Keep Cool!
Wieviel Kilometer hast Du denn zur Straße? Das normale Häuschen wird fast kostenlos angeschlossen. Ein EFH braucht fast keine Zusatztechnik. Es kommt der ONT an die Wand und dann muss man nur die Versorgung der Zimmer klären. Wenn der Router vorher im EG war, dann braucht man meist nur den Weg von Keller zum EG klären.
Bei MFH mag das komplexer werden.
Wenn man mit der UGG nicht klarkommt, dann ist doch klar - keine Glasfaser → o2 kann nicht erfüllen = keine Kosten
Das war´s dann. Klauseln mit DSL, LTE, Kabel o.ä. gibt es nicht in den Verträgen = nicht relevant.
Hallo @Jzeugsb ,
Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!
Super, dass dir @Klaus_VoIP bereits wunderbar hat weiterhelfen können.
Wenn wir die gebuchte Technik nicht an deiner Adresse liefern können, dann kann es sein, dass man versucht dich auf ein anderes Produkt umzuberaten, aber das musst du dann nicht annehmen.
Hilft dir das weiter?
Viele Grüße,
Andrea
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Wie sieht es aus mit der alten Rufnummer…
O2 kündigt bei Telekom den Vertrag, Vertrag kommt mit O2 nicht zu Stande, man bleibt bei der Telekom oder wechselt zu O2 oder Vodafone, bleibt dann auf jeden Fall die alte Rufnummer erhalten?
Freilich, man muss nur die Portierung der Nummer beauftragen - möglichst sofort im Auftrag. Schließlich ist es deine Rufnummer!
Alleine wegen Wertsteigerung des Objektes und der Zukunftssicherheit sollte man versuchen Glasfaser zu bekommen. Selbst wenn man nach 2 Jahren wieder zurück zu DSL wechseln sollte, hat man den Gf-Anschluss für immer und auch die Rufnummer kann man immer wieder mitnehmen.
Dass die Nummer mit zu Glasfaser mitwechselt ist klar, aber die Frage ist, wenn die Nummer dann bei Glasfaser ist, bleibt die Nummer bei Glasfaser, auch wenn der Anschluss nicht zu Stande kommt...
Es wird ja gar nicht portiert, wenn es keinen Anschluss gibt …
Selbst bei einem Fall, als o2 umstellen wollte, aber der UGG-Anschluss noch nicht betriebsbereit war, ging die Rufnummer nicht verloren, da es einen Rechtsanspruch von Dir auf die Nummer gibt. Es wurde dann alles wieder bei der Telekom im ursprünglichen Zustand(DSL) hergestellt.
Unterbrechungen der Erreichbarkeit - ja, aber kein Totalverlust u.a. auf Grund der Regeln zur Rufnummer.
@Jzeugsb Wie ich sehe hast du auch im weiteren Verlauf großartige Unterstützung von Klaus_VoIP erhalten.
Konnten alle deine Fragen beantwortet werden oder sind noch Punkte offen?
Gruß
Antje