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Hallo,

da bei uns die UGG FTTH ausbaut und die Vermarktungsphase bekonnen hat, habe ich heute auch sogleich einen Tarif (O2 my Home XL FTTH) bestellte.  Gleich darauf habe ich auch eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Dort steht drin:

"Ihre Bestellung ist am 03.11.2022 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:

1. Wir prüfen Ihre Bestellung.

2. Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten.

3. Über die weiteren Schritte Ihrer Bestellung halten wir Sie zudem per E-Mail auf dem Laufenden."

Da ich auch 2h später keine weitere Mail bekommen habe, nicht Mal eine Mail für die Bestätigung meine Mail Adresse für den Mein O2 Zugang, habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort habe ich nur kurz und knapp die Info bekommen, "die Prüfung kann einige Tage dauern, dann bekommen Sie Bescheid". Es wurde noch nicht Mal nach meinen Daten (Adresse usw) gefragt.

Nun.

Wo bekomme ich jetzt Infos zum aktuellen Bearbeitungsstatus her? Und wann erhalte ich die Auftragsbestätigung?

Habe ja nicht Mal vorab eine Kundennummer erhalten.

 

edit o2_Solveig 27.09.2024, 19:26 Uhr verschoben von o2 Home → DSL, Kabel,Glasfaser

Servus @Darius2013 ,

Mach dir wegen den Zugangsdaten keine Sorgen, die haben bei mir auch länger gebraucht bis die ankamen, aber sie kamen rechtzeitig an. (Glaube 2 Wochen).

Und meine Erfahrung zeigt ebenfalls: wenn der Anschluss einmal läuft, dann läuft er auch.


@GF100 

Ist eben alles recht unbefriedigend. Habe lediglich drei SMS Nachrichten und die fernmündlich Aussage eines O2 Mitarbeiters, dass die Schaltung am 30.07.2024 erfolgen soll. Ich kenn das bis jetzt anders.


Hallo @Darius2013,

es sind ja noch ein paar Tage bis zur Aktivierung, Ich bin sicher, dass du den Brief noch erhalten wirst 👍🏻

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Welche Daten außer eben die O2 Festnetzrufnummer und einer gültigen Mail Adresse benötigt man für die Anmeldung am Mein O2 Portal?


Ein Versand von Zugangsdaten per E-Mail ist nicht vorgesehen.

So pauschal ist das nicht korrekt ... man kann es ja bei Bestellung auf der o2-Website sogar selbst auswählen 

 


@Sächsin

Hi, danke die für deine Info. Bestellt hatte ich damals an einem Service Stand von O2 der bei uns im Ort war.

@o2_Giulia

Jetzt gibt es noch mehr Verwirrkung und Unzufriedenheit.


Hallo @Darius2013,

es tut mir leid, wenn du unzufrieden bist, das soll natürlich nicht so sein. Was ist denn jetzt noch genau unklar?

Die Zustimmung zum Versand der Internet-Zugangsdaten für deinen Router per E-Mail ist soweit mir bekannt ist, nur bei Online-Bestellungen möglich.

Für die Anmeldung auf Mein o2 benötigst du am Aktivierungstag nur deine Festnetznummer, die hast du ja bereits erhalten. Ein Passwort legst du bei der Registrierung dann selber fest.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Warum soll man bzw. ich nicht unzufrieden sein. Das am 30.07.2024 der Termin der Schaltung sein soll weiß ich nur von SMS Nachrichten und von der Fernmündlichen Aussage eines O2 Mitarbeiters. Bis heute keinen Brief mit den Zugangsdaten erhalten. Ehrlich ich glaube nicht dass diese bei der Post verschwunden ist.

Von meinem aktuellen Anbieter kenn ich so etwas nicht. 

Soll man da denn ganzen 30.07. und eventuell noch den Folgetag warten und dann versuchen ob die Regierung am Mein O2 Portal klappt um an die Zugangsdaten zu gelangen? Echt ich weiß nicht ob das so Sinn der Sache ist.


@o2_Giulia 

Wäre toll wenn noch Mal jemand aktiv den Versand der Zugangsdaten veranlassen könnte. Egal ob via Mail oder Brief.


Hallo @Darius2013,

ein erneuter Versand der Auftragsbestätigung ist überhaupt kein Problem und kann jederzeit bei unserer Kundenbetreuung beauftragt werden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Darius2013,

ein erneuter Versand der Auftragsbestätigung ist überhaupt kein Problem und kann jederzeit bei unserer Kundenbetreuung beauftragt werden.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Könnte ich dir hierzu ein Private Nachricht schicken?


Hallo @Darius2013,

Ich würde gerne, aber das würde leider nichts helfen, da wir aktuell keine persönlichen Daten zur Legitmation verarbeiten können:

Für Auskünfte zu deinen Vertrag (Zugangsdaten, Unterlagen noch einmal erneut versenden, etc.) ist bis zu der Aktivierung der telefonische Kontakt zu unserer Kundenbetreuung erforderlich.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Ich habe bereits am 17.07. via Kontaktformular geschrieben, keine Antwort es kommt nicht Mal eine Eingangsbestätigung. Sehr traurige alles.......


