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Fehlender Kombivorteil, Drosselung


So, ich hoffe ich bin hier richtig, und da ich zum 100 Mal die selbe Leier geschrieben und erzählt habe, werde ich jetzt einfach den Brief an den Kundenservice hier reinschreiben. Dadurch wird die Problematik auch geschildert.

 Sehr geehrte Damen und Herren, es fällt mir gerade äußerst schwer, die Förmlichkeitsklausen einzuhalten, da ich wirklich unfassbar wütend bin. Ich habe im Dezember bei Ihnen telefonisch einen Vertrag abgeschlossen (Alice M). Am Telefon wurde mir gesagt, dass sich dieser zum Preis von knapp 10 Euro mit meinem Handytarif kombinieren lässt - also knapp 10 Euro die ersten 3 Monate, danach dann knapp 20. Der Mitarbeiter wusste, dass ich den O2 Blue S Tarif habe, aber ich ging davon aus, das ihre Mitarbeiter wissen, wovon sie sprechen. Auf mein Fragen, ob die Geschwindigkeit bei Erreichen eines bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird, wurde mit "NEIN" geantwortet - Später laß ich nach, dass ab 50 GB dies aber sehr wohl der Fall ist. Freudig, über dieses tolle Angebot stimmte ich dem Vertrag zu und freute mich, auf die Freischaltung des Anschlusses. Vor einigen Tagen bekam ich dann ein Schreiben von meiner Bank, mit der Auskunft, dass mir 3 Euro Rücklastschriftgebühren berechnet wurden, weil ein Betrag von 91,38 Euro nicht abgebucht werden konnte. Mir war bis dahin nicht einmal klar, um was es sich hierbei handeln sollte. Dann rief mich eine Kollegin aus Ihrem Hause an, dass sie den Rechnungsbetrag von 91,38 Euro nicht abbuchen konnten. Völlig überrascht über die Höhe des Betrages, fragte ich, wie dieser Zustande käme und wurde mit einem: "Die erste Rechnung ist immer Höher, schauen Sie doch online nach" abgespeist - HERZLICHEN DANK FÜR IHRE FREUNDLICHKEIT! Auch wurde ich, als ich darauf hinwies, dass man mich hätte auch mal über eine Rechnung in Kenntnis setzen können, mit der Antwort abgespeist: "Das können Sie doch online einsehen" - JA, wenn ich weiß, wann in etwa eine Rechnung kommt, ist das auch kein Problem, aber bei 30 Tagen im Monat schaue ich doch nicht jeden Tag nach. Ich schaute also den Einzelverbindungsnachweis an und da sah ich dann, dass mir sowohl für das Festnetztelefon, als auch für das WLAN eine Einrichtungsgebühr abgezogen wurde - die knapp 25 fürs WLAN wurden aber innerhalb der Rechnung wieder Gutgeschrieben. Zudem fielen wohl knapp 10 Euro (was ja schon eine Frechheit an sich ist) Versandgebühren für den Router an. Außerdem wurde der Monat Dezember (anteilig) und der Monat Januar mit knapp 20 Euro berechnet und nicht 10, da ich laut Vertrag jetzt plötzlich doch nach 3 Monaten knapp 30 und nicht 20 Euro bezahlen sollte, weil sich die Tarife O2 Blue S und Alice M nicht so kombinineren lassen, wie mir mitgeteilt wurde. Ich schrieb also eine Beschwerde und rief in Ihrem Kundencenter an. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der Fehler nicht bei mir lag, und dass man mir auf jeden Fall entgegen kommen würde, da man zwar wohl bei dem Kombivorteil nicht die - wie online angegeben - 50 Euro Erlass auf den Einrichtungspreis bekommt, ich ja aber darüber, sowie über die Versandkosten NICHT informiert wurde. Nachdem allerdings keine Rückmeldung Ihrerseits kam, rief ich erneut bei Ihnen an und nachdem ich das zweite Mal merkwürdigerweise direkt nach meiner ausführlichen Erklärung aus der Leitung geworfen wurde, bekam ich beim 3. Anlauf dann auch