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Ich habe einen Alice DSL-Vertrag mit option mobile.



Wenn ich eine Ersatz-Karte bestellen will, bekomme ich nur die Meldung, dass dieser service für DSL-Kunden nicht zur Verfügung steht. Wie komme ich nun an eine Ersatzkarte?



marus



 



#aus den FAQ verschoben



Mir geht es wie marus, ich habe auch einen alten Alice Vertrag mit option mobile. Wie komme ich an eine nano card???




Keine Reaktion. Will man uns als Kunden nicht mehr?




Du hast ein Kommentar zu einem Artikel in der Wissensdatenbank geschrieben. Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage bitte im Forum. 



 



Übrigens, etwas Geduld solltest du im Forum schon haben - zwischen deinen beiden Kommentaren liegen gerade mal 2 Stunden und das hier ist kein Chat!



 



Edit: Wie ich sehe wurde deine Frage diesbezüglich bereits am 18. Juni im Forum beantwortet!



 



Klick




Lieber Community Experte,



 



leider ist der Tip vom 18.Juni falsch.



 



Als alter Alice Kunde mit der option Mobile kannst du keine neue Karte bestellen.



Siehe auch Kommentar von marus.



Man hat nur ein Log in für den DSL Vertrag, willst du aber eine Sim Karte bestellen braucht du ein Log in für einen Mobile Vertrag, das DSL Log in wird von dem Mobile nicht akzeptiert. Und so drehen wir uns im Kreis.



 



 



Gruß



Michael




D.h. als Alice Kunde habe ich keine Chance eine Ersatz SIM zu bestellen?









Ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?



 




@MartinSchmidt, als Alice Mobile Kunde kannst du selbstverständlich über die Kundenbetreuung eine Ersatz-SIM bestellen. Nano SIM-Karten sind hier jedoch nicht verfügbar. 




ok, und wo ist diese Kundenbetreuung nun? Ich such mir hier einen Wolf und finde nichts. Bitte bitte, ich habe meine SIM verloren? Wo bekomme ich eine neue? Ich meine, ist ja ok, wenn's Geld kostet. Aber irgendwie muss es doch gehen....




ich sehe gerade auf "Mein O2" steht ein Haufen Zeug über Putin und Ebola. Das geht...aber einen Knopf, wo draufsteht "Ersatz SIM-Bestellen" geht nicht? Meine Güte. 




andrejkolontai schrieb:

ich sehe gerade auf "Mein O2" steht ein Haufen Zeug über Putin und Ebola. Das geht...aber einen Knopf, wo draufsteht "Ersatz SIM-Bestellen" geht nicht? Meine Güte. 



Ist doch nicht schwer zu finden: 😉



 



Mein O2 -> Mobilfunk -> Tarif & Vertraginfos -> (auf der linken Seite in der Leisteweiter unten ☺️ SIM-Karte bestellen




Hoppla. So spät noch auf? Vielen Dank! Und das ganz ohne Ironie. 



 



Allerdings...



Mein O2 -> Mobilfunk ->



Da steht dann



"Ihren Mobilfunk Vertrag können Sie bequem unter Mein O2  verwalten. Dazu müssen Sie sich mit Ihrer Mobilfunk Nummer neu einloggen."



 



Wenn ich jenes klicke komme ich auf ein Login-Fenster. Wenn ich dann versuche, mich mit meiner Mobilfunk-Nummer anzumelden, naja, wie ist dann das Passwort? Normalerweise melde ich mich ja mit der Festnetz-Nummer an. Ok, nehm ich also das gleiche. 



Dann kommt "Ihr Benutzername oder/und Passwort ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. Mögliche Benutzernamen: Festnetznummer, my-ID-Kennung oder selbstgewählter Benutzername." Na war einen Versuch wert. Also halten wir uns an "Mögliche Benutzernamen: Festnetznummer" doch die Festnetznummer. 



Dann bin ich wieder auf der Seite, die mir u.a. was von Putin erzählt....SIM-Karten gibt's da auch nicht. Wenn ich jetzt wieder Mein O2 -> Mobilfunk -> mache, kommt genau das gleiche. Der Kreis schließt sich....



 



Trotzdem vielen Dank. Aber weiter bin ich leider noch nicht.




Hallo andrejkolontai,



 



da die Alice Mobile Option zu dem DSL Anschluss zählt, versuch dich mal bitte auf



http://dsl.o2online.de mit den Zugangsdaten für deinen DSL Anschluss anzumelden.



Dort sollte das klappen.



Auf http://www.o2online.de meldest du dich für die Mobilfunktarife bei deinem Kundencenter an.



 



Liebe Grüße




Ich versuche seit 3 Tagen eine Kombi-SIM zu bestellen.



Wenn ich auf "SIM-Karte bestellen" klicke, kommt nur der Hinweis: "Sie können nur dann eine SIM-Karte bestellen, wenn Sie Ihr Kennwort erneut eingegeben haben." Klicke ich dann auf "Kennwort erneut eingeben" passiert gar nichts..




Also über die Telefonische Kundenbetreuung gehen so einfache Sachen ...



Die kostenfreien Nummern dürften allgemein bekannt sein.




