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Warum O2
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Wie kann es sein,  dass obwohl ich die Hardware (o box)  zurück geschickt habe,  was mir auch von der Hotline bestätigt wurde,  mir trotzdem "für nicht zurück gegebene Hardware"  29 Euro abgebucht wurden?



Wieso muss ich nun die Arbeit auf mich nehmen,  Beleg scannen,  zu Ihnen faxen,  weil sie nicht korrekt arbeiten?



Es kann nicht sein, dass ich-obwohl in ihren Unterlagen vermerkt ist, dass die Hardware angekommen ist- ich nochmal den dhl Beleg senden muss.



Noch schlimmer finde ich,  dass die (o2) keine Mailadresse haben an die ich einen SCAN schicken kann.



Ich finde es schlimm, dass sie einfach abbuchen und nicht vorher nachfragen ob da noch was fehlt.



Eigentlich müsste ich Ihnen 50 Euro in Rechnung stehen für die Arbeit die ich wegen ihrer Unfähigkeit hatte.



Mfg



Das scheint eine neue Masche von O2! Gut dass Sie den Beleg haben, sonst werden Sie wohl gnadenlos abgezockt! Hier im Forum ganz häufig zu lesen! Eine Schande dieser Anbieter!




Ich bin der Meinung dass man es schon fast als betrügerische Masche betrachten kann, insbesondere da man (O2) sich so Liquidität beschafft, auch wenn man das Geld einen Monat später wieder zurück bekommt! Scheint System zu haben. Hotline Anrufen bringt nix - nur Lastschrifteinzug kündigen und dann Vertrag zeitnah kündigen. Ich werde jetzt Anzeige wegen Betruges erstatten - dann wird man sehen ob es Betrug ist oder nicht!




Noch keine Antwort von o2.



Jetzt renne ich wegen 30 Euro zu meiner Rechtsschutzversicherung. Zum kotzen.




Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die letzten Tage von Feiertagen geprägt waren.



Zur Rechtsschutzversicherung brauchst du nicht zu rennen. Einfach Einsendebeleg an o2 senden.




Vielleicht.



So wie o2 entgangen ist das die Box schon da ist.  Was mir ja auch bestätigt wurde.



Der Beleg wird angeblich gebraucht weil das System fehlerhaft ist.



Nun,  ich habe eine RS ohne Zuzahlung,  da rennt man schnell, außerdem will ich o2 meinen Aufwand in Rechnung stellen.




Anruf bei der O2 Pressestelle hat geholfen bei mir!








Nun,  ich habe eine RS ohne Zuzahlung,  da rennt man schnell







Und genau deswegen werden RSV immer teuerer. Im Übrigen musst du zunächst auch noch eine Deckungszusage dafür bekommen, was eher unwahrscheinlich ist bei dem geringen Streitwert, zumal du das selber mit dem Zusenden der Belege genauso schnell und deutlich günstiger lösen könntest. Warum denken manche Leute, dass eine RSV sofort für alles einspringt?







außerdem will ich o2 meinen Aufwand in Rechnung stellen.







Kannst du natürlich gerne versuchen. Ob mit oder ohne Anwalt stehen die Erfolgschancen meiner Ansicht nach gleich schlecht.



Frage: Ist der entsprechende Vertrag bereits gekündigt? Wenn ja, reicht es doch, den Belege einzureichen und eine Frist (mindestens 10 Tage) zur Rückzahlung zu setzen. Nach Ablauf der Frist den Betrag zurückbuchen. Das Schreiben kann dir natürlich ein Anwalt aufsetzen, aber wozu?




Seltsam nur, warum das so oft vorkommt - mit angeblich nicht erhaltenen oder nicht auffindbaren Routern?! Vielleicht steht da in Hamburg ein gaaanz großes Router-Fress-Mampf Krümelmoster mit einem gaaaanz riesigen Monster Mega Hunger auf kleine arme schnuckelige Routerchen von ganz unbescholtenen O2 Kunden!



Soll heißen: O2 hat schnellstmöglich was gegen diesen Wahnsinn zu unternehmen - dass braucht man sich hier nicht mehr beschweren oder sich von Besserwissern und Laien-Juristen belehren lassen!




Hallo Rilu,



in der Kündigungsbestätigung hatten wir Dich gebeten, uns den Leihrouter bis zum 05.11. zurückzuschicken.



