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Warum O2
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hallo,



 



habe heute auch eine Homebox 2 (6641) statt der von mir bestellten Homebox AVM Fritz!box 7490 erhalten.



 



in einem Schreiben vom 17.11.2014, das ich heute erhalten habe, steht folgendes:



 



Sie möchten nicht auf die Homebox AVM verzichten ? Kein Problem, wir werden uns im Dezember noch einmal bei Ihnen melden, um die Details für den Versand Ihres Wunschgeräts zu klären. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Homebox AVM ab Mitte Dezember wieder verfügbar sein wird. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.



 



als ich den Brief heute gelesen habe, habe ich mir gedacht nicht schlimm, aber dann googlte ich nach falschen Router bekommen und bin hier gelandet, anscheinend sind mehrere betroffen..



 



Im Schreiben steht: Sie möchten nicht auf die Homebox AVM verzichten ? Kein Problem, diesen Satz finde ich sehr lustig. Wenn ich eine Porsche bestelle, dann gebe ich mich nicht mit Dacia zufrieden.. ich möchte die von mir bestellte Ware erhalten und nix anderes.



hallo,



 



habe heute auch eine Homebox 2 (6641) statt der von mir bestellten Homebox AVM Fritz!box 7490 erhalten.



 



in einem Schreiben vom 17.11.2014, das ich heute erhalten habe, steht folgendes:



 



Sie möchten nicht auf die Homebox AVM verzichten ? Kein Problem, wir werden uns im Dezember noch einmal bei Ihnen melden, um die Details für den Versand Ihres Wunschgeräts zu klären. Aktuell gehen wir davon aus, dass die Homebox AVM ab Mitte Dezember wieder verfügbar sein wird. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.



 



als ich den Brief heute gelesen habe, habe ich mir gedacht nicht schlimm, aber dann googlte ich nach falschen Router bekommen und bin hier gelandet, anscheinend sind mehrere betroffen..



 



Im Schreiben steht: Sie möchten nicht auf die Homebox AVM verzichten ? Kein Problem, diesen Satz finde ich sehr lustig. Wenn ich eine Porsche bestelle, dann gebe ich mich nicht mit Dacia zufrieden.. ich möchte die von mir bestellte Ware erhalten und nix anderes.




Hast du den Brief wirklich gelesen und verstanden? Dort steht doch, dass du diese Mitte Dezember bekommst, da sie derzeit nicht lieferbar ist. Ich glaube nicht, dass du bis dahin ganz auf deinen Anschluss verzichten willst, daher hast du erstmal die Homebox bekommen. Wenn du einen Porsche bestellst und dieser nicht lieferbar ist, bekommst du ihn auch erst wenn er lieferbar ist. Was willst du mit diesem (unpassenden) Vergleich sagen?




ja habe ich gelesen und verstanden. Ich habe keine Homebox2 bestellt und was in dem Schreiben steht ist nach dem Lesen aller Beschwerden hier unglaubwürdig.



 



Es sind mehrere Kunden betroffen, sendet erstmal die Fritzbox 7490 an die Leuten, die vor mir den Vertrag abgeschlossen haben. Hier beschweren sich Leute darüber, die von denen bestellte Ware nach Wochen oder sogar Monaten noch nicht erhalten zu haben.



 



seht bitte, dass ihr bis Mitte Dezember meine Fritzbox 7490 verschickt, habe keine Lust auf Stress, hin und her schreiben oder immer wieder mit dem Kundenservice zu telefonieren. Habe dafür keine Zeit...



 



 




 



und bitte den Retoureschein nicht vergessen, denn ich zahle mit Sicherheit keine Versandkosten für etwas was ich nie bestellt habe.



 



 




Hallo rakoouch,



 



alle Informationen zum weiteren Verlauf stehen in dem Schreiben, anders wird es nicht gehen, tut mir leid.



 



Grüße



Yvonne




Hallo, mir ist es gleich ergangen und warte auf mitte Dezember auf die Fritz Box 7490.