Hab mal eben noch einen Tag abgewartet. Heute funktioniert es auch wieder online! ☺️



Dankeschön!



vg




Story:



Ich brauchte eine Microsim um mein neues Handy benutzen zu können , diese hab ich ganz bequem im Internet bestellt und heute erhalten. Die Aktivierung schien auch super einfach...... da hatte ich leider die Rechnung ohne o2 gemacht. Obwohl wärend



Chatgespräch: Kollege verweist darauf, dass auf jeden Fall mein Handy defekt sei und schmeißt mich aus dem Chat.




  1. Telefonat
Fehler gefunden, falsche Simkartennummer hinterlegt. Mitarbeiter meinte man könnte da nichts tun, muss bis Montag warten und zu einem o2 shop gehen, da er die neue Karte nicht freischalten könnte. Nach der Frage nach dem Vorgesetzten wurde einfach aufgelegt. Mir wurde keine - in meinen Augen- angemessene Lösung vorgeschlagen und es wurde auch von seitens des Mitarbeiters nicht eingesehen, dass dieser Fehler wohl bei o2 passiert ist und nicht von mir selbst verursacht wurde.



2.Telefonat : Herr Lukas xxxxx



Nummer nochmal geprüft, Herr xxxxxxxx verbindet sich mit der Fachabteilung. Auch dieser Mitarbeiter teilt mir mit, dass er leider nichts für mich machen kann, da er die Simkarte die mir vorliegt leider nicht im System sieht und mir auch nicht glauben kann, dass ich die Wahrheit sage und es deshalb besser wäre in einen Store zu gehen. Ich mach ihm klar, dass es nicht sein kann, dass diese ganze Sache jetzt zu meinem Problem gemacht wird und es auch nicht sein ernst sein kann, dass er mir unterstellt ich würde lügen. Er lässt sich erneut mit einer Fachabteilung verbinden. Wieder ohne Ergebnis. Auch Herr xxxxxxxx hat einfach aufgelegt.



 



Da der Fehler ganz klar auf der Seite von o2 liegt, sehe ich es nicht ein noch länger zu warten und am Montag in einen Shop zu gehen und für das Ganze dann auch noch 25 Euro zu zahlen (Als einziger Anbieter, der überhaupt Geld für sowas verlangt, was schon dreist genug ist). Aber anstatt kundenfreundlich zu reagieren, wird man anscheinend aus Lustlosigkeit einfach abgewürgt sobald der Mitarbeiter keine Lust mehr hat. Leider habe ich die Namen der ersten beiden nicht. Aber sowas wird mir nicht mehr passieren. Ich habe sowohl einen Festnetz als auch einen Handyvertrag bei o2, diese werden so schnell wie möglich gekündigt. Denn ich lass mich nicht abzocken und verarschen.



 



EDIT: Mitarbeiternamen entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten




Story:



Ich brauchte eine Microsim um mein neues Handy benutzen zu können , diese hab ich ganz bequem im Internet bestellt und heute erhalten. Die Aktivierung schien auch super einfach...... da hatte ich leider die Rechnung ohne o2 gemacht. Obwohl wärend



Chatgespräch: Kollege verweist darauf, dass auf jeden Fall mein Handy defekt sei und schmeißt mich aus dem Chat.




  1. Telefonat
Fehler gefunden, falsche Simkartennummer hinterlegt. Mitarbeiter meinte man könnte da nichts tun, muss bis Montag warten und zu einem o2 shop gehen, da er die neue Karte nicht freischalten könnte. Nach der Frage nach dem Vorgesetzten wurde einfach aufgelegt. Mir wurde keine - in meinen Augen- angemessene Lösung vorgeschlagen und es wurde auch von seitens des Mitarbeiters nicht eingesehen, dass dieser Fehler wohl bei o2 passiert ist und nicht von mir selbst verursacht wurde.



2.Telefonat : Herr Lukas xxxxxxxx



Nummer nochmal geprüft, Herr xxxxxxxx verbindet sich mit der Fachabteilung. Auch dieser Mitarbeiter teilt mir mit, dass er leider nichts für mich machen kann, da er die Simkarte die mir vorliegt leider nicht im System sieht und mir auch nicht glauben kann, dass ich die Wahrheit sage und es deshalb besser wäre in einen Store zu gehen. Ich mach ihm klar, dass es nicht sein kann, dass diese ganze Sache jetzt zu meinem Problem gemacht wird und es auch nicht sein ernst sein kann, dass er mir unterstellt ich würde lügen. Er lässt sich erneut mit einer Fachabteilung verbinden. Wieder ohne Ergebnis. Auch Herr xxxxxxxx hat einfach aufgelegt.



 



Da der Fehler ganz klar auf der Seite von o2 liegt, sehe ich es nicht ein noch länger zu warten und am Montag in einen Shop zu gehen und für das Ganze dann auch noch 25 Euro zu zahlen (Als einziger Anbieter, der überhaupt Geld für sowas verlangt, was schon dreist genug ist). Aber anstatt kundenfreundlich zu reagieren, wird man anscheinend aus Lustlosigkeit einfach abgewürgt sobald der Mitarbeiter keine Lust mehr hat. Leider habe ich die Namen der ersten beiden nicht. Aber sowas wird mir nicht mehr passieren. Ich habe sowohl einen Festnetz als auch einen Handyvertrag bei o2, diese werden so schnell wie möglich gekündigt. Denn ich lass mich nicht abzocken und verarschen.



Am lächerlichsten ist noch, dass man mir tatsächlich eine neue SImkarte angeboten hat und diese dann kostenfrei .......glauben die echt ich zahle da noch für eine neue?



 



Edit: Mitarbeiternamen entfernt, bitte Nutzungsbedingungen beachten. Unterlasse bitte auch Crossposts.



 



 




Story:



Ich brauchte eine Microsim um mein neues Handy benutzen zu können , diese hab ich ganz bequem im Internet bestellt und heute erhalten. Die Aktivierung schien auch super einfach...... da hatte ich leider die Rechnung ohne o2 gemacht. Obwohl während des Aktivierungsvorgangs keine Fehlermeldungen kamen. Ich hab eine Stunde gewartet, da habe ich das erste Mal versucht einen o2 Mitarbeiter zu erreichen.



Chatgespräch: Kollege verweist darauf, dass auf jeden Fall mein Handy defekt sei und schmeißt mich aus dem Chat.




  1. Telefonat
Fehler gefunden, falsche Simkartennummer hinterlegt. Mitarbeiter meinte man könnte da nichts tun, muss bis Montag warten und zu einem o2 shop gehen, da er die neue Karte nicht freischalten könnte. Nach der Frage nach dem Vorgesetzten wurde einfach aufgelegt. Mir wurde keine - in meinen Augen- angemessene Lösung vorgeschlagen und es wurde auch von seitens des Mitarbeiters nicht eingesehen, dass dieser Fehler wohl bei o2 passiert ist und nicht von mir selbst verursacht wurde.



2.Telefonat : Herr XXXXX XXXXX



Nummer nochmal geprüft, Herr XXXXX verbindet sich mit der Fachabteilung. Auch dieser Mitarbeiter teilt mir mit, dass er leider nichts für mich machen kann, da er die Simkarte die mir vorliegt leider nicht im System sieht und mir auch nicht glauben kann, dass ich die Wahrheit sage und es deshalb besser wäre in einen Store zu gehen. Ich mach ihm klar, dass es nicht sein kann, dass diese ganze Sache jetzt zu meinem Problem gemacht wird und es auch nicht sein ernst sein kann, dass er mir unterstellt ich würde lügen. Er lässt sich erneut mit einer Fachabteilung verbinden. Wieder ohne Ergebnis. Auch Herr XXXXX hat einfach aufgelegt.



 



Da der Fehler ganz klar auf der Seite von o2 liegt, sehe ich es nicht ein noch länger zu warten und am Montag in einen Shop zu gehen und für das Ganze dann auch noch 25 Euro zu zahlen (Als einziger Anbieter, der überhaupt Geld für sowas verlangt, was schon dreist genug ist). Aber anstatt kundenfreundlich zu reagieren, wird man anscheinend aus Lustlosigkeit einfach abgewürgt sobald der Mitarbeiter keine Lust mehr hat. Leider habe ich die Namen der ersten beiden nicht. Aber sowas wird mir nicht mehr passieren. Ich habe sowohl einen Festnetz als auch einen Handyvertrag bei o2, diese werden so schnell wie möglich gekündigt. Denn ich lass mich nicht abzocken und verarschen.



Chatgespräch 2: Frau X.XXXX hat ebenfalls, dass selbe getan wie Ihre Kollegen. Auch hier ohne Ergebnis. Das Ende vom Lied ist: Ich lüge! 😀 Die Kündigungen gehen noch vor Weihnachten raus.



 



EDIT: Namen aus Datenschutzgründen entfernt von



Fuchs




Das Ganze hat nichts mit lügen zu tun.



 



Hier geht es um die Sicherheit unserer Kunden. Wenn du im letzten Jahr die Medien verfolgt hast, dürftest du wissen warum.



 



Da hat die Sicherheit unserer Kunden einfach Vorrang, tut mir leid. Eine Karte welche laut unserem System nicht an den Kunden gesendet wurde, können wir nicht freischalten.



 



Gruß



Stefan



 



 



 



 




laura1232902 schrieb:

 Da der Fehler ganz klar auf der Seite von o2 liegt, sehe ich es nicht ein noch länger zu warten und am Montag in einen Shop zu gehen und für das Ganze dann auch noch 25 Euro zu zahlen (Als einziger Anbieter, der überhaupt Geld für sowas verlangt, was schon dreist genug ist).



Vielleicht solltest du erstmal die Preislisten der anderen Anbieter anschauen, bevor du solche Behauptungen aufstellst (was auch dreist ist). ALLE Provider (eventuell mit Ausnahme der Reseller) berechnen eine Gebühr für den SIM-Tausch. Und o2 ist dabei nicht mal der teuerste Anbieter. Aber wahrscheinlich wolltest du nur unsachlich argumentieren.




Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis die neue Karte geliefert wird?