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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche von Vodafone zu O2 gewechselt. Nach meinen bisherigen

Erfahrungen mache ich diesen Fehler auch nur einmal in meinem Leben.

Am Tag der Aktivierung die erste Verwunderung, trotz Antrag auf Rufnummernmitnahme

wurde mir eine neue Festnetznummer zugeteilt, priiimaaa.

Nach einem ersten Anruf wurde mir dann zugesagt das der Wechsel innerhalb der nächsten

48 Stunden vollzogen wird. Jetzt, 5 Tage später, ist immer noch nichts passiert.

Habe dann heute nochmals angerufen. Nach unzähligen Nachfragen meinerseits wurde mir

dann mitgeteilt ich möge mich noch 3 Wochen gedulden.

Und ich habe so eine Ahnung das das noch länger dauern wird.

Seit einer Woche nun himmlische Ruhe hier, kein Schwein ruft an.

Ist aber gar nicht mehr lustig wenn man pflegebedürftige Verwandte hat etc.

Ein Anbieterwechsel für Internet und Telefon sollte doch heutzutage reibungslos funktionieren.

Also, woran hängt es ?

Gruß

Wolfgang

Am Tag der Aktivierung die erste Verwunderung, trotz Antrag auf Rufnummernmitnahme

wurde mir eine neue Festnetznummer zugeteilt

In der Auftragsbestätigung steht deine Festnetznummer oder die neue?

 


Ich bin von O2 mit E-Mails bombadiert worden. In keiner dieser Mails steht eine Telefonnummer.

Mein Antrag auf Rufnummernmitnahme habe ich bereits im Februar per Fax übermittelt.

Dieser ist nach Aussage der Mitarbeiter auch angekommen.

Die neu zugeteilte Rufnummer habe ich dann am Tag der Aktivierung unter “mein O2” gefunden

und diese funktioniert auch.


Hast du den Anbieterwechsel Online beauftragt?


Jo, den Wechsel habe ich online beauftragt.


Und o2 hat bei Vodafone für dich gekündigt?


Ich habe einen Anbieterwechsel beauftragt und gehe somit davon aus das O2 für mich bei Vodafone

gekündigt hat.

Von Vodafone habe ich ja auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

 


@Rantan in den zugesandten Aufträgen muss die mitgenommene Rufnummer aufgeführt sein.
Auftrag Online direkt über die o2 Homepage oder über ein Preisvergleichsportal?


@Joe Doe der Auftrag erfolgte über die O2 Homepage am 07.02.2024 mit Angabe der Rufnummer die

ich mitnehmen will.

Am 14.02.2024 habe ich das Formular zur Rufnummernmitnahme an O2 gefaxt.

In keinem Anhang irgendeiner der vielen Mails von O2 wurde eine Rufnummer erwähnt.

Einen Anhang oder eine Mail mit dem Titel “Auftragsbestätigung” habe ich nicht erhalten.

Es gab eine Mail mit dem Anhang “Vertragszusammenfassung” und eine Mail mit dem Anhang “Ihr O2

Auftrag”.

Das Formular zur Rufnummernmitnahme ist ja auch bei O2 angekommen.

Deswegen frage ich mich ja warum das so lange dauern soll.

Der Wechsel verläuft reibunglos, haben sie gesagt.

Die Bereitstellung der SIP- Daten dauert maximal 24h, haben sie gesagt.

Ergebnis: seit einer Woche nicht mehr erreichbar mit der Aussicht dass es noch 3 Wochen +x dauert.

Super Service !


Ich glaube, ich muss nicht extra betonen, das die Begrüßung “Herzlich wilkommen im unglaublich tollen Service von O2” mir langsam zum Hals raushängt.


Hallo @Rantan,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Mitnahme deiner Rufnummer offenbar zu einer Verzögerung gekommen ist. Hier hattest du ja zunächst einen Anbieterwechsel bestellt, der dann leider von deinem alten Anbieter zunächst abgelehnt worden ist. Der Auftrag ist dann ohne Rufnummernmitnahme aufgenommen und aktiviert worden. In der Auftragsbestätigung, die wir dir per Post zugesandt hatten, ist die neue, vorläufige Rufnummer aufgeführt.

Es ist auf jeden Fall super, dass du dann schnell das Formular eingereicht hast. Unsere Mitarbeiter haben sofort bei deinem alten Anbieter die nachträgliche Rufnummernmitnahme angefragt. Zur Zeit warten wir noch auf dessen  Rückmeldung und den Termin.

Leider kann es in der Tat einige Tage dauern, da Festnetznummern nachträglich nicht einfach wie Mobilfunknummern schnell portiert werden können. Ich bin aber sicher, dass unsere Mitarbeiter ihr Möglichstes tun werden, damit du bald wieder auf deiner gewohnten Rufnummer erreichbar bist.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Danke für die Rückmeldung.

Das heisst aber doch ihr wartet seit nunmehr 6 Wochen auf Rückmeldung von Vodafone ?


Hallo @Rantan ,

wie Giulia bereits schrieb, sind nachträgliche Festnetzportierungen etwas langwieriger und aufwändiger als dies bei einer Mobilfunkportierung ist daher ist es hier nicht ungewöhnlich wenn dieser Vorgang etwas Zeit benötigt.
Von dem was ich hier sehe ist die Portierung jetzt ja für den April vorgesehen, es ist also am Laufen, es benötigt nur etwas Geduld.

 

Schöne Grüße, Sven


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