann aber)

 

Viel Glück🍀 


Hallo ​@Alkassem,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Gerne habe ich direkt für dich nachgeschaut. Die Kündigung ging bei uns ein und wurde eingetragen. Eine schriftliche Bestätigung ging mitte November an dich raus. Schade, dass du sie scheinbar nicht erhalten hast. Deien Anschrift ist aber noch korrekt bei uns hinterlegt?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort