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Warum O2
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Bin etwas genervt. Ich habe als Neukunde zum 18.01. die Freischaltung von o2 erhalten, jedoch einen falschen Router geliefert bekommen. Ich benötige einen DSL-Router und geschickt hat man mir die FRITZ!Box 6660 cable, die ich nicht verwenden kann, da ich keinen Kabelanschluss, sondern DSL habe.
Nun habe ich seit x Tagen kein Internet und Festnetz mehr und hänge stundenlang in Warteschleifen, wo keiner persönlich rangeht.
Was kann ich tun, um den Vorgang zu beschleunigen, endlich den passenden Router zu bekommen?!?
Hilflose Grüße :-/

Was kann ich tun, um den Vorgang zu beschleunigen, endlich den passenden Router zu bekommen?!?

 

Anrufen oder chatten. 


Das ist ja das Problem, es ist kein Durchkommen. :-/

 


Auch im Chat nicht?

Eine Alternative wäre auf den Mietrouter zu verzichten, und einen eigenen zu kaufen. Dürfte über die Laufzeit nicht viel teurer sein.


Sollte jetzt gehen.

 

 

 

oder Chat (o2online.de)


Auch im Chat nicht?

Eine Alternative wäre auf den Mietrouter zu verzichten, und einen eigenen zu kaufen. Dürfte über die Laufzeit nicht teurer sein.

Das nutzt mir aber ja nichts, solange der Anschluss, der ja falsch in Auftrag ging,  nicht umgestellt wurde. Oder sehe ich das falsch?


Das heisst es ist nicht nur der falsche Router verschickt worden, sondern es wurde ein Kabelanschluss statt ein DSL-Anschluss beauftragt?


Auch im Chat nicht?

 

Wie gelangt man denn in den Chat?

 

 


Das ist die Frage. Schau dazu, was dir für eine Art betätigt wurde. Kabel oder DSL.

 

Wenn es nur der falsche Router ist, wie du schreibst, sollte DSL ja gehen. Ist es eine falsche Vertragsart, dann nicht.

 

sondern DSL habe.

 

 

Du kannst kein Kabel empfangen?


Wie gelangt man denn in den Chat?

Link ist im Thread


Genau! Daher ja auch der falsche Router. ich wollte einen DSL-Anschluss-  und bekam einen Kabeanschlussvertrag. :-/


Dann widerrufe.


Das ist die Frage. Schau dazu, was dir für eine Art betätigt wurde. Kabel oder DSL.

 

Wenn es nur der falsche Router ist, wie du schreibst, sollte DSL ja gehen. Ist es eine falsche Vertragsart, dann nicht.

 

Du kannst kein Kabel empfangen?

Nein. 😕 Leider nicht.

 


Hallo @BeaS 

Schön, dass du bei uns in der Community bist 🙂

Das ist nicht so schön, dass dir ein Kabel- anstatt einem DSL-Anschluss bestellt wurde.

Ich sehe, dass inzwischen eine Umstellung gemacht werden konnte auf DSL und dass du nun im Februar endlich Internet haben wirst 

Gib uns dann gerne ein Update, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo @BeaS 

Schön, dass du bei uns in der Community bist 🙂

Das ist nicht so schön, dass dir ein Kabel- anstatt einem DSL-Anschluss bestellt wurde.

Ich sehe, dass inzwischen eine Umstellung gemacht werden konnte auf DSL und dass du nun im Februar endlich Internet haben wirst 

Gib uns dann gerne ein Update, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

Werde ich machen. :-)


Das ist die Frage. Schau dazu, was dir für eine Art betätigt wurde. Kabel oder DSL.

 

Wenn es nur der falsche Router ist, wie du schreibst, sollte DSL ja gehen. Ist es eine falsche Vertragsart, dann nicht.

 

Du kannst kein Kabel empfangen?

Nein. 😕 Leider nicht.

 

Hallo @BeaS 

Schön, dass du bei uns in der Community bist 🙂

Das ist nicht so schön, dass dir ein Kabel- anstatt einem DSL-Anschluss bestellt wurde.

Ich sehe, dass inzwischen eine Umstellung gemacht werden konnte auf DSL und dass du nun im Februar endlich Internet haben wirst 

Gib uns dann gerne ein Update, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

Werde ich machen. :-)

Des Weiteren wäre es wünschenswert, wenn o2 mir irgendwie entgegen kommen könnte. Ich kann wie oben erwähnt weder mein Festnetz nutzen, noch habe ich Zugriff auf die Mediatheken und Netflix. Und ins Netz komme ich nur via Handy. Um vom Laptop aus zu arbeiten muss ich jedes Mal einen Hotspot über mobile Daten nutzen,  und das kostet enorm an Datenvolumen. :-/


Hallo @BeaS 

Schaue einmal, ob du in deinem Mein o2 Zugang, über einen Browser oder über die App, ein Gratis-Datenvolumen bestellen kannst.

Über den Browser findest du es über das + neben der Anzeige deines Datenvolumens auf der Startseite, dann öffnen sich die “buchbaren Optionen”. In der App findest du die “buchbaren Optionen” unter “Tarif & Vertrag”. 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @BeaS,

konntest du ein Gratis-Datenvolumen bestellen?

Gruß,

Gerrit


Hallo @BeaS,

konntest du ein Gratis-Datenvolumen bestellen?

Gruß,

Gerrit

Nein, leider konnte ich diese Einstellung bisher nicht finden. 😕 LG BeaS


Hallo @BeaS,

ich habe dir für deinen Vertrag mit der Rufnummer endend auf -41 die 200 GB Datenvolumen gebucht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @BeaS,

ich habe dir für deinen Vertrag mit der Rufnummer endend auf -41 die 200 GB Datenvolumen gebucht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! 🙂 Viele Grüße BeaS


Hallo @BeaS 

Ich wünsche dir, dass du bald reibungslos Internet hast 🙂

 

Gruß,

Gerrit


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