endlich eine Antwort. Der Kollege erzählte mir etwas von Telekomgebühren und dass der Kollege am Telefon damals bei Vertragsabschluss ja nicht wissen konnte, wem die Leitungen gehören - Ja, kann man denn nicht trotzdem den Kunden über eventuelle Kosten informieren? Hat ein riesen Unternehmen wie Sie es so nötig, langjährige Kunden mit falschen Angaben zu Ködern und so über den Tisch zu ziehen? Das ist irgendwie traurig! Nunja, nachdem ich mich damit nicht abspeißen ließ, sagte der Kollege, dass er mir nicht helfen kann und ich meine Beschwerde erneut schriftlich einreichen solle - angeblich kam die erste (die ich über das Kontaktformular sendete) nicht an - sehr merkwürdig das Ganze, aber gut. So, nun schreibe ich Ihnen und hoffe, auf baldige Beantwortung. Ich werde bis auf weiteres keinerlei Zahlungen mehr vornehmen. Ich bin weder gewillt,  den Einrichtungspreis zu bezahlen, ebenso wenig wie den plötzlich höheren Preis. Ich erwarte ein Gutschreiben aller mir - aufgrund Ihres Verschulden - angefallen Kosten, die sich wiefolgt Zusammensetzen: 8 Anrufe (inkl derer, bei denen ich aus der Leitung geworfen wurde, sowie 2 Mal, bei denen ihre Ansage rauschte - trotz vollem Empfang meinerseits)5,50 Euro Rücklastschriftgebühr IhrerseitsDie knapp 50 Euro Einrichtungspreisund die 3 Euro, die mir die Bank als Rücklastschrift berechnet hat. Zudem können Sie sich überlegen, ob sie einen langjährigen Kunden, der sowohl ein iPhone, als auch einen Handyvertrag und ein Festnetz- + Internetanschluss als Vertrag bei Ihnen laufen hat verlieren wollen und ein Anwaltsschreiben erhalten möchten. Diesen sehe ich mich bei einem nicht-Entgegenkommen Ihrerseits nämlich gezwungen zu konsultieren, weil das, was sie tun, nicht nur Vertragsbruch, sondern auch Betrug ist. Außerdem habe ich NIE einem Bankeinzug zugestimmt, ich bitte Sie, dies zu beachten. Sollte Ihrerseits keine Rückmeldung kommen werde ich fristlos alles kündigen und auf diesen unangenehmen Ausweg zurückgreifen müssen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Ihrem Unternehmen. Als alleinerziehende Mama habe ich wahrlich genug um die Ohren und nicht das Geld und die Lust dazu, mich so über den Tisch ziehen zu lassen. Es finden sich auch andere Anbieter, die den Kunden und dessen Geld noch zu schätzen wissen. Freundliche Grüße spare ich mir, die wären ebenso geheuchelt, wie die Vertragslockungen ihrer Mitarbeiter.  ________________________________________________  Ist das denn zu fassen? Ist DAS jetzt die Art, wie man mit Kunden umgeht? Und dann wird man auch noch megamäßig beschissen beraten? Ich bin echt stocksauer, fühle mich veräppelt von vorne bis hinten und wüsste gerne Mal, ob jemand ähnliches mit O2 erlebt hat?! Ich bin seit Jahren Kunde, aber sowas ist mir in diesem Ausmaß auch noch nie untergekommen, obwohl der Service schon immer etwas zu wünschen übrig ließ, aber das ist auch bei anderen Anbietern eine riesen Problematik…

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger gestaltet

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Lösung von o2_Yvonne 9 February 2014, 14:19

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51 Antworten

Benutzerebene 2
Dankeschön für die Erheiterung, hat mir den Tag versüßt.

 

Ich bin dann auch mal raus hier

 

Edit: Wenn du schonmal Beiträge von 2011 rausholst kannst du dir ja auch mal welche anschauen wo ich o2 kritisiere, die gibt es nämlich auch, duhhhhh. Naja immer sehen was man will 😉