Da wir bis zu dem Datum keinen Eingang verzeichnen konnten, erfolgte zunächst die Berechnung der Hardware.



Die Kopie des Einlieferungsbelegs (Zustellung lt. DHL Sendungsverfolgungam 30.11) liegt uns vor und wurde bereits an unsere Logistik weitergeleitet. Sobald das Gerät Deinem Kundenkonto zugeordnet wurde, erfolgt automatisch eine Erstattung des berechneten Betrags.



Gruß,



Christian




Sehr schön! Um keinen neuen Beitrag öffnen zu müssen: Was ist mit der retournierten Hardware zu DE04206226 - zugestellt im ⚠️ Dezember 2015 - Die Hardware aus Juli hatten Sie ja endlich im Oktober wiedergefunden und im November begutschriftet! Sendungsbeleg wurde bereits gefaxt!



PS: An unser Konto kommt Ihr nicht mehr ran - Lastschrifteinzug wurde sicherheitshalber zurückgezogen!




Bla bla bla Ja da sitzen Leute die sich diebisch freuen wenn sie den Kunden das Leben schwer machen können...wie kann man nur so uneinsichtig sein?



Natürlich gehen einige Rücksendungen schief da 1. Menschen die Geräte zurück senden und 2. andere Menschen diese zuordnen...da passiert sicher einiges. Eine Zahl falsch eingetragen und es wird nicht dem richtigen Kunden zugeordnet. Es wird immer ein gewisser Prozentsatz schief gehen und der Großteil wird sich hier auch melden...



So wie Rilu zB. der einfach zu spät zurück geschickt hat und trotzdem zum Anwalt rennen will...warum auch immer.



Oder wie gewisse andere Personen die sogar die Pressestelle anrufen...warum auch immer. Mir reichts jetzt *wink*😮




...warum auch immer? - weil nix normales hilft bei diesem Verein um endlich seine Anliegen zu klären!




wenn ich das hier so lese, ist immer nur einer schuld, nämlich O2. Alle anderen sind schuldfrei oder machen keine Fehler bzw haben noch nieeeee Fehler gemacht. Einer schickt die Hadware nicht fristgemäß zurück und mault rum der andere schickt alles zurück beharrt auf der ihm vorhandenen Sendungsnummer und mault auch rum.



Wegen 30 Euro zum Anwalt laufen lohnt doch nicht. Pressestelle anrufen 😀  Post und Paketdienste da arbeiten Menschen die teils händisch teils mit Scannern arbeiten manuell aber werden kaum noch Sendungsnummern irgendwo eingetragen. Wenn einer meint er habe da einen RSS* der richtig ist und beharrt auch darauf dann ok obwohl es doch bei 4 Stück der falsche sein könnte. Geht mal in euch und überlegtob euch so ein Schiet einen Anwalt wert ist. Denn trotz RSV habt ihr erst einmal die Kosten zu verauslagen und manche dieser Verfahren verlaufen im Sand.



Zum anderen ja ihr habt die Hardware geliehen bekommen, wie ich auch. Wird diese nicht fristgerecht zurück gesendet dann sind halt Gebühren fällig siehe AGB( sollte man mal lesen) Das ist keine Abzocke sondern gutes Recht der jeweiligen Anbieter. Denn das macht auch jeder Anbieter. Außer ihr nennt die Hardware euer eigen. egal ob Vodafone Telekomm 1 und 1 usw



Meine Homebox habe ich nach Erhalt des Austauschrouters nach 2 Tagen zurück gesendet. mit dem einzigem Unterschied ich hab den RSS vom Austauschrouter verwendet. den anderen hatte ich hier in meinem Papierwust gefunden. Leider hab ich beim Zusammenstellen des Paketes 2 Sachen in der Hektik vergessen, O2 möge mir verzeihen. Ich hätte mir so ein Ding auch ausdrucken können. Wäre auch kein Beinbruch.



Was aber die "verlorenen" Sachen angeht es geht nie etwas verloren. Es sei denn zwischen Paketannahme und Logistikzentrum passiert etwas, was auch mit höherer Gewalt bezeichnet werden kann, was aber kaum vorstellbar ist.