So, heute ist nun ein Brief mit der Auftragsbestätigung für den O2 Home XL Tarif gekommen. Im Schreiben standen auch die Zugangsdaten für den Router drin. Der Brief selber war auf dem 12.07.2024 datiert. (die Post braucht keine Woche)

Aber:

Es wurde kein Schaltungstermin angegeben. Und bei der Übersicht zu den Tarif Details stand.

Monatlich: 49,99 Euro und Einmaliger Anschlusspreis von 49,99 Euro.

Abgeschlossen hatte ich aber, dass mir kein Einmaliger Anschlusspreis entsteht und dass in den ersten 12 Monaten der Grundpreis 39,99 Euro ist.

Alles nicht zufriedenstellend und sehr, sehr traurige…

 


Das ist eine Mischung aus einem sehr langsamen Briefprozess bei o2 und dennoch braucht die Post derzeit länger. Ich sehe das bei meiner DHL App, wo Briefe manchmal 5 Tage schon angekündigt sind.

 

Ansonsten beschreibst du den Prozess des Anschlusses bei o2, wie es seit Jahren läuft. Häufig wollen die Kunden nur Infos und bekommen ausser Trost nichts.


@bielo 

Sag ich doch. Nicht zufriedenstellend....


Keine Frage. Ein Grund, warum ich “festes” Internet nicht bei o2 habe. 

 

Wenn dann später Probleme sind, geht es oft ähnlich weiter.


@bielo 

Ich werde auch meinen aktuellen VDSL Anschluss, welcher in 3 Jahren nur eine bemerkbare Störung (welche innerhalb von 12h behoben wurde) hatte weiterhin behalten. Und unter uns, im Nachhinein frage ich mich ob es wirklich sinnvoll war den Anschluss zu nehmen. Leider hatte unsere Gemeinde zwei andere Möglichkeiten des FTTH Ausbaus in den Sand gesetzt bzw. ignoriert. Und den Kooperationsvertrag mit der UGG unterzeichnet. Fragt man bei der Gemeinde bzw. bei der VG nach, dann wollen sie mit allen nichts zu tun haben.


@o2_Giulia

"Monatlich: 49,99 Euro und Einmaliger Anschlusspreis von 49,99 Euro.

Abgeschlossen hatte ich aber, dass mir kein Einmaliger Anschlusspreis entsteht und dass in den ersten 12 Monaten der Grundpreis 39,99 Euro ist."

Bitte um eine Erklärung...


Hallo @Darius2013,

schön, dass der Brief endlich angekommen ist, das hat in der Tat lange gedauert.

Wegen der Rabatte, ich gehe davon aus, dass du kurz nach deiner Bestellung eine Vertragszusammenfassung mit den richtigen Rabatten erhalten hast?

Dann ist entweder das neue Schreiben mit der Auftragsbestätigung nicht korrekt erstellt worden, oder die Rabatte sind wirklich nicht eingerichtet. Das können wir dann aber selbstverständlich korrigieren.

Melde dich dazu einfach nach der Aktivierung mit deinem Mein o2-Login neu bei uns an und schreibe mir einfach hier in diesem Beitrag. Dann habe ich auch die Möglichkeit, Korrekturen vorzunehmen. Eine Lösung finden wir auf jeden Fall!

Alternativ kannst du dein Anliegen natürlich auch schon vorher bei der Kundenbetreuung klären.

Den Aktivierungstermin hattest du doch schon vorab per E-Mail (?) erhalten, oder?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Hi,

zum Aktivierungstermin hatten mehrere SMS bekommen. Ein Mitarbeiter von der Hotline nannte diesen auch.


Dann wird dein Anschluss auch sicher am 30.07.2024 aktiviert werden @Darius2013.

Melde dich dann anschließend gerne hier bei uns, damit wir wegen der Rabatte nachschauen können, ob sie korrekt eingerichtet wurden.

Viele Grüße

Giulia


Update:

Auf meine Anfrage via Kontaktformular vom 17.07.2024 beim Kundenservice von O2 habe ich bis heute keinen Antwort erhalten. Sorry, aber das geht gar nicht.


Hallo @Darius2013,

um was ging es denn in deiner Anfrage, auch um die fehlenden Rabatte?

Wenn es eilig ist, können dir sonst sicher unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung weiterhelfen.

Sonst sind wir nach deiner Aktivierung auch hier in der Lage, Korrekturen vorzunehmen. Wir finden immer eine Lösung 😊

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Hallo, nichts für ungut aber warum ich geschrieben habe ist erst Mal zweitrangig. Nur sehr unbefriedigend, dass man nach über einer Woche keine Rückmeldung bekommt hat.


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