Selber habe ich die FB 7390 bis lang angeschlossen. Habe mir die Option SPEED gekauft und



gleichzeitig diese Home Box 2  6641 dazu erhalten mit dem Vermerk: das die vorhandene FB 7490



nicht fähig ist und ich sollte doch austauschen. Zum 6.11. bekam ich schriftlich, dass die Zuschaltung



erfolgen soll und mein Internet und Festnetz kurzzeitig unterbrochen wird.



           Vorher lief alles bestens und meine T-Nr. war für jeden sichtbar. Seit dem 6.11.war alles tot.



Kein Fax, kein Internet, kein Festnetz. ( War ich doch froh, dass mein Handy bei einem anderen Provider



angemeldet ist. Jeden Tag rief ich die Hotline an mit gesagten, eine Min. Wartezeit' aus dieser Minute



wurde ich nach einer halben Std. freundlichst aufgefordert doch später erneut anzurufen. Gestern nun, 24.11. kam endlich ein Techniker Beauftragter der Telekom um Messungen vorzunehmen. Festgestellt wurde, das an der Straßenverteilung Drähte abgeklemmt waren und ich war auch dabei 😠



Seit dem habe ich kein Fax ( F-Nr.der Homeline zugeordnet ) so mit also 3 Nr.im Festnetz, vorher



2x Fest und 1xFax. Nummer sichtbar in der Homeline . Bei Hansenet fing alles vor Jahren an, nun bei O²



volle Kathastophe , ich habe mir sagen lassen, das es bei anderen Provider genau so abgeht. Musste zunächst die RNr.-Kennung neu kaufen 4,90€ und gleich eine Vertragsverlängerung durch Zusatz SPEED für 2 Jahre  automatisch verlängert .  Sch.........okolade Bin enttäuscht habe an Telefonica geschrieben und mich beschwert,



 



Mit Gruß



Percy106






Mir erging es auch so und bekamm auch so ein schreiben zu gesandt, Soll bis Mitte Dezember warten. Mein Vertragsbeginn war 08.10.2014, die Fritzbox war voraussetzung ich will nicht den Elektronikschrott von Zyxtel. Denke mal O2 möchte kosten sparen. Bisher habe ich noch nichts gehört.



Wenn nicht bis Januar geliefert werde ich zu Kündigen, mangels versprochener Leistungen.




Hab genau dasselbe Problem, Mitte Dezember ist erreicht und von O2 kommt nichts!

In den Elektronikmärkten liegen die FB zu Hauf rum und O2 kann nicht liefern?
Auch mir ergeht es so! Warte seit Mitte Dezember auf die Fritzbox.

An der Hotline bekommt man entweder die aussage "ist bereits an Sie verschickt worden" oder von ehrlichen Mitarbeitern "wir haben nur eine Mail bekommen dass 2200 Geräte an die Kunden raus sind, ob Sie Ihren auch erhalten kann ich nicht garantieren"

Leider ist es ein inakzeptables Vertrösten.

Eine dringend benötigte Funktion der Fritzbox bietet die Homebox nun mal nicht, daher sehe ich auch den vollen Anspruch auf die abgebuchte Grundgebühr für unangemessen.

Würde mich freuen, wenn ich endlich mal die Fritzbox oder eine Erklärung mit kurzfristigen Liefertermin von O2 erhalten würde.
Bei uns das allergleiche,



ich habe die neue Box für meine Schwiegermutter per online chat beantragt da die "alte" die sie seit März hat ( Neuvertrag!!!) Nur Probelem hat. Wir fuhren mindestens schon 30 mal hin und haben immer wieder neue einstellungen  gemacht, aber es liegt an der Box wie wir nun recherchiert haben-die Fritzbox sollte abhilfe schaffen- ich habe dies dem "netten" online mitarbeter versucht zu erklären nach tausend chats kamen wir überein das ich die alte Box zurück schicke, versuche über Reklamation mein Geld ( bzw. das der Schiegermutter) zurück zu bekommen -



Schließlich ist es ein Leihgerät das ich zurück gebe und ich LEIHE mir ja ein neues Gerät und zahle nur den Zwischenbetrag zur FRITZBOx - gestern rief sie an endlich is ds Päkchen da...ja aber es IST GAR nicht die Fritzbox - sonenr Home 2 OHNE irgendein Schreiben dazu. was soll man davon halten ?



