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Warum O2
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Wir haben von unserem Wohnungsverein einen Brief erhalten, in dem es heißt, dass unsere Wohnungen bis zum 1. Januar 2024 an einen Glasfaseranschluss angeschlossen werden.

Und das Kabelfernsehen wird am 1. Januar 2024 abgeschaltet.

Mein Vertrag mit O2 „my Home L“ läuft am 2. Februar 2024 aus.

Die Kündigungsfrist läuft bis zum 2. Januar 2024.

Es gibt jetzt einen günstigen Glasfaservertrag bis zum 14.11.2023 und ich wollte meinen Vertrag auf einen Glasfaservertrag umstellen, bekomme aber die Meldung: „Leider ist die von Ihnen gewählte Option in Ihrer Region nicht verfügbar.“

Das geht natürlich erst ab 1. Januar 2024!!!

Und was soll ich machen?

Edit by o2_Andrea: Beitrag von Anliegen eines anderen Kunden der Übersichtlichkeit halber abgetrennt

Und was soll ich machen?

Na erst mal klären wer den Glasfaserausbau macht …
Vielleicht ist es ein regionaler Monopolanbieter oder ???

Dann melde Dich am besten mit einer eigenen Frage, damit die Fälle nicht kreuz und quer durcheinandergehen.


Hallo @VeronikaW ,

bitte erkundige bich bei deinem Wohnungsverein, wer da für den Ausbau verantwortlich ist.

Bei uns ist für deine Adresse bisher kein Ausbau eingetragen und somit keine Verfügbarkeit gegeben.

Danke an @Klaus_VoIP für deine Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Vielen Dank für die Erklärung!!!

Unsere Wohnungsverein hat mit Willy.tel einen Vertrag zur Ausstattung unserer Wohnungen mit Glasfaseranschlüssen abgeschlossen.
Aber es gibt ein Problem mit meinem Vertrag bei O2.
Ich möchte die Kündigungsfrist und günstige Angebote nicht verpassen...


mmmh, eigentlich ganz gut mit Willytel, da o2 mit denen kooperiert.

Fragt sich nur, ob man sich bei dem Deal mit dem Hausverein nicht ein alleiniges Vermarktungsrecht hat geben lassen. Das könnte für o2 schwierig werden dies zu erkunden. Um Fristen nicht zu versäumen würde ich fristgerecht kündigen und unter Bemerkungen die Sache mit der Glasfaser erwähnen und nach Folgevertrag fragen.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Hast Du DSL oder Kabel-Internet?
Kabel wäre dann schon ein Problem mehr, da man Dir dann die Leistung seitens o2 für 1 Monat nicht erbringen könnte. 😮 Eigentlich kann es sowas nicht geben, denn damit greift man in Deine Verträge ein, die Du selbst auch zu erfüllen hast.

Vielleicht hat o2_Andrea noch eine bessere Idee?


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