* RSS= Rücksendeschein oder Retourenaufkleber




Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Hardware fristgerecht und äußerst überpünktlich zurück sendet, dass genau das selbe passiert - eine Abbuchung ohne Ankündigung - so geht es nicht! Ich bin nicht die Sparkasse um O2 einen oder zwei Monate Geld auszuleihen um es später wieder nach ewigem Hin und Her zurück zu bekommen!




Dann liegt der Fehler bei dir. Du hast gekündigt und gleichzeitig die HW zurückgesendet, ohne abwarten. Wenn ich kündige warte ich auf eine Bestätigung egal wie lange das dauert. habe ich diese in der Hand dann schicke ich die Geräte per Post los. Dein Problem Die Sendungsnummer die dem Paket  zu geordnet ist ist bei O2 m.E. noch nicht im Retourensystem, kann demzufolge als Retoure auch nicht deinem O2- Konto zugeordnet werden.



Warten wäre hier besser gewesen. Aber warumsoll ich das erklären. gibt ja hier Leute die immer alles besser wissen




Der bei der Kündigungsbestätigung beigefügte Retourenaufkleber wurde verwendet. Hier kann nix falsch gemacht worden sein! Ist man hier so skeptisch dass jeder der reklamiert automatisch selbst schuld sein soll oder etwa dumm sein soll?




Wer sagt das ich zu spät zurück geschickt habe?



Der Ablauf war doch folgender.



Gekündigt.



Am 23.7.2015 Paket abgegeben. Warum da was vom November steht, weiß wohl nur die DHL und o2.



Kündigungsbestätigung erhalten, mit der Aufforderung Router zurück zu schicken.



Anruf bei o2, mit der Frage ob der Router nicht da sei.



Antwort : ja der Router ist da. Alles ok.



Im Dezember die Abbuchung.



Nachfrage bei o2, was das sei.



Antwort von o2. Geld für den nicht eingetroffen Router.



Nachfrage von mir: kann nicht sein ist im Juni abgeschickt worden.



Antwort von o2, hmmmm Moment, ... Ja der Router ist da wir brauchen trotzdem ein Beleg, weil sonst können wir nicht zuordnen.



Ich verstehe es nicht aber ok.



Frage von mir, wohin kann ich Mail mit den Scan senden?



O2, wir brauchen das mit Fax.



Ich zum Kopieshop,  Beleg gefaxt, Kosten gehabt.



Insgesamt hatte ich mindestens 90 min damit zu tun(inklusive Warteschleife), Kosten sind entstanden.



Da soll man nicht ärgerlich werden.  Ich habe nichts gemacht und habe die Arbeit.



Warum soll meine  Rechtsschutz nicht prüfen ob ich Anspruch auf eine Aufwandspauschale habe?




Tue es mir doch gleich - am besten Staatsanwaltschaft München Anzeige erstatten! So wie bei uns scheint es öfter zu laufen! Als Bürger hat man auch die Pflicht, Dinge zur Anzeige zu bringen die einem wie hier spanisch vorkommen! So kann es nicht weitergehen - bei mir fehlt jetzt schon zufällig zum zweiten mal 2015 ein Router obwohl zurück gesendet!




Hast du das nicht bereits vor 1 Woche geschrieben? Im Moment kommt ja nichts neues von dir,



Gruß




Sie brauchen es ja weder zu lesen noch zu kommentieren wenn es Sie nicht interessiert oder unterhält. Oder sind Sie hier der Aufpasser?




Anian, alias "Aerger_....", ich würde in deinem anderen Post das facebook-Bild wieder rausnehmen. Anhand des Links in der abgebildeten Browserzeile findet man dich sofort.




Auszug aus den Leistungsbeschreibungen DSL:



3...



3.1 Technische Geräte



Die zur Nutzung des Internetzugangs notwendigen technischen Geräte (z.B. Router) werden dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses überlassen. (...) Die Nutzbarkeit und Reichweite von WLAN ist abhängig von den örtlichen (...) Gegebenheiten am Kundenstandort. Der Anbieter übernimmt insoweit keine Gewähr Die technischen Geräte verbleiben im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.



Eigentlich heißt der letzte Satz für mich ich bin verantwortlich für die Rücksendung denn ich habe das Gerät gemietet. Ist wie bei Carsharing Wer ein Auto mit vollem Tank bekommt sollte es auch mit vollem Tank zurükgeben.



