Hallo ich habe folgendes Problem und zwar ich habe eine Rechnung offen (ca 50€) heute morgen habe ich festgestellt das mein Internet nicht mehr geht, allerdings das Telefon (kann auch telefonieren) noch. Inzwischen ist das Geld unterwegs nur wundert es mich das nicht der Telefonanschluss gesperrt ist sondern das Internet wo keine kosten entstehen können, auch wundert es mich das bei solch ein Betrag eine Sperre erfolgt. Es ist schon öfters passiert das ich 2 Rechnungen (max. 80€) zusammen bezahlt habe aber es wurde nie etwas gesperrt.
Ein reset und kabeltausch wurde schon durchgeführt.
Seite 1 / 1
Du kannst sicherheitshalber an der Hotline nochmal nachfragen.
Aber es istbei o2 soweit üblich, dass bei einer nicht bezahlten Rechnung das Internet gesperrt wird.
Wenn das Geld bei o2 verbucht wurde, wird das Internet wieder freigeschaltet.
Aber es istbei o2 soweit üblich, dass bei einer nicht bezahlten Rechnung das Internet gesperrt wird.
Wenn das Geld bei o2 verbucht wurde, wird das Internet wieder freigeschaltet.
S3mm3l schrieb:Vielleicht wurde das vom System so erkannt und hat deshalb jetzt die Sperre eingefügt. Ob das alles ok ist weiß ich nicht. Es gibt zwei Sperren bei o2. Erst eine Internetsperre und später eine Komplettsperre.
Es ist schon öfters passiert das ich 2 Rechnungen (max. 80€) zusammen bezahlt habe aber es wurde nie etwas gesperrt.
Telefon darf nach dem TKKG Gesetz (oder wie das heißt) meines Wissens nach erst ab 75 € gesperrt werden
S3mm3l schrieb:
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar ich habe eine Rechnung offen (ca 50€) heute morgen habe ich festgestellt das mein Internet nicht mehr geht, allerdings das Telefon (kann auch telefonieren) noch. Inzwischen ist das Geld unterwegs nur wundert es mich das nicht der Telefonanschluss gesperrt ist sondern das Internet wo keine kosten entstehen können, auch wundert es mich das bei solch ein Betrag eine Sperre erfolgt. Es ist schon öfters passiert das ich 2 Rechnungen (max. 80€) zusammen bezahlt habe aber es wurde nie etwas gesperrt.
Ein reset und kabeltausch wurde schon durchgeführt.
Hi S3mm3l,
sobald das Geld verbucht ist wird dein Anschluss wieder komplett freigeschaltet.
Beste Grüße, Matze
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.