Skip to main content

Ich hatte mich am 14.11. telefonisch nach einem Glasfaseranschluss erkundigt und bin mit der Servicemitarbeiterin die jeweiligen Punkte durchgegangen und habe mir daraufhin ein Angebot für einen Glasfaseranschluss für O2 Home M 100 zu den Konditionen des Produktinformationsblatt 10/22 erstellen lassen. Nachdem ich nun heute, am 22.11. das Angebot wahrnehmen wollte (das Angebot hatte bis einschl. heute Gültigkeit), wurde mir mitgeteilt, dass dieses Angebot fehlerhaft sei, da es für einen Neuvertrag mit Kombirabatt (den ich aktuell gar nicht in Anspruch nehmen könnte), statt einem Tarifwechsel (wie von mir gewünscht) enthielt.

Also wurde mir ein neues Angebot erstellt, welches nun aber nach dem Produktinformationsblatt 11/23 erstellt wurde und somit leider eine Preiserhöhung ab dem 15.11. beinhaltet.

Da ich aber bereits am 14.11. mir ein Angebot habe erstellen lassen und aufgrund des Fehlers eines Mitarbeiters dieses nicht in Anspruch nehmen kann, würde ich gerne zu den Konditionen des Produktinformationsblatt 10/22 bestellen, da ich bereits vor der Preisumstellung meinen Vertrag wechseln wollte.

Meine bisherigen Versuche einen kompetenten Servicemitarbeiter zu erwischen, der auch inhaltlich versteht, was ich möchte, ist bislang gescheitert…

Es scheint hier keine Möglichkeit zu geben bei O2 jemanden zu kontaktieren, der mein Anliegen versteht und mir hier kompetent und verbindlich weiterhelfen kann.

Oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten neben den Servicenummern und Chats?

Hallo @Glasfaserinteressent,

hast du es über die Bestellhotline 089787979409 probiert?

LG


Hallo vilureef,

danke für deinen Hinweis.

Hier hatte ich es bislang tatsächlich noch nicht probiert.

Meinst du, dass ich hier mit meinem Anliegen tatsächlich weiter komme?

Viele Grüße


Hallo @Glasfaserinteressent,

probiere es aus, dann sehen wir weiter.

LG


Vielleicht wäre die Glasfaserhotline der bessere Ansprechpartner?

https://www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser/

08009001080


Der Neuvertrag Portfolio 2022 ist genauso teuer wie eine Verlängerung mit Tarifwechsel im 2022 Portfolio? 
Wer sagt Dir, dass der Preis identisch ist? 


Hallo @FaceHugger 

da hast du mich missverstanden.

Bei mir geht es darum, dass es eine Preisänderungen gab, nachdem ich mein Angebot erhalten hatte, welches ich aber nicht aktivierten konnte, da es falsch ausgestellt war und ich nun zu den neuen Konditionen abschließen soll…


Ich hab Dich verstanden. Angebot war Neuvertrag mit Kombirabatt den Du aber nicht bekommen kannst. Jetzt fragst Du ob trotz Wechsel der Tarifgeneration und obwohl Du den Bestandskundenrabatt nicht bekommen kannst Du ein identisches Angebot erhältst. 


Hier nun eine kurze Rückmeldung:

Leider konnte ich bei O2 keinen Mitarbeiter erreichen, der mir bei meinem Problem weiterhelfen konnte. Ich hatte zwar einen sehr netten Mitarbeiter dran, der mich weiterverbinden wollte, jedoch hing ich nun ewig in der Warteschleife und konnte nicht zu dem versprochenen Ansprechpartner durchgestellt werden…

Leider ist genau eingetroffen, was ich befürchtet habe, dass die Agents nicht die Befugnis haben, hierzu eine verbindliche Aussage zu treffen.


Kann mir denn vielleicht einer der o2 Moderatoren hier weiterhelfen und einen Ansprechpartner vermitteln, der bei dieser Angelegenheit eine Entscheidungsbefugnis hat und mir weiterhelfen kann?

@o2_Giulia, @o2_Anna,

Das würde mich sehr freuen.


Hallo @Glasfaserinteressent,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir schauen uns das gerne einmal an und versuchen eine Lösung für deinen Wunsch zu finden und schauen, ob wir den alten o2 My Home M hier noch anbieten können.

Der Glasfaseranschluss ist vermutlich noch nicht verlegt, eine Glasfaserdose ist in der Wohnung noch nicht vorhanden? Bist du selbst der Wohnungs-/Hauseigentümer?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für deine Antwort!

Es handelt sich bei uns um ein  Haus und wir sind die Eigentümer.

Das Glasfaderkabel ist bereits in der Straße verlegt, jedoch noch nicht am Haus angeschlossen.

Ebenso die Glasfaserdose müsste im Keller noch gesetzt werden.

Es würde mich freuen, wenn wir eine Einigung bzgl. des Tarifs finden könnten.

Viele Grüße


Hallo @Glasfaserinteressent,

das Angebot ist jetzt an dich versandt worden, bitte prüfe noch einmal, ob alles so wie gewünscht umgesetzt wurde.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit hier bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia


@Glasfaserinteressent: “Es würde mich freuen, wenn wir eine Einigung bzgl. des Tarifs finden könnten.”

 

Die Offerte der Telefónica o2 enthält kein verbindliches Angebot, sondern nach dem Datum Ihres Vertragantrages (§ 145 BGB) eines Vertragentwurfes entscheidet o2 über eine Annahme, Auftragbestätigung. 


@Glasfaserinteressent ingnoriere bitte den Beitrag von binber. Die Beiträge haben keinen Bezug zum Anliegen. Im besten fall.


Hallo @Glasfaserinteressent,

ich hoffe, es hat alles gepasst, das Angebot hattest du inzwischen angenommen. In Kürze erhältst du dazu die ersten Informationen per Email.

Wenn dann noch Fragen autftreten sollten, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Danke dir Giulia.


Deine Antwort