Selbst wenn sie nicht verfügbar wäre- ist die frage Warum IST SIE NICHT VERFÜGBAR -die ersten Beschwerde-einträge hier kommen von Oktober 2014, und 2. WARUM hat man mir nicht beim beantragen mitgeteilt das sie gar nicht verfügbar ist ? Und warum sagt man mit in der alten Box wären gar keine Einstellunsgveränderungen gemacht worden ??



Wie kann  man sowas sagen wenn tausend sachen verstellt wurde PLUS wir das ganze ja sowieso PW geschützt haben- so ersieht ein Mitarbeiter doch gar nicht die Einstellungen ?? Wir sind sehr sauer und überlegen uns alle Verträge ( auch unsere eigenen - und wir haben nicht wenige) zu kündigen. Ich finde den Service echt erschreckend. Verstehe nicht warum nicht einfach ein Techniker zu meiner Mutter geschickt wird. Ständig wird einem vorgeschlagen man muss von dem An schluß aus anrufen wo das Problem ist dann würden Tests durchgeführt...meine Schwiegermutter ist 70 hat den allerersten Internetansachluß und nur ein Tablet-sie KANN da nix testen. Und wir wohnen nicht in der Wohnung mit dabei geschweigedenn in der selben Stadt-wie soll sich so jemand denn auskennen....sehr ärgerlich.




Hallo Blackyfedora333,







leider leigen mir nur Deine, nicht aber die Kundendaten Deiner Schwiegermutter vor.







Das ein Router selbständig Änderungen an den Einstellungen vornimmt, ist schon ein recht merkwürdiges Fehlerbild.







Wurde denn tatsächlich eine Bestellung einer neuen FritzBox durchgeführt, oder wurde durch meine Kollegen der Tausch des bisherigen Routers im Zuge einer Defektbehebung beauftragt?







Gruß,



Christian




Hallo Christian,



nein der Router hat keine Änderungen selbstständig durch geführt-das haben wir getan. Wir hatten nur auf ein Update getippt, da ja alles weg war und selbst der Pin neu eingeben werden musste im Telefon. Komischerweise sagte man mir dann allerdings : Nö - da gabs kein update ...und auf meine Frage wie sowas dann kommt : Ja das kommt mal vor-evtl. Stromausfall in der Zentrale...



Es wurde eine neue Fritzbox von uns aus veranlasst da nur diese die Probleme lösen könnte -laut Internet  Recherche.



Ein Tausch in dem Sinne wergen "defekt" wurde nicht durchgeführt-da meine Schwiegermutter nicht dort anrufen kann -



da sie sich weder mit Internet, noch mit dem Tablet wo man das zum test anklicken muss, auskennt.Anders wollte o2 leider nicht helfen ( Techniker vorbeischicken). Nun haben wir die Homebox2 angeschlossen und hoffen-diese läuft ( bis jetzt) seit 4 Tage durch und wir hoffen so bleibt es.



Das alte Gerät muss ich noch zurück senden - sobald ich irgendwo einen UPS Shop bei uns gefunden habe.....an die Reklamationsstelle soll ich schreiben und versuchen  das Geld von der 1. Box zurück zu bekommen um nur die differenz zu zahlen. Leider hatten wir von Anfang an ( März) nur Probleme mit O2 und auch dem Service, sodass wir leider uns an den Vorstand wenden müssen.



Bis vor kurzem waren wir eigentlich alle Zufrieden mit 02. Ich habe seit Jahren dort einen Handyvertrag, genauso wie mein Mann und andere Freunde. Meiner Mutter hatte ich letztes Jahr auch einen Internetanschluß bestellt und alles lief von Anfang an einwandfrei. Irgendwie ist der Wurm bei Euch drin ☺️



LG