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Gelöst

Glasfaseranschluß bestellt - Und nun???


Hallo,

da bei uns die UGG FTTH ausbaut und die Vermarktungsphase bekonnen hat, habe ich heute auch sogleich einen Tarif (O2 my Home XL FTTH) bestellte.  Gleich darauf habe ich auch eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Dort steht drin:

"Ihre Bestellung ist am 03.11.2022 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:

1. Wir prüfen Ihre Bestellung.

2. Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten.

3. Über die weiteren Schritte Ihrer Bestellung halten wir Sie zudem per E-Mail auf dem Laufenden."

Da ich auch 2h später keine weitere Mail bekommen habe, nicht Mal eine Mail für die Bestätigung meine Mail Adresse für den Mein O2 Zugang, habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort habe ich nur kurz und knapp die Info bekommen, "die Prüfung kann einige Tage dauern, dann bekommen Sie Bescheid". Es wurde noch nicht Mal nach meinen Daten (Adresse usw) gefragt.

Nun.

Wo bekomme ich jetzt Infos zum aktuellen Bearbeitungsstatus her? Und wann erhalte ich die Auftragsbestätigung?

Habe ja nicht Mal vorab eine Kundennummer erhalten.

208 Antworten

Hallo @Darius2013,

super, das freut mich 😃

melde dich gerne, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Hallo,

erste Rechnung sieht gut aus. Keine Anschlussgebühren und der Rabatt ist auch mit dabei.

Hallo @Darius2013,

prima, dann war ja doch alles richtig eingestellt 👍🏻

Dass der Rabatt in deiner Auftragsbestätigung gefehlt hatte, habe ich ja bereits weitergegeben, damit so ein Fehler zukünftig nicht mehr passiert.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend 🌞

Giulia

Benutzerebene 4

So gleich zwei Störungen hintereinander:

20.08.2024 - 14:01 Uhr bis 14:27 Uhr Ausfall Internet 

21.08.2024 - 0:04 Uhr bis 0:32 Uhr Ausfall Internet und Telefonie 

Benutzerebene 4

War mir erst gar nicht bei der Installation meines Hausanschlusses aufgefallen, aber als ich gestern bei einem Bekannten war merkte ich es. Nach dem Spleißen am HÜP wird nicht die Leitung gemessen. Der Techniker meinte nur, wenn der ONT eine Verbindung bekommt und sich Synchronisieren kann ist alles in Ordnung.

Sorry, so etwas geht für mich nicht.....

Benutzerebene 3

Merkwürdig, bei mir wurde die Leitung durchgemessen. 

Mit der Installation im Haus bin ich tatsächlich am meisten zufrieden im gesamten Bauprozess 

Benutzerebene 4

@GF100 

Nee, der Installationstermin hatte bei mir auch sehr gut geklappt, die Techniker waren pünktlich und arbeiteten sauber. Nur eben im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Leitung nicht durchgemessen wurde.

Hallo @Darius2013,

das sind ja ziemlich lange Ausfälle, so etwas sollte natürlich nicht passieren.

Diese Verbindungsabbrüche solltest du auf jeden Fall telefonisch unter der 08005251378 melden. Die Mitarbeiter erreichst du von Montag bis Freitag von 7 – 20 Uhr, und Samstags von 10 – 18 Uhr

Unsere Mitarbeiter vom Entstörungsservice schicken dann ggf. einen Techniker, der die Leitung noch einmal überprüft.

Viele Grüße

Giulia

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