Dass O2 das auf eigene Kappe nimmt spricht für Service.



@Rilu‌  Wenn du 30 Euro von O2  gut geschrieben bekommst, dann hast du was an Unkosten gehabt? Lohnt sich da ein Gang vor Gericht?



ok es wird schon vorGericht wegen Centbeträgen gestritten.



Ich meine aber mal abgesehen von dem was hier alles sinnvoll geschrieben wurde. ein wenig Schuldeingeständnis sollte jeder haben. Nicht immer ist O2 der Schuldige.



Rilu schrieb:



Insgesamt hatte ich mindestens 90 min damit zu tun(inklusive Warteschleife), Kosten sind entstanden.



Da soll man nicht ärgerlich werden.  Ich habe nichts gemacht und habe die Arbeit.



Warum soll meine  Rechtsschutz nicht prüfen ob ich Anspruch auf eine Aufwandspauschale habe?



Warum hast du 90 min Arbeit damit? Es gingen 90 min Freizeit drauf. Dann hast du nichts gemacht und doch Arbeit gehabt 😀 Soweit wie ich weiß gibt es kostenlose Rufnummern bei O2 Wie bitte entstehen da Kosten? Copyshop ja Preis für ein Fax ist heftig  dort aber das dauert bitte keine 90 min ein Fax zu schicken. Warteschleifen sind heut zutage normal selbst bei meinem Vermieter,Strom anbieter usw lande ich dort. So etwas sollte mal endlich akzeptiert werden.



Jeder will unschuldig sein aber irgendwo ist da immer ein Haken. Zumal DHL die Einlieferungsbelege abstempelt bzw Quittungen hierfür ausstellt.




Sehr gerne können Sie hier einen Bezug herstellen zum Beitrag - es stört hier niemand - schließlich haben Sie ja auch unsere Kundennummer!  Es wurde auch nur die eigene Meinung wiedergegeben! Es ist traurig, dass man hier statt an einer Lösung = Bearbeitung arbeitet, lieber Leute die sich ihr Recht erkämpfen wollen auch noch niedermacht. Sehr seltsame Mentalität! 





  1. ich arbeite nicht bei O2 sondern bei einem Postdienstleister.
  2. ist dies ein Forum und kein Versandhandel oder Shitstormpushfrustloswerdewelle
  3. wird hier jeder der ein Problem hat auch beraten oder das Problem gelöst von Kunden und O2- MAs wenn es zu  lösen ist
  4. Nicht jeder der zum Anwalt rennt hat gleich recht oder bekommt Recht gesprochen
  5. sollte jeder auch mal seine Fehler einsehen und zu guter Letzt
  6. wer hier wen anfeindet ist dahin gestellt.
Für mich stellt sich nur die Frage ist das Gerät bei O2 da oder nicht? sind die Belege da oder nicht? manchmal muss mal eben was nochmal gesendet werden denn alles um das Vertragswesen bedarf der Schriftform. Egal ob Brief oder Fax. Manchmal ist ein System auch nicht frei von Fehlern: elektronische Systeme schon gar nicht denn die sind von Menschen erstellt.




Einmal werde ich noch antworten,  weil sie wollen es nicht verstehen und ich werde meine Meinung nicht ändern.



O2 hat mir im Oktober bestätigt, dass der Router angekommen ist.



O2 zieht mir im Dezember Geld für den angekommen Router ab.



O2 bestätigt mir im Dezember, der Router ist da, verlangt trotzdem einen Beleg um das Geld zurück zu überweisen. 



(das ist ziemlich Sinnfrei, oder?)



Nun schrieb einer von ihnen,  dass es normal ist Zeit am Telefon zu verbringen, zu faxen oder sonstige Tätigkeiten um Dinge abzuschließen.



Da gebe ich ihnen recht.  Nur in meinem Fall nicht für mich war der Fall abgeschlossen, als ich den Router abgab, spätestens dann als der Router bei o2 war.



Alles andere ist ein nicht von mir verursachter Mehraufwand.



Nochmal, ich renne nicht zu Anwalt, ich lasse prüfen ob ich Anspruch auf eine Aufwandspauschale habe.



Ich wünsche Ihnen allen ein gesundes neues Jahr.




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